was ich immer noch nich gecheckt habe ist, warum die yges im gov besser sein sollen!?
ausserdem hab ich gestern mit erschrecken festgestellt, dass das beiliegende bec beim esp nur 3A dauer liefert.Da muss man ja angst bekommen mit dem setup!?
Zudem gabs hier gestern n thread indem genau die problematik besprochen wurde. Dort wurde mir gesagt,was auch in der anleitung des jive steht, dass man einen 4 zeller nimh als stützakku verwenden sollte.
das leuchtet mir auch ein, da der eh schon überforderte hauptakku noch mehr belastet wird,wenn auch gering mehr.
ansonsten liefert der jive bec 5A dauer und 15 spitze. das sollte ja mal dicke langen, oder hab ich da was übersehen?
@seppeline:
also ich bin momentan noch recht zufrieden mit den zippy. Fliege inzwischen mit meinen einstellungen ca. 6 Minuten, eher n bisschen mehr. dann hab ich so 3500 bis 4000mah rausgequetscht. dabei flieg ich rollen,loops und peitsch ihn schon ein wenig im rundflug.
Für den anfang sind die akkus sicher die beste lösung,wenn man den gesamtanschaffungspreis betrachtet!
Also der regler wird höchstens lauwarm. man sollte ausserdem nicht über 80% gehen, da der regler sonst keine reserven mehr hat um die drehzahl auszugleichen (universelle regel). warum das so in der anleitung steht weiß ich nich. dachte immer da steht, dass man sich zwischen 75 und 85% bewegen soll, was ich ja auch tue. Das wiederum wegen dem hunting, und das macht sich bei meiner "startdrehzahl" bei 71% echt bemerkbar und verschwindet bei 78%.
Aber wenn du das 14er ritzel drauf hast, kannste ja mal schreiben was für drehzashlen du bei welcher öffnung hast. da mir die 2000 am kopf erstmal dicke langen wärs interessant,ob die bei 80% erreicht sind.
Also eure BEC Diskussion bzgl YGE 100 im 600er irritiert mich a bissal.
Das ist doch maximal ein Problem wenn ich ohne den Align Stützakku fliege der doch sowieso miteingebaut wird - oder denke ich hier falsch.
das Regelverhalten ist fast vergleichbar...dennoch geben mittlerweile einige zu, das sie beim YGE eine Verbesserung festgestellt haben. Zudem sind die YGE`s im ganzen Bereich top....wohingegen einige Jives zurück kamen.....defekt..bzw abgebrannt, weil sie unter ner bestimmten Last wohl kaputt gehen. Natürlich geht nicht jeder kaputt, ist ja auch klar, aber es fällt nem großen Händler halt schon auf, wenn da zig Teile zurück kommen
Das BEC schafft auch nicht wirklich die 5A auf Dauer...auch wenn es so angegeben wird.
Ja, die Originalteile können ganz schön in die Enge kommen bei nem vernünftigen Setup...stimmt.
Das BEC schafft auch nicht wirklich die 5A auf Dauer...auch wenn es so angegeben wird.
Hast du das auch "getestet", hast du einen Beleg für deine Aussage?
@miskin
Der Lipo der beim Rex dabei ist ist kein Stützakku, sondern ein eigenständiges BEC, das kannst du nicht parallel zum Regler BEC verwenden. Ein Stützakku wäre zB ein 4 Zeller NiMh. Der Originalregler des Rex hat meines Wissens kein BEC, deshalb auch die Empfängerstromversorgung durch den extra LiPo.
GruÃ? Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Danke - ich muss aber nochmal blöd fragen wenn ich aber neben dem YGE jetzt noch das Align BEc eingebaut lasse bin ich doch auf der sicheren Seite oder wieder falsch?
Gruß
miskin
PS aber eins noch Kebelt ist echt kein Dampfplauderer mit seiner Testerei sondern tut dies wohl wirklich.
Habe Ihn kennengelernt ist echt ok.
Also schön vertragen
da komm ich als laihe auch drauf...aber anscheinend geht das wohl nicht...
@kebelt:
das mit dem yge hört sich ja echt gut an,vor allem weil er billiger ist.Wollte nen anderen regler haben, da ich beim originalsetup vom esp im vergleich zum jazz im 450er echt unterschiede merke. das sind zwar welche die auf meinem skilllevel unerheblich sind,aber man will ja auf der sicheren seite sein
Was hat denn dann ein yge 80 als spitze?dann wär wahrscheins ein 100er sinnvoller!?
Würd aber glaub ein seperates bec weiterbetreiben,vielleicht ein größeres?Was gibts denn da?
Du,
lass Dich zu dem Thema lieber bei uns im Laden beraten...dafür haben wir ja unseren Fachmann hier
Und Ja, wir haben da genug von getestet, ausgemessen....ausgelesen und und und!
Deswegen kann ich und wir hier diese Aussagen zu so einem Teil machen
Und wenn Du jetzt woanders kaufen magst, bitte. Davon abhalten kann man eh niemanden.
"Reisende soll man nicht aufhalten!
aber euer laden is so weit weg
naja,wenn es denn mal soweit sein sollte werd ich wohl einfach zum 100er yge greifen und das original bec anstatt dem vom yge benutzen...
scheint nach der diskussion für mich das sinnvollste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar