Hat jemanden den CopterX? Ist er genausogut wie TRex 450?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StefanFinster
    StefanFinster

AW: Hat jemanden den CopterX? Ist er genausogut wie TRex 450?

tja viel glück damit

bei mir waren wellen krumm
    das ritzel was den riemen antreibt hat sich bei mir gelöst
    Zahnräder kann man vergessen
    ebenso canopy und blätter
    Taumelscheibe spiel nach 30 flügen
    also unzufriedener hätte ich nicht sein können
    dämpfungsgummis leben auch nur 10- 15 flüge
    Zahnflankenspiel beim riemenantrieb am heck war schrecklich
    musste den rahmen bearbeiten damit es passte!!!

Mein 450 Pro wird brutal hart 3D geflogen und ist wie neu nach mehreren 100 flügen!!!
    kein Spiel ...höchstens am heck an der schiebehülse aber das ist eh fast gleich wie am anfang

In der gleichen Fabrik wird sicher NICHT so ein Pfusch hergestellt

für Rundflug Top
    für 3D ein Flop

Kommentar

• ranger1311
      ranger1311

Hallo!

Ich habe ein halbes Jahr rum überlegt und verglichen, usw. und habe mir nun zum Jahresanfang einen CopterX geholt.

Hab das gesparte geld in vernünftige Ausstattung gesteckt und fliege einen Mix aus CopterX und Align teilen.

Die Chassie schrauben musst (solltest) du ersetzen da sie einen Kreuz-kopf haben und keinen Imbus, deswegen überdrehst du sie schnell und machst die Köpfe kaputt, sicherungslack muss eh überall noch drauf. ( 2 Satz schrauben mit U-Scheiben je 9,90, und dazu würde ich noch 2 Satz 6mm Schrauben kaufen, je 4,90...dann haste immer genug)

Die Rotorblätter usw. sind mist, reichen aber zum probelaufen aus. da würd ich zu align oder so greifen. Gibt da ja massig günstige Kunststoffblätter für den anfang, und später wirds eh Carbon...von daher würd ich umsteiegen.

Wie gesagt, kauf dir einen Bausatz, und den rest so. Hab für meinen Bausatz bei livehobby.de nur 120€ bezahlt, kannst auch 40 mehr ausgeben, denn haste gleich nen Alu-Koffer bei.

Die habe ist etwas größer als die vom Rex, passen 3300mah akkus rein, beim rex nicht...sonst sind sie günstig und die Blaue haube fällt trotz der farbe gut auf. Sonst würd ich da auch umsteigen.

Ansonsten sind die teile schon erschreckend gleich, besonders wenn sie nebeneinander liegen (hbas mir im laden angesehen). Allerdings wenns nötig wird, lager und gummis würd ich dann von align nehemen, die taugen mehr.

Ich hab den Gyro und die Servos im Set von Align genommen, passt alles wunderbar und funktioniert einwandfrei.

Hab zum schluss noch ne menge auf Carbon umgebaut und hab mir von CX die alu-landekufen geholt, sieht klasse aus....wenn ihr bilder wollt einfach melden und werde dann die tage welche machen.

Also ich kann nur sagen, CX alleinen nicht zu empfehlen, gerade Elektrik ist nur unteres Mittelmaß, allerdings in verbindung mit vernünftigen komponenten: EMPFEHLENSWERT.....KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!!!!!

Bin selbst neueinsteiger und finde den CX Klasse!!

Meine Kosten bisher mit ner Tonne umbauteile, Tuningteile, nen haufen Ersatzteile, 5 Akkus, ein gutes Ladegerät, Fernsteuerung und Restliche Elektronische Bauteile wie Motor usw., 3 Satz rotorblätter, 5 satz Heckrotorblätter, 4 Hauben...bla bla bla.......ca. 1500€

Hab mir alles von a biz z neugekauft, lötkoben usw...hatte vorher nix passendes für dieses Hobby.......komme aus dem RC-Car bereich und da ist selbst das werkzeug fast nicht kompatibel...lol

Hoffe ich habs nicht übertrieben mit der schreiberei und konnte vielleicht helfen.

Haut rein!!

MfG
      Mattes

Kommentar

• ranger1311
        ranger1311

Zitat von artforair Beitrag anzeigen
        Den Shop findest du unter www.rc-hangar15.de (sorry, musste auch erst mal schauen) und im eBay wohl auch unter rc-hangar15. Auf der Website hat der seine Kontaktdaten veröffentlich. Ich habe gemerkt, wenn es telefonisch was zu fragen gab, dann war´s abends echt am besten.

Der shop ist gut für günstige CopterX ersatzteile!

Kommentar

• 3DLennart
          3DLennart

Der CopterX ist auf den Millimeter genau gleich.
          Die Ersatzteile sind von beiden Herstellern kompatibel.
          Jedoch ist der T Rex von der Verarbeitung etwas besser
          und meiner Ansicht auch ein bisschen schöner, aber nur die Haube.
          Da es aber fast keine Unterschiede gibt, kann du nach Geschmack gehen.

Kommentar

• barryblack
            barryblack

Ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:
            Habe den CopterX AE 450SE V2 Aluversion bei ehi... bestellt. 55 Euro inkl. Versand, der ca. 10 Tage gedauert hat. Zoll wollten sie nicht haben
            Die Chassis-Schrauben sind ein Witz und sollten sofort ausgetauscht werden. ßber krumme Wellen kann ich mich nicht beschweren, aber die Schrauben bekommt man nicht fest, wodurch zu Beginn Vibrationen aufgetreten sind.
            Besonders ärgerlich war die gebrochene Heckservohalterung, die aber glücklicherweise nicht zum Crash geführt hat - nur ein paar ungewollte Pirouetten in geringer Höhe und meine erste Mini-Autorotation

Die Kompatibilität zu den Teilen von Align ist super und so kann man ihn schrittweise aufwerten, was aber bei schnellem Rundflug, denn weiter bin ich noch nicht, nicht zwingend notwendig ist.

Bin der Meinung man kann mit dem Heli und etwas Sachverstand ein günstiges und ziemlich leistungsfähiges Setup hinbekommen. Meiner hat so komplett inkl. Spektrum Empfänger, günstige HK Metallgetriebeservos, KDS 800 Gyro mit Hyperion Heckservo und zwei Akkus 240 Euro gekostet, wenn man sich nicht scheut in ßbersee zu bestellen. Achja, Pulso-Regler und Align BL 430L.

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Zitat von ranger1311 Beitrag anzeigen
              Ansonsten sind die teile schon erschreckend gleich, besonders wenn sie nebeneinander liegen (hbas mir im laden angesehen). Allerdings wenns nötig wird, lager und gummis würd ich dann von align nehemen, die taugen mehr.
              .
              .
              .
              Also ich kann nur sagen, CX alleinen nicht zu empfehlen, gerade Elektrik ist nur unteres Mittelmaß, allerdings in verbindung mit vernünftigen komponenten: EMPFEHLENSWERT.....KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!!!!!

Bin selbst neueinsteiger und finde den CX Klasse!!
              ßhm, Mattes, ich will Dir ja nicht zu nahe treten - aber glaubst Du wirklich, daß Du das alles, was Du hier erzählst, als Anfänger auch wirklich so richtig beurteilen kannst?!?

Zitat von ranger1311 Beitrag anzeigen
              Meine Kosten bisher mit ner Tonne umbauteile, Tuningteile, nen haufen Ersatzteile, 5 Akkus, ein gutes Ladegerät, Fernsteuerung und Restliche Elektronische Bauteile wie Motor usw., 3 Satz rotorblätter, 5 satz Heckrotorblätter, 4 Hauben...bla bla bla.......ca. 1500€
              Ups! 1500€! Dafür gibt es normalerweise einen voll getunten Original 450er mit feinsten Komponenten wie Scorpion-Motor, YGE-Regler, Hyperion-Akkus, Spartan 760, Savöxen und ein S9257, alles in Carbon und mit Glück und Verhandlungsgeschick noch ein HC dazu... Ist das in Deinem Copter-Align-Sonstwas-Mix auch alles drin?

Bist Du sicher, daß Du da wirklich günstiger gefahren bist, als Deinen Heli z.B. bei Freakware nach Wunsch bauen zu lassen?!? Dann hättest Du jetzt auch nicht das/Dein Problem mit dem Einstellen des Helis, siehe Dein Hilfe-Thread http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=129453

@ichmöchteauch: reife Leistung, so einen Uralt-Thread zum Leben zu erwecken!

Gruß
              Dirk

Kommentar

• E-king 3
                Senior Member
                • 27.12.2009
                • 2183
                • Hendrik
                • Kreis Viersen

hi,

um das thema hier nochmal aufzufrischen ich habe mir bei einem allzu gut bekannten internet auktionshaus jetzt meinen ersten na sagen wir mal doch relativ vernünftigen heli gekauft, einen copterx 450 vollalu.

wollte mal fragen was ihr so von dem haltet und wie siehts da mit der elektrik aus?
                ich hol mir nun noch die dx6i mit empfänger dazu, also den brauch ich nicht. nur servos, gyro, motor usw.

könnt ihr mir da mal weiter helfen?

da noch anfänger, benötige ich keine super mega 3d klamotten, ich versuche es erstmal mit busfahren im übertragenen sinne

hab hier sowas gesehen.

geht das für den anfang ?

gruß und danke schonmal im vorraus
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von E-king 3; 20.01.2010, 18:48.
                [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• E-king 3
                  Senior Member
                  • 27.12.2009
                  • 2183
                  • Hendrik
                  • Kreis Viersen

hab mal nochn bild dran gehangen, damit ihr (falls nicht) wisst wovon ich rede
                  [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• marjot
                    Senior Member
                    • 07.07.2008
                    • 1118
                    • Marius
                    • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Ich würd mir was bewährtes einbauen. Hinterher ärgerst du dich über Komponenten, die zu billig sind und nicht funktionieren.
                    Außerdem wäre dann für den Fall der Fälle auch der Wiederverkaufswert höher.

Grüße,
                    Marius
                    GruÃ?,
                    Marius

Kommentar

• Thallius
                      Thallius

Hi

Also irgendwie machst Du da was falsch herum. Ich würde eher einen Plastik-Heli mit guter Elektronik fliegen als einen Alu-Heli mit Billigeletronik.
                      Was nutzt Dir der tollste Alu-Copter-X, wenn Du da so einen Elektro-Schrott einbaust ?

Gruß

Claus

Kommentar

• E-king 3
                        Senior Member
                        • 27.12.2009
                        • 2183
                        • Hendrik
                        • Kreis Viersen

lol, war ja nur ne frage, das ist ja ne bestehende auktion,hab das zeug ja noch nicht gekauft, wollte ja gerade deshalb mal nachfragen

wie siehts denn nun aus, ist der copterx was oder eher nicht?

zu welchen komponenten würdet ihr mir raten? vielleicht auch eine seite, auf der ich alles finde!?

aber danke erstmal für die antworten
                        [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Thallius
                          Thallius

Kauf Dir den Standard Kram:

3x HS65HB
                          Gy401 oder LTG2100 mit S9257
                          alles gebraucht natuerlich.

Regler und Motor würd ich schaun ob ich nicht ein Set vom original T-Rex gebraucht bekomen kann. Gibt ja einige die die rauswerfen um Kontronik und Scorpion einbauen.

Gruß

Claus

Kommentar

• kheymann
                            Member
                            • 26.06.2009
                            • 151
                            • Klaus
                            • 48308 Senden

Ich habe mir vor ziemlich genau einem Jahr einen CopterX gekauft, mit ordentlichen Komponenten ausgestattet und damit das Fliegen gelernt.

In dem einen Jahr habe ich fast alle Teile mindestens 2 Mal ersetzt (Einschläge - man muss eben was wagen wenn mal Fortschritte machen will).

Mittlerweile hatte ich seit 3 Monaten keinen Einschlag mehr und bereue die Entscheidung nicht. Gerade als Anfänger ist es gut, wenn Ersatzteile preiswert zu haben sind. Im Hinblick auf Anfängertauglichkeit/Preis und Leistung kann man das Fliegen günstiger kaum lernen. Ich will jetzt nicht sagen das ich mich über die Einschläge gefreut habe, aber dank der Einschläge kenne das Teil jetzt in- und auswendig und habe mich kaum darüber ärgern müssen...

Das wäre beim teuren Markenprodukt sicherlich belastender gewesen...

Gruss

Klaus

Kommentar

• Ronny81
                              Ronny81

Tach zusammen,

also ich fliege jetzt auch seid einem Jahr den CopterX 450 AE V2. Seid einem halben Jahr auch
                              leichtes 3D.

Die Verarbeitung ist wirklich Top !!!
                              Alle Teil von Align passen rein !!!
                              Preis Leitung ist super !!!

Also ich würde den jedem Anfänger empfehlen. Wenn man Berichte über schlechte Teil hört,
                              dann war das noch der V1 oder so.
                              Ich hab mir auch den CopterX 500 bestellt, aber der ist leider noch nicht da :-( aber ich bin
                              von CopterX überzeugt.

Ein Freund von mir hat mit seinem Align 450 Pro mehr Probleme wie ich.

An der Elektronik würde ich nicht sparen:

3x HS65MG -> Metallgetriebe, die sind nicht nach jeder Bruchlandung hin.
                              LTG2100 mit S9257
                              Kontronik Jazz 40-6-18
                              Motor geht auch der Billige von CopterX

Gruß Ronny

Kommentar

• shuttel
                                Member
                                • 07.05.2008
                                • 53
                                • Detlef
                                • Hungen villingen

hey,den kannst du kaufen copter 450
                                ich fliege beide,topp
                                gruss shuttel

Kommentar

Lädt...
                                X