Hat jemanden den CopterX? Ist er genausogut wie TRex 450?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marjot
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 1118
    • Marius
    • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

AW: Hat jemanden den CopterX? Ist er genausogut wie TRex 450?

Statt dem LTG würde ich hier im Forum nach nem Align GP 750 Ausschau halten. Die gehen im Moment aus den ganzen T-Rex 600 LE und T-Rex 700 LE Sets unbenutzt in die Kleinanzeigen für ca 90 €.

Grüße,
    Marius
    GruÃ?,
    Marius

Kommentar

• t-rex 450
      t-rex 450

also der copter x ist eigendlich total gut und mir fallen keine unterschiede zwischen align und cx auf...... jedoch gibt es auch schon wieder cx clons und die sind sch.....e

Kommentar

• carstyling
        carstyling

Zitat von t-rex 450 Beitrag anzeigen
        also der copter x ist eigendlich total gut und mir fallen keine unterschiede zwischen align und cx auf...... jedoch gibt es auch schon wieder cx clons und die sind sch.....e
        Also ich habe einen aber die lager sind jetzt schon alle vom T-rex da diese nicht besonders sind.

genauso Blattlagerwelle und auch die hauptwelle da diese schon vor dem einbau verbogen war.

Der heckrotor ist auch von align da die schrauben nicht die qualität haben das sie die drehzahl aushalten und einfach abbrechen.

die Dämpfergummis sind einfach zu weich das diese andauernt kaputt sind

aber sonst ist er recht gut.

das eine oder andere teil habe ich so nach und nach ausgetauscht

Kommentar

• marjot
          Senior Member
          • 07.07.2008
          • 1118
          • Marius
          • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Ja welchen CopterX hast du denn? AE V1? SE V2? Bei den letzten hab ich nicht mehr von so vielen Problemen gehört.
          GruÃ?,
          Marius

Kommentar

• SensiMina
            SensiMina

lass dich nicht verwirren. der copter ist vollkommen ok. auch mit tower servos. sind zwar nicht die schnellsen aber für den anfang genau das richtige. kosten auch nur 3$ das stück. aufs heck machse dir ein gutes und schnelles servo. kreisel halt nen gp750 oder 520er und alles wird gut. lass dich nicht bequasseln mit den ganzen zeugs da. savöx und so die sind für anfänger viel zu flott. für den anfang ist das vollkommen ok. du wirst dir eh noch minimum 1 heli kaufen danach. deswegen übe mit dem und alles wird gut.

Kommentar

• carstyling
              carstyling

Zitat von marjot Beitrag anzeigen
              Ja welchen CopterX hast du denn? AE V1? SE V2? Bei den letzten hab ich nicht mehr von so vielen Problemen gehört.
              Den SE V2 habe ich.

bin voll und ganz zufrieden damit.

an manchen problemen war ich ja auch selber schuld nur manche sachen waren einfach fertigungstechnisch ein topfen.

ich habe ja nicht das ganze heck getauscht sondern nur das hier:

und in späterer folge habe ich das hier eingebaut da es gerade war und nicht von hausaus verbogen ist:

aber das sind zum glück geringe kosten und man braucht keinen teuren t-rex kaufen

Kommentar

• hurzel
                hurzel

Nach fast 2 Jahren Pause und einem Schweren Walkera Trauma habe ich mir im Dezember einen CopterX V2 Carbon zugelegt .Eigendlich war ich mit dem Thema Hubschrauber so gut wie durch .Aber irgendwie hat es mich doch wieder gepackt .....Also ab zum Händler und für 120 € einen Copter gekauft .Jazz 40-6-18 und einen 450 TH sowie einen GY 401 hatte ich noch rumliegen .Aufs Heck ein Savöx SH 0258 auf die TS Tower Pro Servos ,Schulze 835 W rein und damit sollte es losgehen .Hatte ein bissl bedenken ob ich nach so langer Pause überhaupt noch Schweben kann . Vereins Kollege hat den Hubi noch ausgetrimmt und nun war ich dran...... Was soll ich sagen .Hubi Schwebte Bockstill vor mir und ich hatte null Probleme mit ihm .Bin vor 2 Jahren nicht übers Schweben hinaus gekommen aber mit dem Copter habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht da er sich wirklich unkritisch Fliegen lässt .Habe jetzt ungefähr 20 Flüge mit dem Heli gemacht und ich denke die ersten Rundflüge sind in Reichweite .Mit einem 11 Ritzel und 2400 Kokams komme ich auf gute 9 Minuten Flugzeit .Ich bin mit dem Hubi ohne wenn und aber zufrieden und er macht einfach nur Spass .Bisher noch keine Abstürze was sich aber wenn es nach draußen geht noch ändern wird

Grüße
                Marco

Kommentar

• andyv
                  Member
                  • 10.10.2008
                  • 83
                  • Andreas
                  • Schweiz ZH-Oberland

Hallo zusammen

Nachdem ich früher einen T-REX 450 SE V2 hatte, habe ich mir nun noch einen CopterX 450 SE V2 gekauft. Ist wirklich alles gleich wie beim Align und sogar die gleichen Probleme wie der Align. Der Kopf hat meiner Meinung deutlich weniger Spiel.

Dann habe ich mir noch den Black Angel gekauft und bin mehr als zufrieden damit. Ist vom Preis her nicht so günstig, aber Mechanik ist der Hammer - richtig edel. Das schönste daran - es ist keine Kopie von irgend was.....

Als nächstes kaufe ich mir noch einen Pro V3 mit dem Riemen Heck, - welcher sehr lecker ausschaut.

Der Vorteil von CopterX ist wie schon mal geschrieben, die Ersatzteile sind sehr günstig, es gibt mehrere Händler welche die Marke im Angebot haben und die Helis sind sehr gut verfügbar.

Ich übe neue Figuren mit dem kleinen und wenn es 100% sitzt, dann wird es mit dem grösseren gemacht.

Gruss, Andy

Kommentar

• Kholdstare
                    Senior Member
                    • 14.11.2007
                    • 1390
                    • Philipp
                    • Bern

Zitat von andyv Beitrag anzeigen
                    Das schönste daran - es ist keine Kopie von irgend was.....
                    Den Satz mit 'keine Kopie von irgendwas' habe ich jetzt nicht verstanden. Also kopiert sieht er ja wirklich nicht aus, ist ja alles völlig anders. Selbst das blau ist etwas heller
                    6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

Lädt...
                    X