Herzklopfen: Rex 600 ESP als Winterprojekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flugferd
    Member
    • 16.09.2008
    • 718
    • Richard
    • Karlsruhe/Heidelberg

AW: Herzklopfen: Rex 600 ESP als Winterprojekt

meinst du dass das der grund fürs pendeln ist?kann ich mir fast nich vorstellen,schliesslich sind die akkukabel auch nicht dicker!?
    was hast du denn am heck?
    hab jetzt nochmal den abstand servomitte/kugelkopf kontrolliert. 13mm müssten doch eigentlich passen,oder?

Grüße
    Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
    FF10

Kommentar

• kebelt
      kebelt

für das pendeln ist wohl sehr wahrscheinlich echt der Reglermode.....oder aber eine noch zu hohe Kreiselempfindlichkeit verantwortlich. Das mit den Kabeln is wie gesagt von unserem Fachmann hier....
      Am Heck? Das LTS6100 mitm LTG6100....und derzeit so bei 20% Empfindlichkeit.....Servoloch hab ich auch so bei 13mm.

Kommentar

• Flugferd
        Member
        • 16.09.2008
        • 718
        • Richard
        • Karlsruhe/Heidelberg

hm...k.was is das denn genau mit dem reglermode...kommt mir irgendwie spanisch vor. und wie stell ich den stellermode ein?das wäre komplett neu für mich.der 450er funktioniert einwandfrei im governour mode
        FF10

Kommentar

• kebelt
          kebelt

dann lass doch einfach erstmal noch den Gov drin......und versuch noch bissl was mit der Empfindlichkeit und der Lagerung des Kreisels. Je nachdem wie doll das Zappeln ist.
          Der Stellermode ist echt simpel....ich hab einfach ein kleines V als Gaskurve eingegeben (100-82,5-100) damit hab ich auf jedenfall die 2100U/min am Kopf mitm 15er-Ritzel. Bei 100-90-100 hab ich schon die 2300-Marke angekratzt.

Kommentar

• Flugferd
            Member
            • 16.09.2008
            • 718
            • Richard
            • Karlsruhe/Heidelberg

bin halt schon auf 25% runter...das kann nicht normal sein. hab mich nochmal schalu gemacht wegen dem hunting. angeblich solls ja ab 80% weg sein. werd dann mal einfach hochgehen.vielleicht das 14er ritzel drauf machen!?
            echt komisch das ganze. verstehe das mit dem aufschaukeln nicht. kann mir nicht vorstellen wie sich regler und gyro beeinflussen sollten...weißt du da genaueres?
            FF10

Kommentar

• kebelt
              kebelt

dafür bin ich auch kein Fachmann....weiß auch nicht ob sich das so eben mal einfach erklären lässt. Für mich kommt das eh nicht in Frage, weil ich niemals im Gov-Mode fliegen würd
              Und 25% sind bei nem 500er und 600er Heli schon viel....kann man halt nicht mitm 450er Rex vergleichen!

Kommentar

• Flugferd
                Member
                • 16.09.2008
                • 718
                • Richard
                • Karlsruhe/Heidelberg

ah,ok...das wusste ich nicht.hab halt immer was von 35% gelesen,deswegen dachte ich...aber wieso kommt der gov für dich nicht in frage?und wie sah bei dir das heckpendeln aus?
                FF10

Kommentar

• Alex
                  Alex

Welchen Regler hast du im 600erter *

VG
                  Alex

Kommentar

• kebelt
                    kebelt

Gegenfrage: Warum sollte ich bzw andere im Gov-Mode fliegen? Ist völlig überflüssig....meiner eigenen Meinung nach (die muß ja keiner übernehmen .....)
                    Bei mir war es so, das das Heck halt bissl unruhig rüberkam....und nicht so scharf stoppend wie beim 450er und 500er. Da schlägts Heck brutal zu beiden Seiten! Aber das werd ich beim 600er auch noch in den Griff bekommen^^
                    Und mal schaun wie lang der orig. Regler und Motor drinnen bleiben.

Kommentar

• Flugferd
                      Member
                      • 16.09.2008
                      • 718
                      • Richard
                      • Karlsruhe/Heidelberg

hi,
                      den der dabei war.Habe alles original belassen, da ich viel positives über die baukastenteile gelesen hatte...
                      Werds morgen noch mal mit weniger sens am gyro probieren. aber wenn man unter 20% kommt,macht das dann noch sinn?
                      Grüße,
                      Richard
                      FF10

Kommentar

• Flugferd
                        Member
                        • 16.09.2008
                        • 718
                        • Richard
                        • Karlsruhe/Heidelberg

@kebelt: ja keine ahnung. bin noch nicht so lange dabei, und hielt bisher den gov mode für weniger einstellgefummel,da keine gaskurve. ist das standart, dass man bei den V-Endpunkten 100 einstellt und nur den tiefsten punkt + die gradenstützpunkte variiert?
                        FF10

Kommentar

• kebelt
                          kebelt

naja....wenns gut drunter is..dann sollte man eventuell schaun das man am Servo mal ein anderes Loch testet.....entweder weiter rein....oder weiter raus...
                          Vom LTG kenn ichs eigentlich bisher nur so, das man richtig weit innen sein sollte.....demnach könnt ich eigentlich auch eins weiter rein wandern :p

Kommentar

• kebelt
                            kebelt

Is schon Standard.....wenns nicht bis 100 geht, dann würgt man quasi das System bei Vollpitch ab. Daran siehst also, das wenn keine Vollpitchübungen machst, könntest auch ne Gaskurve einstellen die nicht bis 100 hoch bzw. runter geht.

Also ich find an ner Gaskurve nix schwierig oder das es Einstellungsfummelei sei. Schlimmer find ichs beim Gov....wenn man drüber grübeln muß, ob denn der Regler den Lastbereich schafft in den man ihn einstellen möchte...von Teillastfest oder nicht.
                            Bissl umfangreicher wirds halt, wenn man ne Kurve für den Normalflug proggen will.....also meinetwegen bei nem Pitchbereich von -4° bis +10° Pitch. Da sind dann mehr Anpassarbeiten erforderlich......nur, die meißten unserer Helis hier sind ja eigentlich 3D-Maschinen, ne

Kommentar

• Flugferd
                              Member
                              • 16.09.2008
                              • 718
                              • Richard
                              • Karlsruhe/Heidelberg

meinte eigentlich eher die gaskurve...
                              aber das war eigentlich meine erste idee, dass der servohebel vom heck zu lang ist.nchedem ich jetzt aber was von 14mm gelesen hab denke ich dass die 13mm bei mir passen müssten!?
                              du hattest auch 13?
                              FF10

Kommentar

• kebelt
                                kebelt

noch hab ich 13, ja....aber bei meinen anderen Helis mitm LTG bin ich weiter innen.
                                Ich komm erst übermorgen wieder zum basteln am 600er.....dann teste ich zuerst die weichere Lagerung der Kreisels....wenn das nicht reicht, dann wird der Servohebelweg geändert. Danach kann ich wieder berichten.....wenns bei Dir bis dahin nicht schon alles gut is

Kommentar

Lädt...
                                X