kurz Frage. Was kann ich am besten machen um den kleinen Pitchfester zu machen? Trotz 100% Gasgerade bricht er doch extrem ein. Würde mir ein anderes Ritzel für mehr Drehzahl abhelfen? Ist alles original und er fliegt sehr gut, hab auch keine Probleme mit dem Heck!
Was haste den für nen Ritzel?
Beim Orginalmotor hatte ich trotz 16er Ritzel und 35C Akkus immernoch leichte Drehzahleinbrüche.
Hab nun nen Scorpion mit 15er Ritzel drin und nu gehts auch ohne Einbrüche.
Du brauchst auf alle Fälle sehr gute Akkus damit er kaum einbricht.
mach mal das 16er rein.
100% Gaskurve und dann sollte das schon besser sein.
Er wird zwar noch immer einbrechen, aber durch die hohe Drehzahl wirst du es mehr nur hören als in den Flugleistungen spüren..
nochmal zum Beitrag 1604:
ist das also ein uraltes Heck und nicht alles aktuelle wie vom Händler versprochen? Was müsste denn noch umegebaut bzw. geändert werden, dass es einer aktuellen Auslieferung entspricht?
Heckrotorwelle mit Ritzel ist doch schon aktuell, oder?
Heckwelle mit ritzel ist neu.
Das einzige sind deine Heckblatthalter.
Die haben die PMGs noch nicht dran. Sieht wirklich nach nem V2 Heck aus.
Also eigentlich oky.. bin ne lange Zeit mit dem V2 geflogen. Habe mir aber selber PMGs dran gemacht in vorm von Muttern und längeren Schrauben.
ok, wie sieht es mit dem Umlenkhebel aus?
Hast mir gerade ein Link zu den PMGs als E-Teil, vielleicht wirds ja nachgeliefert...
Evtl. auch ein Bilchen vorhanden, wies dann anders aussieht?
schau ich mir gerade ma an. Der Umenkhebel scheint mir alt zu sein, ist ja aus Plastik. von wo bis wo werden den die 12,2mm gemessen? Nicht dass ich da auch noch die ganz alte kurze Version bekommen habe.
Die neuen Blatthalter haben also noch ein "Gewicht" integriert, wenn ich das richtig sehe.
ok, wie sieht es mit dem Umlenkhebel aus?
Hast mir gerade ein Link zu den PMGs als E-Teil, vielleicht wirds ja nachgeliefert...
Evtl. auch ein Bilchen vorhanden, wies dann anders aussieht?
achso ja.. Umlenkhebel ist auch alt.
Es gibt eins aus Alu.
sehe schon, auch die Hauptblatthalter sind die in schmaler Ausführung, mit dem dünnen Wulst am Zentralstück. Da muss ich wohl doch nochmal ein Anschreiben formulieren und darum bitte ob wir einen Tausch machen können. Danke für die Hilfe.
Ist denn mein Hebel in lange oder kurzer Ausführung, wo messe ich das?
Habe mich noch nicht entschieden was ich einbauen werde.Welche Servos,Motor,Regler,Akku würdet Ihr einbauen .Beim Kreisel komme ich wohl nicht am LGT2100 vorbei.Macht es Sinn den Gaui Tuning Motor zu verbauen damit man einen 2s Akku nehmen kann?Da es wohl sehr auf das Gewicht ankommt.
du musst einfach schauen wie"s beim flugverhalten aussschschaut weil beim testen kriegst dus am besten raus weist du als durch tipps
gruß fredi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar