was ist zu beachten beim Trex 600 N Pro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Re: was ist zu beachten beim Trex 600 N Pro?

also ich werd jetzt mal den Rex N aus der Schachtel raus zusammen bauen. Teile wie auch das Alulüfterrad sind noch nich lieferbar. Heute werd Ihn abholen vom Händler. Flieg derweil ohne Revmax 3d wenn die Magnete in den Plastiklüfter nicht halten. Is jetzt auch egal. Wieder paar gramm gespart

Kommentar

• enzo
      Senior Member
      • 15.01.2006
      • 2014
      • Markus

Ich bin zwar noch nicht geflogen (vermutlich morgen ) aber die Magnete werden schon halten. Ich hab auch durchgebohrt wie schon empfohlen wurde und zusätzlich den Durchmesser der Bohrungen etwas vergrößert, dass rund um den Sensor auch noch Kleber hinkommt.

zu der Chassis-Versteifung: ich denke die hat nur Sinn wenn man diese mit den Seitenplatten verklebt, die Krafteinleitung über die Schrauben ist sicher zu gering!

Gruß, Enzo
      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Bensch
        Bensch

Hallo,

habe nun auch die 90er Dämfergummis im Nitro Pro... Habe sie mit der Hülse verbaut und nun stimmt der Blattlauf nicht mehr 100% *? Oder kann es mit den neuen Blättern zusammenhangen? Hate vorher Radix und die 80er Gummis und jetzt V-Blades und die 90er Gummis. Habe sonst nichts verändert. Der Blattlauf war vorher i.O.

Jemand eine Idee?

Zu den obligaten Teilen würde ich noch diese zählen:

- Metal Engine Fan HN6060 --> Kühlung wurde noch besser + besser für die Rev Max Magnete
        - Metal Tail Pitch Assembly H60077 -->Heck wird noch leichtgängiger

Greez Bensch

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Aber wie bohrt ihr denn beim Alu-Rad durch?? Die Bohrung liegt genau oberhalb der Schaufeln??

Mfg

Kommentar

• andreg
            andreg

Das Alulüfterrad gibt es beim E-Heli-Shop, ist auch Lieferbar.

Die Magnetaufnahme mit einem 1mm Bohrer durchbohren, in jede Aufnahme 2 Löcher, jeweils so das die Löcher an den Schaufeln vorbeiführen, ist völlig problemlos.

Gruss, Andre

Kommentar

• lateralus
              lateralus

Kleine Mitleserfrage:

Ich dachte, das Durchbohren des Lüfters ist nur beim Kunststofflüfter notwendig.
              Das Alulüfterrad wird doch wohl keine "Endfest 300"- verklebten Magnete abwerfen.

Wenn ich das hier so mitverfolge, wird die Tuning- Industrie sich wohl demnächst auf den Nitro
              konzentrieren, was?
              Ist nicht bös' gemeint, bin wegen der bereits erwähnten "must haves" nur leicht irritiert.

Kommentar

• MR.NT
                Senior Member
                • 24.01.2003
                • 2174
                • Marco
                • Wermelskirchen, Lindlar

Ich habe direkt getauscht beim Zusammenbau :

Heckpitchbrücke Alu
                Chassisverstärkungen CFK 4Stck.
                Alu-Höhenleitwerkshalter
                Gyroplattform vorne über Rollservos + zusätzlicher Alu-Verbindung zwischen Haubenhalter
                Alu-Lüfterrad von Align
                Alu-Lagerblöcke für Hauptrotorwelle
                2 zusätzliche Führungen für Heckanlenkungsdraht

Diese Dinge sind für mich zur Zeit die Sinnvollsten. Was ich als nächstes noch tausche, wird sich zeigen.
                Muss man aber nicht unbedingt.

Gruß
                Marco
                Gruss Marco,
                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Ovid
                  Ovid

Zitat von MR.NT
                  Ich habe direkt getauscht beim Zusammenbau :
                  Gyroplattform vorne über Rollservos + zusätzlicher Alu-Verbindung zwischen Haubenhalter
                  Was ist denn das für eine Plattform?? Kenne nur die für hinten.

mfg

Kommentar

• Erny
                    Member
                    • 11.12.2006
                    • 408
                    • Rene

Hallo Ovid,

kannst du vorne oder hinten montieren.

Align HN6051 - Gyro Montageplattform T-Rex 600 Nitro - Set
                    NEUHEIT 2007-08 !!!
                    Für T-Rex 600 Nitro - Plattform zur Kreiselmontage, zusätzlich ist eine Chassisversteifung enthalten
                    (1303HN6051)
                    Kostenpunkt 6 €

Gruß

Erny
                    Team Low Düsseldorf/ Hagen

Kommentar

• lateralus
                      lateralus

Lasst bitte Nachsicht walten, bin mittlerweile nicht mehr so gut drauf.

Ein Nitro Pro mit allen Tuningteilen, die ich finden konnte und die auch
                      gleichzeitig verbaut werden können, kommt ohne Elektronik, Motor, Schalli
                      und Blätter auf 870 €.
                      (Der Headertank ist hier wg. des folgenden Vergleichs allerdings enthalten, das Hauptzahnrad dieses "Vergleichsnitros" eiert nicht.)
                      Ein Henseleit MPV50 kommt "nackt" auf 899 €, Tuning ist laut Hersteller nicht notwendig.
                      Bevor jetzt einer "Jehova" schreit sei erwähnt, dass ich den Nitro "Sport" als günstigen aber auch
                      Leistungsstarken Nachfolger meines CCPM- 50er Rappen ins Auge gefasst habe.

Ich habe in 2 Foren mitgelesen und mir auf Zetteln (!) notiert, welche Tuningteile so alles notwendig
                      sind oder auch sinnvoll sein sollen. Jetzt muss ich wiederholt lesen, dass das Chassis des "Sport" zudem nicht
                      verwindungssteif ist, was mich immer mehr von dieser Variante entfernt. Ich denk', das ist eine 3D- Konstruktion?

Fliegt hier überhaupt jemand seit längerem eine Nitro- Variante original "out of the box" ohne Probleme?
                      Den Rappi (ursprünglich SE- Version) habe ich aus Spaß oder für kleine, eher erhoffte Verbesserungen getuned.
                      Tunen weil es sonst nicht funzt ist mir neu.

Ich fliege ansonsten noch den MPV91- OK, der ist "natürlich" was gaaanz anderes, ich weiß aber daher, in welcher Qualität
                      ein Bausatz ausgeliefert werden kann.
                      Manches mal habe ich gedacht was währe, wenn der MPV50 all die hier im Forum bekannten "Nitro"- Probleme
                      gehabt hätte...

Tschuldigung, musste das mal loswerden, weil immer neue Klöpse dazukommen.

Frustierte Grüße- aber so ganz abgeschrieben hat mein Herz den "Sport" noch nicht.

Kommentar

• Alex B.
                        Alex B.

Also diese ganze Tuning Laberei geht mur zu weit. Habt ihr den Schweizer (nicht L. Riva), den Namen kenne ich nicht, bei den MHMs mit dem 600er Sport fliegen ... ähhh.... rumbolzen sehen? Habe mich lange mit ihm unterhalten. Da war alles original.

Wer hier jetzt kommt mit: Headertank, Pendel, Alu-Lüfterrad, Alu-Blatthalter, bla bla bla, sind obligatorische Teile.....

Ich bitte euch... was soll das*

Der Nitro fliegt aus der Kiste wie die Sau.

PS: Ich fliege mit original Drucklagern im Heck, original Freilauf, original Tank, original ALLES und ALLES funktioniert tadellos (und ich fliege nicht nur Loopings und Rollen).

Kommentar

• enzo
                          Senior Member
                          • 15.01.2006
                          • 2014
                          • Markus

ist jetzt bloß die Frage ob die 5 Personen ohne Probleme oder die 50 mit Problemen jetzt recht haben

Ich bin fest davon überzeugt dass man bei jedem Heli der 50iger Größe früher oder später beim Preis des MP landet, alleine wegen der Standfestigkeit, hinzu kommt noch tuning und sonstiger Kleinkram. Ich hab schon ein paar mal nachgerechnet.
                          Das Problem ist nur, woher die vielen MPs nehmen?

Gruß, Enzo
                          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

also ich meld mich jetzt auch wieder...
                            bin schon am zusammenbauen Also das Heck muss ich noch machen. Alles andere is fertig inkl Elektronik. Was ne fummellei war, war das mit dem Sensor vor Revmax 3d. Aber hat geklappt und der Revmax gibt auch ein fettes rotes Licht wenn über den Sensor komme.

übrigens fliegen bei uns auch einige den Trex und die Bolzen das Ding rum das einen schon speiübel wird vom zusehen. Alles ohne Tuning aus der Schachtel raus.

heut nachmittag wird wohl der Erstflug anstehen. Mir tut der Heli jetzt schon leid

aber das muss Er aushalten m

mein Motor is ja schon eingeflogen

Kommentar

• Mack1
                              Mack1

Hallo an alle T-Rexler
                              Zitat von Alex B.
                              Also diese ganze Tuning Laberei geht mur zu weit. Habt ihr den Schweizer (nicht L. Riva), den Namen kenne ich nicht, bei den MHMs mit dem 600er Sport fliegen ... ähhh.... rumbolzen sehen? Habe mich lange mit ihm unterhalten. Da war alles original.

Wer hier jetzt kommt mit: Headertank, Pendel, Alu-Lüfterrad, Alu-Blatthalter, bla bla bla, sind obligatorische Teile.....

Ich bitte euch... was soll das*

Der Nitro fliegt aus der Kiste wie die Sau.

PS: Ich fliege mit original Drucklagern im Heck, original Freilauf, original Tank, original ALLES und ALLES funktioniert tadellos (und ich fliege nicht nur Loopings und Rollen).
                              Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht (schreibt)
                              Wenn ich sehe was ein Flugkamerad aus unseren Verein (hat auch bei den MHM 2007 teilgenommen und flog in die Top10 in der Gesamtwertung) mit seinem Rex 600 Pro "Out of the Box" anstellt, frage ich mich warum alle Anderen Hobbypiloten tunen auf Teufel komm raus? Also nochmal das DING geht aus der Schachtel wie Sau!!!

mfg Markus

Kommentar

• Meinrad
                                Senior Member
                                • 07.06.2001
                                • 1975
                                • Meinrad

Naja, man muß sich im Straßenverkehr einfach mal anschauen, wer mit verspoilerten, showgetunten Kleinwagen herumfährt. Warum soll es hier anders sein?

Gruß Meinrad

Kommentar

Lädt...
                                X