Beitritt der Align Familie
Einklappen
X
-
Fo3r5ter -
Fo3r5ter
AW: Beitritt der Align Familie
Hmmm. Das wäre mir hier nicht aufgefallen ^^. Wenn ich mich dann für einene Heli entscheide lasse ich euch vorher auf jeden fall noch mal drüber gucken.
Rechtfertigen die 2 Fehlenden Teile denn die 120€ unterschied?
Kommentar
-
Fo3r5ter
OK. Würde beim Kauf atm Freakware bevorzugen weil ich bei deren HQ in Kerpen in nur 20 min mit dem Auto sein kann. Ist also einfacher wenn ich Ersatzteile /Garantiefälle habe und wenn ich mich dann entschieden habe spare ich das Porto.
SO ich fliege jetzt noch ein paar runden mSR in der Reithalle.
Florian
Kommentar
-
Osprey
Hi Florian,Zitat von Fo3r5ter Beitrag anzeigenIch suche einfach ein schönes robustes Modell mit dem ich anfangen kann. Es sollte mit diesem Möglich sein gut den Schwebeflug zu üben ohne das ich an dem Sender rühren muss wie in nem Topf Suppe. Ich bin jetzt nicht wirklich darauf aus in den Nächsten Jahren in den Kunstflug überzugehen. Ich habe mir eher vorgestellt, dass wenn ich erst mal eine ruhige Hand habe rundflüge mit einer Kamera mache. Aber das steht ja noch in den Sternen. Klar ist mir auf jeden Fall das ich mich zwischen der 450 500 Größe entscheiden werde. Für größere Modelle fehlt mir auf jeden Fall der mum. Ich habe schon lange genug gebraucht bis ich meinem mSR in der Luft hatte. Der Bodeneffekt bei dem ist mal echt beschissen und ich hatte angst das ich in meinem neuen Fernsehr lande ^^.
Florian
na dann muss ich meinen Tipp doch ändern.
Der 450 Pro zielt natürlich eher in Richtung Kunstflug und 3D obwohl er auch sehr schwebestabil einzustellen ist. Deshalb eignent er sich sehr gut für etwas jüngere Einsteiger die schnelle Erfolge erzielen und in Richtung rasanteres Fliegen unterwegs sind und günstigen Ersatzteilpreisen, wegen der garantiert nicht ausbleibenden Einschlägen, benötigen.
Wenn Du auf ruhige Rundflüge und eine Kameraplattform aus bist dann ist tatsächlich zu überlegen ob es nicht direkt ein 600er werden sollte.
Kommentar
-
Fo3r5ter
Klar will ich irgendwann mal das flotte fliegen lernen aber dann kann ich mir immernoch einen 450 zum lernen kaufen. Ich muss mir den 600ter erst mal in real angucken. Ich weiß echt nicht ob ich für so ein großes Modell den Mumm habe. Aber die Entscheidung kommt ganz zum Schluss wenn ich an der Ladentheke stehe und sabbernd meinen Bausatz entgegennehme ^^.
Ich bin noch ein wenig mit den verschiedenen Akkus überfordert. Was genau bedeuten die S* Kürzel und was müsste ich beim Kauf alles beachten. Die Auswahl für die verschiedenen Größen und Motoren scheint ja nicht gerade klein zu sein.
Habe auch das von HobbyKing und den Problemen von wegen verkauf ohne Rechnung in Deutschland gelesen. Kann man da trotzdem ohne Sorgen kaufen?
Florian
Kommentar
-
Helikopterfan
Zu den Akkus: Die werden z.B. mit 11,1V 3S1P 2200mAh angegeben.
Damit ist gemeint, dass drei Zellen mit 3,7V (3*3,7V=11,1V) seriell geschalten sind und eine paralell
D.h. die Zellspannung verdreifacht sich, die Kapazität bleibt gleich.
Wenn es aber mit 3,7V 1S3P stehen würde, hieße das, dass die Zellspannung auf 3,7V bleibt (nur zu einer Zelle seriell geschaltet)
aber die Kapazität sich verdreifacht (drei Zellen parallel geschaltet). Wenn eine Zelle dann 2200mAh hat, hat der Akku gesamt dann 3*2200mAh=6600mAh.
Gruß Helikopterfan
Kommentar
-
Hallo Florian,Zitat von Fo3r5ter Beitrag anzeigenSchon erledigt. Ich habe einige Angebote hier im Thread bekommen und auch per PM. Ich werde vielleicht schon diesen Samstag bei einem Verein vorbei schauen und mir die Helis mal in real ansehen.
Ist das Microbeast von Freakware jetzt ein Pro oder ein Contra. Das kann ich aus der Satzstellung nicht ganz nachvollziehen. Ich dachte bis jetzt das MB sei ein Kreise über alle 3 Achsen. Die Meinung in Sachen FBL für Anfänger gehen ja auch ziemlich Auseinader.
Paddelstange Pro: Wenn man so einen fliegen kann, dann kann man es ohne alle male. Weniger Einstellungen am Heli.
Paddelstange Kontra: Beim Absturz geht mehr kaputt. Nicht so schön stabil.
FBL Pro: Leichterer einstieg und ruhigerer Flug. Bei einem Absturz geht der Rotorkopf nicht so schnell Kaputt.
FBL Kontra: Viele Einstellungen. Start und Landung sind schwieriger. Ich vermute mal wegen Bodeneffekt.
Ich tendiere im Moment zur gorreichen Mitte, also zu einem 500ter. Wenn ich erst mal so weit bin und Kameraflüge machen will sollte der für den Anfang auch reichen. Wenn es dann was hochwertiger sein soll kann ich ja immer noch auf einen 600ter umsteigen. Aber ich glaube vor dem 500ter werde ich schon genug Muffensausen haben ^^.
Florian
das MicroBeast ist ganz klar ein Pro, denn Du kannst es als normalen Heckkreisel mit Paddelstange als auch in der FBL-Version verwenden.
Spätestens, wenn Du beim Rundflug angelangt bist und Deine ersten Turns, Rollen und Loopings fliegst (und das geht schneller als Du denkst, ich habe nach dem ersten Abheben damals auch gesagt, so ich mache jetzt ein halbes Jahr lang nur Heckschweben... Pustekuchen) wirst Du Deine Gedanken auf ein FBL-System lenken.
Und meiner Meinung nach liegen die Vorteile eines FBL-Systems auch nicht darin, dass beim Crash weniger kaputt geht bzw. weniger Stromverbrauch vorherrscht (da weniger Masse am Rotorkopf in Bewegung ist) sondern darin, dass Du mit einem FBL-System einfach ganz andere Flugeigenschaften Deines Helis erreichst.
Viele Grüße
JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Fo3r5ter
Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigenZu den Akkus: Die werden z.B. mit 11,1V 3S1P 2200mAh angegeben.
Damit ist gemeint, dass drei Zellen mit 3,7V (3*3,7V=11,1V) seriell geschalten sind und eine paralell
D.h. die Zellspannung verdreifacht sich, die Kapazität bleibt gleich.
Wenn es aber mit 3,7V 1S3P stehen würde, hieße das, dass die Zellspannung auf 3,7V bleibt (nur zu einer Zelle seriell geschaltet)
aber die Kapazität sich verdreifacht (drei Zellen parallel geschaltet). Wenn eine Zelle dann 2200mAh hat, hat der Akku gesamt dann 3*2200mAh=6600mAh.
Gruß Helikopterfan
Besser hätte man es mir nicht erklären können. Danke.
Kommentar
-
Fo3r5ter
Naja aber wie soll ich da jetzt beim kauf vorgehen. Soll ich mir ein Modell mit Paddelstange und dem MicroBeast als Heckkreisel besorgen und dann später auf ein FBL-System umbauen und das MircroBeast als 3G Kreisel verwenden oder soll ich direkt mit einem FBL System einsteigen?Zitat von jsifly Beitrag anzeigenHallo Florian,
das MicroBeast ist ganz klar ein Pro, denn Du kannst es als normalen Heckkreisel mit Paddelstange als auch in der FBL-Version verwenden.
Spätestens, wenn Du beim Rundflug angelangt bist und Deine ersten Turns, Rollen und Loopings fliegst (und das geht schneller als Du denkst, ich habe nach dem ersten Abheben damals auch gesagt, so ich mache jetzt ein halbes Jahr lang nur Heckschweben... Pustekuchen) wirst Du Deine Gedanken auf ein FBL-System lenken.
Und meiner Meinung nach liegen die Vorteile eines FBL-Systems auch nicht darin, dass beim Crash weniger kaputt geht bzw. weniger Stromverbrauch vorherrscht (da weniger Masse am Rotorkopf in Bewegung ist) sondern darin, dass Du mit einem FBL-System einfach ganz andere Flugeigenschaften Deines Helis erreichst.
Viele Grüße
Jan
Dazu kommt noch eine Frage. Ich habe hier mal gelesen das der Sender Dx6i von Spectrum mit dem MicroBeast probleme macht.
Grüße: Florian
Kommentar
-
KeulesBruder
Ein Problem würde ich das nicht wirklich nennen. Es hängt mit der Arbeitsweise von Spektrum zusammen. Beim Binden mit dem Empfänger gibst Du die FailSave-Stellungen der Kanäle vor.Zitat von Fo3r5ter Beitrag anzeigen... mal gelesen das der Sender Dx6i von Spectrum mit dem MicroBeast probleme macht. ...
Wenn Du nach Einrichtung Deines MicroBeast den Empfänger neu bindest und dabei die Knüppel in Neutralstellung (auch den Gas/Pitchknüppel) hast, dann solltest Du keine Probleme haben.
Wichtig ist natürlich, das Du Deine Fernsteuerung schon komplett auf das MicroBeast eingerichtet hast. Also Mischer raus, Kanäle invertiert, ... Erst danach, und wirklich erst danach, solltest Du neu binden.Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2010, 09:16.
Kommentar
-
Fo3r5ter
Trifft diese vorgehensweise auch dann zu wenn man den MicroBeast nur als Heckkreisel benutz wird? Also noch habe ich ja nichts gekauft ^^. Will nur wissen was auf mich zukommt wenn ich mir das gante zulege.Zitat von KeulesBruder Beitrag anzeigenEin Problem würde ich das nicht wirklich nennen. Es hängt mit der Arbeitsweise von Spektrum zusammen. Beim Binden mit dem Empfänger gibst Du die FailSave-Stellungen der Kanäle vor.
Wenn Du nach Einrichtung Deines MicroBeast den Empfänger neu bindest und dabei die Knüppel in Neutralstellung (auch den Gas/Pitchknüppel) hast, dann solltest Du keine Probleme haben.
Wichtig ist natürlich, das Du Deine Fernsteuerung schon komplett auf das MicroBeast eingerichtet hast. Also Mischer raus, Kanäle invertiert, ... Erst danach, und wirklich erst danach, solltest Du neu binden.
Florian
Kommentar
-
KeulesBruder
Nein, da Du den Empfänger dann ja erstmalig bindest und die Einstellungen der FB vermutlich schon zum Modell passen, wenn Du diese vorher vorgenommen hast.
Kommentar
-
Termixx
Kaufe dir das Microbeast erstmal als REINEN Heckkreisel.
Ohne FBL!!! Umbau...
ISt ein zu stellen wie fast jeder andere Gyro auch. Also musst du nichts im Sender abschalten, sondern ganz normal 120° Elektronische Mischung einstellen.
Wenn alles gut läuft und du mit Loops o.ß anfangen möchtest kannst du umbauen.
Ein Anfänger sollte sich nicht an einem FBL System versuchen.
Nimm das Beast als Heckkreisel (sind wie bei einem normalen Gyro 2 Kabel und mehr nicht).
Ein normaler Gyro macht da keinen Sinn mehr.
Kommentar

Kommentar