Hat jemanden den CopterX? Ist er genausogut wie TRex 450?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tecel
    tecel

AW: Hat jemanden den CopterX? Ist er genausogut wie TRex 450?

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
    Und ich frage mich, wann die Chinesen endlich mal Geld in ihre Entwicklungsabteilungen stecken als alles abzukupfern und so zu kopieren. Wenn sie wirklich die neue Wirtschaftsmacht werden wollen wie sie behaupten sollten die vielleicht mal mit eigenen Ideen versuchen in den Markt zu kommen. Hat jetzt nix mit dem copterx zu tun, der mag ja gut sein. Aber ist einfach ein Plagiat - wofür andere Firmen Geld bezahlt haben.

Gruss, Philipp
    Ja, der Copter ist ein Clon - aber er belebt auch das Geschäft, sorgt für Konkurrenz und hat auch Auswirkungen auf die Preispolitik von Align. Ich habe ja auch schon einiges an original Alignteilen verbaut. Außerdem bin ich Rexler geworden, weil der Copter mir den Einstieg so günstig gestaltet hat. Der Copter setzt auch eine imaginäre rote Linie was den Preis angeht. Die Leute sind schon bereit mehr für Align zu zahlen, aber die Differenz muß im akzeptablen Bereich sein. Somit "profitiert" jeder Alignkunde indirekt mit vom Copter. Und ich persönlich finde es sogar höchst amüsant, wenn sich nun Asiaten gegenseitig kopieren. Das hat z.B. Japan jahrelang auch suuuper gekonnt und die schreien jetzt mit am lautesten.
    Desweiteren sollten wir froh sein, dass die Chinesen noch nicht soweit sind was Eigenentwicklung angeht. Wenn die soweit sind wird es nämlich mal richtig eng in diesem unserem Lande...

greetz
    tecel

Kommentar

• loopsy
      loopsy

Den CopterX SE V2 CARBON gibts jetzt im großen Auktionshaus incl Versand aus DE (nur 6,90€)
      zum Preis von 179,90 (Preisvorschlag ebenso möglich).

Kein HongKong, kein Zoll, keine Unannehmlichkeiten.

Kommentar

• Anaxa
        Anaxa

Was ist den der Unterschied zwischen nem AE und nem SE Modell?? Bin da noch nicht dahinter gestiegen

Kommentar

• tomcat
          tomcat

Hi,

der Ae hat das Aluchassis, der SE hat ein Carbonchassis.

Gruß Tom

Kommentar

• Anaxa
            Anaxa

Welches ist dann sinnvoller?? das Aluchassis ist ja 20 € teurer, ist aber nicht so stabil beim absturz denk ich....

Kommentar

• rolfi
              rolfi

Naja,

Alu kannst nach nem Absturz evtl. mal richten. Carbon bricht und fast unreparabel. Wobei wenns dich so steckt daß das Chasis verbogen ist, kommts dadrauf vermutlich auch nicht mehr an. In der Regel ist die CFK Variante dennoch teurer.

Kommentar

• Micha74
                Micha74

Hab heute meine 2 CopterX in Carbon bekommen. Hab sie aus dem Auktionshaus. Den einen habe ich mit Preisvorschlag gekauft. Den anderen haben sie mir dann für € 160,- zusätzlich angeboten, weil ich Erstbesteller bei denen war.
                Das Angebot war aber nur bis zum Versand es ersten gültig. Also hab ich jetzt noch einen als Ersatzteilträger hier liegen...

Gruß

Michael

Kommentar

• Anaxa
                  Anaxa

Ich denke mal das ich mir den Alu Copter X holen werde. Bin ja noch Anfänger, da bieg ich lieber was gerade als das ichs gleich neu kaufen muss^^

Gruss

Matze

Kommentar

• tecel
                    tecel

Hi,

ich fliege auch das Aluchassie - geht, aber richtig glücklich bin ich damit nicht. Ein verbogenes Chassie wieder geradebiegen ist super schwierig, mein nächstes wird Carbon. Wenn das Aluchassie schon krumm ist, kann ein Carbonchassie noch völlig ok sein, das steckt einfach mehr weg. Das Copter Alu ist schon sehr weich.

Meine 325 Radix sind da und ich habe das 15ner Ritzel auf meinem 500TH.

Hehe

Der geht sehr gut. Ich fliege bei 75% (vorher 80%) Regleröffnung mit 3100rpm am Kopf (mit den 325mm HTs und 13 Ritzel 2700). Musste erst mal den Kreisel von 90% auf 50% Empfindlichkeit runtersetzen. Heck steht super auch bei Funnels und sehr schnellem Rückwärtsflug. Bei Tic Tocs schüttelt sich der Heli auch bei Weitem nicht mehr so stark durch. Das Heck kriegt jetzt noch 2 Muttern pro Seite als PMG dazu (dann fliege ich 6 Muttern pro Seite - ups) die Stellkraft ist sonst brutal. Die Pirurate ist pervers und sollte begrenzt werden. Ich fliege mit 90%Expo auf dem Heck - das braucht sehr viel Gefühl bei der Drehzahl. Dampf ohne Ende, Flugzeit mit meinen 2500er Saehans 7 Min und ich pumpe bis 2100mAh wieder rein. Wobei ich deutlich weniger verbrauche wenn ich am Pitchknüppel mit Gefühl arbeite und nicht bolze. Die Radixblätter sind komischer Weise 5mm kürzer pro Blatt. ? . Sie haben wesentlich weniger Fläche und sind 20% flacher. Insgesamt ist der Heli schon quirliger geworden und erfordert mehr Konzentration. Am G3.5 fliege ich daher die 315mm Blätter, das kommt der Sache schon sehr Nahe. Aber das Abfangen ist ein Traum!! Desweiteren habe ich noch keinen Drehzahleinbruch gehabt, hatte ich sonst öfters. Die Power macht echt Spaß und man kann immer noch einen drauflegen. Das ist besonders bei unpräziese geflogenen Figuren echt schön (Funnel ;-) und TicTocs machen jetzt Freude. Sogar meine vert. TicTocs sind fast passabel, die waren vorher ein Trauerspiel. Lag an der Power und der nicht so tollen Nickrate. Eine richtig saubere Rolle (wie es die großen Helis so schön können) kriege ich nicht wirklich hin :-( Der Heli wird sehr schnell und geht kleinere Radien.

greetz
                    tecel

Kommentar

• copterx
                      copterx

Hallo! also der copterx ist zwar 1:1 mit dem t-rex aber um einiges günstiger: meiner: COPTERX AE V2 90% alu ARF Preis: 160 euro. und fliegen tut er sagenhaft.

Kommentar

• Anaxa
                        Anaxa

Hab den CopterX SE V2 jetzt bestellt. Mal schauen wann er kommt. Dann noch auseinander schrauben und wieder zusammen schrauben und los gehts. Freu mich schon !!

Kommentar

• Alexander Scheuten
                          Alexander Scheuten

Sorry,
                          ich versteh die ganze Diskussion nicht mehr!
                          Letztentlich ich doch alles eine Glaubensfrage.
                          Ich würde nie VW fahren,aber VW dem Skoda dennoch vorziehen!
                          Oder meint ihr ernsthaft,das da kein unterschied bestehen würde,abgesehen vom Namen und Preis?
                          Immerhin kommen beide aus dem Land des Lächelns,und die haben bestimmt ein sehr breites Grinsen,weil hier ja geiz ach so geil ist!

Kommentar

• tecel
                            tecel

Zitat von Alexander Scheuten Beitrag anzeigen
                            Sorry,
                            ich versteh die ganze Diskussion nicht mehr!
                            Letztentlich ich doch alles eine Glaubensfrage.
                            Ich würde nie VW fahren,aber VW dem Skoda dennoch vorziehen!
                            Oder meint ihr ernsthaft,das da kein unterschied bestehen würde,abgesehen vom Namen und Preis?
                            Immerhin kommen beide aus dem Land des Lächelns,und die haben bestimmt ein sehr breites Grinsen,weil hier ja geiz ach so geil ist!
                            Hi Alexander,

dies hier ist eher ein Thread, der klären soll, ob der CopterX genauso gut ist wie ein org. Rex. Und da muß ich ganz klar sagen: Der CopterX SEV2 wird höchstens vom Trex 450 SE V2 geschlagen, alle anderen 450ziger Rexe kommen da nicht ran. Und das hat auch wenig mit Glauben zu tun. Jetzt kann man das fies finden, das sich die Asiaten gegenseitig kopieren, aber für mich war mein CopterX DER günstige Einstieg. Mittlerweile ist mein Vogel 50% Align, weil ich nicht jede Schraube in HongKong ordere und ich habe viele Teile vom Copter und Align vergleichen können. Ich sage, dass da bei den meisten Teilen kein Unterschied besteht - ups.
                            Ich habe auch mittlerweile 3 Rotorkopfzentralstücke (Copter) hier liegen und die waren alle ok, ganz im Gegensatz zu vielen Berichten von eiernden Zentralstücken von Align. Der Heckriemen ist definitiv besser als der org. Align usw...
                            Ich sehe den CopterX als Bereicherung und als günstigen Einstieg. Desweiteren profitieren alle von dem Wettbewerb. Und wer bei Align kaufen möchte kann das ja auch machen!
                            Deinen letzten Satz verstehe nicht. Erstens gibt es kein vergleichbares deutsches Produkt, zweitens zahle ich ungern mehr als ich muß und drittens ist Helifliegen sicher nix für Geizkragen.

Grüße
                            tecel

Kommentar

• Mbra771
                              Mbra771

Hey Tecel,
                              scheinbar alles wider heile!?

Viele Grüße,
                              Micha

Kommentar

• copterx
                                copterx

Hallo! also der copterx geht schon gut bei drehzahlen von 2400-2500 umdrehung pro minute.

Kommentar

Lädt...
                                X