Zyklisch hab ich noch nicht gemessen. Die Kreuze sind bei den Savöxservos dabeigewesen,haben einen Abstand von ca. 3mm - warum?
T-Rex 600 ESP: Erfahrungsberichte und Hilfen
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 600 ESP Erfahrungsberichte und Hilfen
Zyklisch hab ich noch nicht gemessen. Die Kreuze sind bei den Savöxservos dabeigewesen,haben einen Abstand von ca. 3mm - warum?Just fly and feel free!
-
Jone1973
Dann miss doch einfach mal nach, damit du weißt, ob die zyklischen Ausschläge tatsächlich so extrem groß sind. Dann macht es am meisten Sinn, nach der Ursache dafür zu suchen.
Bei den Servoscheiben meinte ich nicht die Abstände von Loch zum nächsten Loch, sondern letztlich den Abstand der beiden gegenüber eingeschrauben Kugelköpfe. Von Mitte zu Mitte sollten es genau 29mm sein. Dazu gibt's von Align genau passende Servoscheiben für die PP-Anlenkung. Bei anderen Abständen gibt's bei Bewegung der Servos immer Verzug, da die Anlenkstangen nicht parallel zueinander sind. Das kann bei geringen Abweichungen von 29mm auch verschwindend gering sein und ist auch sicher nicht die Ursache für dein Problem. Wollte es nur erwähnt haben, weil es mir auf dem Foto aufgefallen ist.
Kommentar
-
Hm, wie du schon geschrieben hast - zyklische Ausschläge sind 8 Grad, vielleicht 8,5 Grad!
Die Originalscheiben hab ich mir schon überlegt, werd ich beim nächstenmal mitbestellen, da der Abstand nur 28mm beträgt! Bei Savöx passt Futaba wenn ich mich nicht irre?Just fly and feel free!
Kommentar
-
Hallo,
hier mal eine "blöde" Frage:
2,3 mal hatte ich an meinem 600ESP eine mordsmäßige Geschwindigkeit festgestellt, kann es mir bis heute nicht erklären, am Wind lags sicher nicht.
Einzig, das geschah zu einer Zeit wo ein RollServo gelegentlich aussetzte - sollte das etwas damit zu tun gehabt haben?
s.g. wernerHenseleit MP-XL V91; TDR; L213a, Swift S1, u.a.
Kommentar
-
Jone1973
Dann sollte bei dir eigentlich nichts bedeutend anders sein als bei mir, außer deine Servos. Aber was kann daran den Unterschied machen, dass du sooo viel Expo brauchen solltest ?Zitat von truehoschi Beitrag anzeigenHm, wie du schon geschrieben hast - zyklische Ausschläge sind 8 Grad, vielleicht 8,5 Grad!
Die Originalscheiben hab ich mir schon überlegt, werd ich beim nächstenmal mitbestellen, da der Abstand nur 28mm beträgt! Bei Savöx passt Futaba wenn ich mich nicht irre?
Vielleicht ist es aber auch noch die große Unsicherheit mit dem neuen ESP. Probier vielleicht noch ein bisschen mit deutlich weniger Expo. Vielleicht freundest du dich dann doch damit an. Aber generell ist der 600er ESP auch nicht unbedingt träge oder unbeweglich. Ich finde durchaus, dass der recht agil ist. Halt nur nicht ganz so hibbelig wie der 450er, so dass man die Bewegungen sauberer steuern kann.
Welche Scheiben auf die Savox-Servos passen, weiß ich nicht. Hab' ich hier im Forum aber irgendwo mal gelesen. Musst mal etwas suchen, ansonsten 'nen Händler fragen.
Kommentar
-
OK - also VIELEN DANK an alle!!! Technisch scheint ja alles soweit zu passen! Werd jetzt das ganze einfach mal bei den nächsten Flügen beobachten, vielleicht ist es wirklich nur ein riesiger Respekt vor dem 600er, was mich unsicher macht ( und der Unterschied ist gewaltig zum 450er!!!)!? Mit einem LIPO und diesem sch.... Wetter kann das zwar ein wenig dauern, aber ich werd euch hier informieren!!
Gruß MichiJust fly and feel free!
Kommentar
-
Jone1973
Der Respekt wird sich noch wandeln in Begeisterung und Spaß. Die Angst, dass der dicke vom Himmel fällt wird bei mir auch immer weniger.
Viel Erfolg !
Kommentar
-
Merci, wird schon werden - freu mich drauf!!Just fly and feel free!
Kommentar
-
Daumen gedrücke und halt uns auf dem laufendenWarp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Hmm, ob der Wert vergleochbar ist bei unseren unterschiedlichen Funke!?Just fly and feel free!
Kommentar
-
nein damit kannst du die Tauelscheiben Wege einstellen und es ist auf keinen fall vergleichbar hab auch ne FF7 und selbst da ist das individuell hab 55 57 50Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Zwischenbericht:
EXPO +60, TS-Mixer von 61 auf 50, alles andere ist für mich nicht fliegbar (momentan!?)
Der 600er fliegt echt fein, super tolles Gefühl, aber der Vergleich zum 450er in Punkto Wendigkeit ---------- Brutal, nach wie vor!!! Verstehs nicht, hab beide geflogen und der 450er ist echt ne lahme , träge Ente gegen den 600er!!?? Hilfe, meine Heliwelt steht Kopf!!!Just fly and feel free!
Kommentar
-
Jone1973
* Also bei mir muss ich zur Verzögerung bei kleinen Steuerbewegungen MINUS eingeben !!! PLUS 60 % wäre eine Beschleunigung !!!!EXPO +60
Ich hoffe doch, dass das auf deine unterschiedliche Funke zurück zu führen ist und du nicht tatsächlich in die falsche Richtung "dämpfst". ODER *?
Kommentar

Kommentar