Herzklopfen: Rex 600 ESP als Winterprojekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flugferd
    Member
    • 16.09.2008
    • 718
    • Richard
    • Karlsruhe/Heidelberg

AW: Herzklopfen: Rex 600 ESP als Winterprojekt

hi,
    @seventyfive: sauber! hast du schon erfahrungen mit den zippy?Wäre sehr interessant, da sie ja schon sehr viel günstiger sind

@Landwirt: Hajo do hosch recht...ihr habt mich voll angesteckt!Sehr geil dass deiner jetzt oben ohne is.was hastn reingekloppt,ac3x oder vstabi?Werd mich sicher melden,wenn er flugbereit ist...aber können auch so mal wieder fliegen wenn du zeit hast.müssen halt ma gutes wetter abpassen,was ja jetzt immer schwerer wird...zur not: heizanzug

@all: die erste Schraube ist rund...glaub das ist ein klassiker bei den alignsets. Benutze hochwertige Dreher,aber die eine war sofort rund,obwohl gescheit gepackt prinzipiell nicht so schlimm, da ich sie wieder rausbekommen habe, nur leider haben die die Schrauben auf die umdrehung genau eingepackt
    jetzt fehlt mir eine,ich guck morgen mal auffer Malooche ob die in der Werkstatt eine haben...
    Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
    FF10

Kommentar

• Elch007
      Elch007

Ja genau so eine kacke mit den Schrauben will ich ja am besten schon vermeiden.
      Habe gehört das original Align Werkzeug, wie zb. bei Freakware zu kaufen, ist da besser.

Kann das jemand bestätigen?

Werde dann morgen mal bei Minimot anrufen und bestellen....

Mein Setup soll genauso aussehen:
      3X BLS 451
      GY 611 + BLS 251
      Kokam 6s 4000

Kommentar

• sevenfifty
        sevenfifty

@Flugferd

Ich habe noch keine Erfahrungen mit Zippys, aber ich bin da ganz otimistisch!

Werde aber berichten, sobald ich mehr weiß!

Gruß
        Didi

Kommentar

• Flugferd
          Member
          • 16.09.2008
          • 718
          • Richard
          • Karlsruhe/Heidelberg

hi didi,

sind das 20C?Habe bei hobbycity keine anderen 5000er gefunden...
          FF10

Kommentar

• Flugferd
            Member
            • 16.09.2008
            • 718
            • Richard
            • Karlsruhe/Heidelberg

so,aufgrund des winters und des eh eher "kleinen" budgets sind nun 2 zippy h 5000mah geworden...tollerweise wurde ich opfer des neuen wechselkurses,was mich gleichmal 50 euro gekostet hat...super.
            ist aber immernoch wesentlich billiger als sonst was :-)
            zum einfliegen langen die,im sommer kommen dann "gescheite"
            FF10

Kommentar

• danousek
              "Inselprinz"
              • 14.04.2008
              • 3130
              • Daniel
              • Mannheim, Praha/Kladno

Wirst sehen, dass du mit den Zippys zufrieden sein wirst.
              GruÃ? Daniel
              Hier könnte Ihr Heli stehen...
              Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Flugferd
                Member
                • 16.09.2008
                • 718
                • Richard
                • Karlsruhe/Heidelberg

yippieyeah
                FF10

Kommentar

• xxMaddogxx
                  xxMaddogxx

Hallo Zusammaen,

erstmal Glückwunsch zum neuen Heli. Die Konfig macht für mich echt was her.
                  Bin auf die ersten Flugberichte gespannt. :-)

@Elch007

Zum Thema Werkzeug:
                  Ich habe mit bei Freak**** den Koffer mit dem "Align"-Werkzeug gegönnt und meinen 500er damit aufgebaut. Fazit bei mir: kein Kopf ist rund!
                  Ich kann das Werkzeug nur Empfehlen.

Gruß Peter

Kommentar

• BigAl
                    BigAl

Naja,

dieser Koffer wird ja mittlerweile von vielen Angeboten. Ich habe mir auch einen gegönnt. Allerdings muss ich sagen, dass die Qualität nicht so berauschend ist. Ok, dafür ist der Preis niedrig :-) Wenn ihr mal geschmiedete Werkzeuge von Hudy etc. in den Händen gehabt habt, dann werdet ihr mir recht geben...

Gruß

Alex

Kommentar

• Elch007
                      Elch007

Hey ho xxMaddogxx

Meinst du damit das Set, bestehend aus 4 Schraubern für zusammen 20 Euro?

Kommentar

• Elch007
                        Elch007

Hab mal gesucht....

Du meinst bestimmt der richtigen Koffer für 40 Euro, mit Pitchlehre und Zangen und so allem.?

Kommentar

• xxMaddogxx
                          xxMaddogxx

@ Elch007

Jepp, ich meine den Koffer. Hatte Anfangs noch keine Kugelkopfzange und meine Pitchlehre sah auch schon extrem gebraucht aus :-). Da habe ich den Koffer genommen.
                          Klar ist das Koffer nicht mit Spitzenwerkzeug zu vergleichen, aber bei mir hat er seine Dienste schon gut erledigt. Hab den Koffer demnächst auch immer mit am Flugfeld, da mein Transportkoffer extra ein fach dafür bekommen hat.

Gruß Peter

Kommentar

• thorsten0211
                            thorsten0211

Zitat von Flugferd Beitrag anzeigen
                            Ist sehr verlockend,aber bei den SLS weiß man einfach was man hat. Die sind schon sau gut. Fliege sie im Rex450 (also 3s) und man hört sonst ja auch nur gutes...
                            SLS? Fliege ich inzwischen bei 450er, 500er und Acrobat.

War bislang Fan von Saehan/robbe-ropack. Die sind wirklich sehr gut.

Nur die SLS haben subjektiv viel mehr Druck und einen gleichmäßigeren Spannungsverlauf, bleiben auch signifikant kälter bei gleichen Flugbedingungen/Stil. Da ich auch noch sehr neue ropacks habe, kann ich das (bis auf die Akkus vom Acrobat) sehr gut vergleichen.

Von SLS Akkus bin ich derzeit sehr begeistert. Gucken muss ich eben nach der Langlebigkeit. Der eine oder andere Ropack bekam schon über 200 Zyklen, und das noch fliegbar (wenn auch nicht mehr mit so viel Power). Wenn der SLS 150 hält, wäre ich zufrieden und hätte bis auf weiteres "meinen Akku-Hersteller" gefunden. Preis & Service passt jedenfalls schon PERFEKT.

Gruß
                            Thorsten

Kommentar

• Landwirt
                              Landwirt

Zitat von Flugferd Beitrag anzeigen
                              hi,
                              @Landwirt: Hajo do hosch recht...ihr habt mich voll angesteckt!Sehr geil dass deiner jetzt oben ohne is.was hastn reingekloppt,ac3x oder vstabi?Werd mich sicher melden,wenn er flugbereit ist...aber können auch so mal wieder fliegen wenn du zeit hast.müssen halt ma gutes wetter abpassen,was ja jetzt immer schwerer wird...zur not: heizanzug

@all: die erste Schraube ist rund...glaub das ist ein klassiker bei den alignsets. Benutze hochwertige Dreher,aber die eine war sofort rund,obwohl gescheit gepackt prinzipiell nicht so schlimm, da ich sie wieder rausbekommen habe, nur leider haben die die Schrauben auf die umdrehung genau eingepackt
                              jetzt fehlt mir eine,ich guck morgen mal auffer Malooche ob die in der Werkstatt eine haben...
                              Hi Richard ,
                              Der Nitro hat ein AC3X bekommen . Wollen am Sonntag fliegen gehen , in Oberhausen . Es kommt auch einer mit nem Rex600 +V-Stabi . Allerdings mit 8S befeuert .

Die Chinaschrauben sind nicht so der burner . Man muss aufpassen bei der Montage . Wenn du mal nenn Heli von nem Deutschen Hersteller montiert hast weist du warum die etwas teuerer sind . Auch die Lager sind von einer anderen Quali .

Mir wurde gerade ein strich durch mein Winterprojekt gemacht . Denn Shark gibt es erst wieder ab ende Januar
                              seeya Timo
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2008, 20:31.

Kommentar

• Flugferd
                                Member
                                • 16.09.2008
                                • 718
                                • Richard
                                • Karlsruhe/Heidelberg

...ab ende januar? was sind das denn für pfeiffen?Gibts ja nicht.8s+Vstabi hört sich nach mächtig druck an,würd gerne zugucken,muss aber wieder arbeiten...diesmal mittags.Irgendwoher muss ich ja mein Hobby finanzieren.Das ist grade ziemlich teuer,mein konto hasst mich jedenfalls dafür

Aktueller stand der dinge: heck dran,Rotorkopf zusammen...

Feheln tut:
                                -Die servos+gyro
                                -"heckkopf"+blätter
                                -hauptzahnrad
                                -komplette Elektrik

Die Mannheimer kennens schon,aber ich muss es nochmal loswerden:
                                Als 450er Flieger ist es nach wie vor echt beeindruckend,was für ne größe das teil hat...sau fett!
                                Eine noch immer offene Frage: Die Haube passt nicht über die Halterung. Die Pinöckel sind zu dick. Weiß da jemand was?

Bereue bisher noch keinen cent,das Teil ist genial...und wird lediglich durch meine präzision noch besser

Grüße
                                FF10

Kommentar

Lädt...
                                X