Ich würde gerne eurer Align Familie beitreten. Erst mal zu mir. Mein Name ist Florian und ich komme aus nem kleinen Dorf namens Glessen nahe Köln. Im Moment fliege ich mit einem mSR in Verbindung mit dem Dx6i Sender und dem Phönix Sim.
Nach Tagelangem lesen und auch einigen selbst erstellten Threads habe ich mich entschieden, das mein erster CP-Heli auf jeden fall ein T-Rex 450 / 500 werden soll. Jetzt ist diese Entscheidung leider nur ein kleiner Schritt auf der langen Entscheidung Strecke bis zum Kauf.
Am beste ich liste euch hier meine bis jetzt getroffenen Entscheidungen, Kenntnisse und Fragen mal auf und Ihr sagt mir mal einfach eure Meinung. Ich lasse mich in allem gerne eines Besseren Belehren.
- Die Modelle der 450 / 500 Klasse sind wegen ihrer Größe und ihres Gewichts gut für Anfänger. Mit dem mSR ist im Moment das draußen fliegen etwas schwer weil ich mit max Nick gegen den Wind nur auf der Stelle stehen kann.
- Die ESP Version der T-Rex mit einem Starren Heckrotorantrieb kommt nicht in die Tüte, da bei Bodenkontakt mit dem Heckrotor zu viel kaputt geht.
- Wer beim Kauf mit dem Geld geizt kauft im Endeffekt doppelt ^^ Ich bin eigentlich ganz gut bei Kasse aber ich bin noch Anfänger und will mich nicht direkt in die Größen Unkosten stürzen.
- Was ist besser / stabiler und für den Anfang besser geeignet. CF / GF. Vom Preis (abgesehen von den fertigen Kits) scheinen diese sich nicht sehr zu Unterscheiden.
- Würdet ihr denn eher zu einem CF / GF Combo Kit raten oder eher dazu das man sich den selber zusammenstellt. Viele Seiten bieten einem ja diese Möglichkeifte.
- Lohnen sich am Anfang schon Hochwertige Servos? Gehen die bei Crashs schnell kaputt oder nicht. Wenn ich euch hier eine Seite poste wo eine Liste mit Komponenten zur Verfügung steht.
- Würdet ihr mir helfen ein Stabiles aber nicht überteuertes Modell zusammenzustellen ?
So das sollte für den "Anfang" erst mal reichen ^^. Es werden bis zum Kauf auf jeden Fall noch einige Fragen aufkommen. Aber vielleicht noch eine zum Schluss.
Kommt wer aus dem Raum Bergheim und würde sich nach meinem Kauf/Aufbau des Gerätes bereit erklären den Heli mit mir einzustellen.
Danke schon mal im Vorraus.
Wünsche guten Flug und eine heile Landung.
Florian

Kommentar