Hat jemanden den CopterX? Ist er genausogut wie TRex 450?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

Re: Hat jemanden den CopterX? Ist er genausogut wie TRex 450?

Sage mal Norfried,

du bist doch China Experte, weisst du ne Quelle in Tauwan, wo es günstige Lipos gibt, die auch nach 20 Zyklen noch was taugen? Bin da in 2 Wochen.

Gruß
    Michael

Kommentar

• id
      id

In China ja (www.himodel.com, Eigenmarke LiPos bis 25C, die aber bei Align im Werk hergestellt sind und exakt die gleichen sind), in Taiwan nein. Das sind 2 verschiedene Länder, auch wenn das Politbüro in China das immer wieder kräftig dementiert.

;-) Norfried

Kommentar

• tecel
        tecel

Zitat von id
        ... Gut, wenn man an günstige Angebote rankommt und die Qualität entsprechend das hält, was versprochen wird, aber das in Kauf nehmen von illegalen Zoll-/Einfuhrsteuergeschäften, und sei es nur das billigend wohlwollend in Kauf zu nehmen (nach dem Motto, was geht mich das an), halte ich für verwerflich. Wer gibt schon ungerne mehr aus, als er muss, aber am Ende zahlen wir doch alle drauf, weil es das (ßber)Leben unserer seriösen deutschen Händler, die sich meist redlich mühen, guten Support zu geben, sehr erschwert. Das dann auch noch öffentlich ier zu verbreiten, ist schon "stark".

Norfried
        Hi Norfried,

am Ende habe ich ganz legal ein Internetangebot genutzt und alle darauf anfallenden Extrakosten sowie EUSt und Zoll bezahlt. Also ein schlechtes Gewissen habe einfach nicht. Und das die Klone stumpf abgekupferte Kopien sind finde ich auf gewisse Weise sogar sehr gut. Das öffnet in Asien sicher einigen Leuten mal die Augen wie das so ist wenn man selber kopiert wird   !!!
        UND ich habe jetzt den KöterX für 152 Euro hier stehen gehabt. Barebone... Alle Komponenten, von der RC Anlage bis zum Kabelbinder habe ich schön brav hier bei "unseren" einheimischen Händlern gekauft oder bestellt. Das waren dann mal eben über 800 Euro  
        Also unterm Strich sieht die Bilanz noch ganz ok aus finde ich. Zumal wenn man bedenkt, dass ich ohne dieses Angebot wahrscheinlich gar nicht (oder zumindest jetzt noch nicht) in die 450er Klasse eingestiegen wäre!

Mir ist auch klar, dass ich beim KöterX Abstriche machen muß im Vergleich zum Orginal. Am Ende wird es der Markt richten. Wenn die Kunden den Eindruck haben zuviel zu bezahlen, weichen sie auf günstigere Angebote aus. Konkurrenz belebt das Geschäft und nützt allen. Bei den Teilen für den SE V2 hat Align schon teilweise kräftig zugelangt, oder??

Greetz
        tecel

Kommentar

• Osprey
          Osprey

moin Leute,

bin ja normalerweise nur stiller Mitleser aber zu dem Thema muss ich einfach was sagen:

1. x.b.2408 wie bist Du denn drauf? Es geht in diesem Forum um unser Hobby, um Erfahrungs-
          austausch und Spass, dein Beitrag besteht nur aus Missgunst und Häme... einfach nur peinlich!

2. Was glaubt Ihr passier wenn der Zollbeamte die Box mit dem kleinen Klon öffnet ??
          Ich kanns Euch sagen, ich war dabei. Er denkt sich: lustiger kleiner Spielzeugheli, und
          verzollt ihn auch so! Lächerlich hier von "illegalen Zoll-/Einfuhrsteuergeschäften"
          zu sprechen

3. Ach ja, unsere seriösen deutschen Händler die ja sooo sehr um den Support bemüht sind-
          also ich hab da andere Erfahrungen, die meisten wollen nur verkaufen von Service keine Spur!
          Es gibt allerdings auch wenige Ausnahmen die richtig gut sind.

4. in Deutschland wird der nackte Trex 450 SE v2 für ca. 530 Euro + Liefergebühr verkauft,
          in der Bucht bekommt man für gleiches Geld einen mit guten Komponenten ausgestatteten
          Trex 450 SE v2, als Original wohlgemerkt!!!
          - da hier ja schon Kraftausdrücke wie Betrügerei und Illegalität gefallen sind-
          oben genanntes bezeichne ich als Wucher - rein rechtlich gesehen der Betrügerei sehr ähnlich
          und illegal

5. die ewige geiz ist geil Diskusion: klar ich steh auch auf deutsche Produkte (nicht politisch )
          und würde z.B. nie ein japanisches oder französisches Auto fahren, ob ich meinen Heli
          allerdings vom Taiwanesen oder Hong Kong Chinesen holte ist mir völlig egal.

6. zum eigentlichen Thema und Beruhigung der Gemüter:

Ich hab mir beim Hong Kong Chinesen für den Fall das mein Original-Rex im Acker
          steckt meinen Ersatz-Rex-copter zusammengestellt:

- von CopterX den V2 Rotorkopf und das Heck + Kleinteile und Crashkit
          - von Align Main Frame, Stabies, Hechrohr und Kufen + ein paar Ersatzteile
          - dazu GY 401 + S 9257 und Hs 65HG

dazu vom deutschen Händler TH500 und Jazz 40-6-18

alles zusammen genau 545 Euro für einen Top Heli mit Top Komponenten...

und was soll ich sagen, er sieht nicht nur aus wie das Original er fliegt auch so!

in diesem Sinne...

Kommentar

• tecel
            tecel

Hi,

ich melde mich nochmal, weil mein CopterX jetzt fliegt!!!!!!!!!! Und zwar fliegt er nicht irgendwie sondern richtig gut!!!!!! Ich bin immernoch ganz hin und weg. Gestern schon drei Akkus leergeschwebt und eingestellt, heute dann auf den Modellflugplatz, ein paar Chefs interviewed, kleine Einstellarbeiten und dann geflooogen

OHNE DIESES FORUM WßRE DAS NICHT SO MßGLICH GEWESEN!
            Ich bedanke mich bei allen, die hier Beiträge schreiben und ihr hart erworbenes Wissen weitergeben! Ihr habt mir sehr sehr geholfen! Ich hatte bis jetzt einen Walkera 22e und habe alles über den Gyro, den Regler, das Riemenheck, die Anlage und die Programmierung hier gelernt und nachsehen können. Unendlich wertvoll!

An dem Platz (war da nur Gast) fliegen auch einige Piloten "echte" Rexe und die waren auch alle sehr überzeugt von dem Teilchen. Bin auch direkt meinen ersten Loop mit dem Copter geflogen sehr cooles Gerät kann ich nur sagen. Gemessene Drehzahl 1980 und 2490, wobei mir die 1980 erst mal völlig reichen. 13min Flugzeit mit 2500mAh Saehans und dann ca. 1700 reingeladen, Tendenz stetig steigend. Abfluggewicht ist 776 gr, finde sehr ok mit den großen Akkus. So einen Heli wollte ich! Beim nächsten großen Einschlag werde ich mir wohl direkt wieder einen holen, günstiger kann man nicht an Ersatzteile kommen.
            Falls sich an meiner Meinung noch etwas ändert, weil er im Langzeiteinsatz versagt, werde ich das hier reinschreiben, aber bis dahin:

Sehr viel Heli für wenig Geld!
            Kann ich empfehlen.

@Osprey: Danke für deinen Beitrag, sehe ich genauso .

Greetz
            tecel

Kommentar

• T.G.
              xtuning.de
              Onlineshop
              • 16.03.2006
              • 1217
              • Teo

Hi,
              in Deutschland wird der nackte Trex 450 SE v2 für ca. 530 Euro + Liefergebühr verkauft,
              in der Bucht bekommt man für gleiches Geld einen mit guten Komponenten ausgestatteten
              Trex 450 SE v2, als Original wohlgemerkt!!!
              Ist der für 530 EUR vergoldet*?
              Einen V2 als Combo mit Motor -Regler und CFK Blättern hab ich für 459,-EUR gefunden

Siehe hier:

Und es gibt bestimmt noch Händler wo der günstiger ist.

ßbrigens,den Tomahawk gibt es flugfertig bis auf Empfänger und Sender für 530,-EUR.
              Und der ist alle mal besser als der CopterX.
              Zumindest was ich da so an Spiel im Rotorkopf gesehen habe ,ist ein Witz.
              Und Drucklager wie beim Tomahwk oder Rex V2 waren auch nicht verbaut!

mfg

T.G.

Kommentar

• Osprey
                Osprey

moinsen,

@tecel

glückwusch, das hört sich doch gut an.
                Allerdings würd ich Dir raten bei nem Einschlag nicht direkt nen
                koplett neuen zu ordern da es viele Teile gibt die so gut wie nie kaputt gehen.
                Hol dir lieber den V2 Kopf von CopterX, der hat dann auch Drucklager und ist
                allgemein robuster.

@t.g.

nee, der ist versilbert 530 Euro war der übliche Preis vor c.a.
                2 Monaten. Scheinbar haben die meisten deutschen Händler auch gemerkt
                das der Preis überzogen war und nach unten korrigier.
                Such mal im Netz da findest du den T-Rex SE V2 für 449 Dollar.

Das Problem ist doch, dass es den V2 im Original von Align nicht nackt gibt, denn wir
                wissen ja alle das Align Regler und Lipo nicht der Hit sind und der Motor auch nicht in der
                ersten Liga spielt. Man gibt also Geld für Teile aus, die man garnicht braucht.

Holt man sich also den CopterX in Hong Kong und mit V2 Teile sowie Gyro und Servos
                (HS 65HB+GY401+S9257) z.B. hier: http://www.ehirobo.com
                und bestellt dann beim deutschen Händler TH500+Jazz 40-6-18
                hat man wegen der besseren Preise und des günstigen Dollarkurses trotz Versand und Zoll
                jede menge Geld gespart.

und um auf das eigentlichen Thema zurückzukommen:
                Hat jemanden den CopterX? Ist er genausogut wie TRex 450?

Jaa ist er!

als denn...

Kommentar

• Choplifter
                  Choplifter

Also ich habe sogar einen Shop gefunden, wo es den T-Rex 450 SE V2 ohne Antriebsset gibt. Allerdings ist das auch nur 31,- billiger als mit Antriebsset. Da würde ich die Antriebskomponenten danach lieber bei ebay reinsetzen. Mit Antrieb kostet er dort 426,-€.

Jetzt würde mich aber mal interessieren, wieviel man wirklich am nackten Heli spart. So wie ich es verstanden habe, ist der CopterX doch eher mit dem Alu V1 zu vergleichen. Und da gibt es den nackten Heli für 205,-€. Entsprechen würde man so ca. 50,-€ sparen. Allerdings mit der Einschränkung, dass man sich noch für ca. 15-20€ neue Hauptrotorblätter kaufen müsste. Ersparnis: 30€!!! Finde ich für die Einschränkungen zu wenig.

Oder habe ich was missverstanden und es ist eine V2 Kopie?

Kommentar

• tecel
                    tecel

Hi,

muß das gerade mal loswerden: Diese Woche war mein bester Flugtag jemals . Ich habe viele Sachen das erste Mal geflogen, nach mehreren Loops - schöne Loops - habe ich ihn immer länger auf dem Kopf gehalten, mehrere Rückenflüge folgten, immer schnellere Achten, usw.

Ihr wißt was jetzt kommt, oder?

Ich fliege auf mich zu, ziehe hoch mit max Pitch, lege ihn auf den Rücken, denke noch so: Verdammt, wird ja immer dunkler... zieh wieder, er kommt rum, Heck dreht sich etwas weg, ich korrigier Roll und Heck - hä??
                    Heli rollt zur falschen Seite gebe mehr Roll -> noch mehr falsche Seite und Tschüß - Einschlag seitlich - nix Auroschalter, war einfach zu schnell.

ßbermut - tut selten gut.

Alle elek. Komponenten haben überlebt, Heck ok, Landegestell ok, Chassie , Rotorkopf , HT Blätter , HRW und Zahnräder .

Da ist ein kompletter CopterX wohl die beste Alternative. Rest ist dann Ersatzteillager.
                    Gesamtflugzeit: Keine drei Stunden.

tecel

Kommentar

• Josche
                      Josche

@Choplifter,

Hallo, wo gibt es den "Alu V1" als nackten Heli für 205,-€. Du meinst schon den SE V1?
                      Im Vergleich zum 450S Alu hat der CopterX schon deutlich mehr Alu (Kopf, Taumelscheibe, Heck,...)
                      An ner Bezugsquelle für nen neuen günsten SE V1 hast wäre ich sehr interessiert....
                      Gruß Josche

Kommentar

• jax
                        jax

Zitat von tecel
                        Alle elek. Komponenten haben überlebt, Heck ok, Landegestell ok, Chassie , Rotorkopf , HT Blätter , HRW und Zahnräder  .
                        das spricht ja eher nicht für den china klon.

Ich hab mein rex SE schon zweima richtig eingeackert. Einma mit nase vorraus und einmal auch schön auf die Seite mit 3000rpm.
                        Beidesmal Chassi , Rotorkopf , nur halt Servogetriebe und Wellen .
                        Ein kollege hat sein SE V2 mal schön mit Rotorkopf zuerst eingesteckt. Selbst da blieb das Alu ganz.

Bin kein experte aber vielleicht sollte man mal das Align Alu mit dem CopterX Alu vonnem Fachmann vergleichen lassen.

Kommentar

• Michael W
                          Michael W

Ich habe den Chinakopf und den SE V2, bei beiden habe ich trotz schwerer Abstürtze noch kein Aluteil kaputt bekommen.

Kommentar

• tecel
                            tecel

Hi,

nochmal zu den Schäden: Am Rotorkopf sind folgende Teile Schrott: Die Blatthalter, Zentralstück, Blattlagerwelle, HRW, Paddelstange, 3 Anlenkgestänge, 2 Kugelpfannen und 3 Lager. Das der genau auf die Seite geklatscht ist hat die Servos gerettet, aber die ganze Energie wurde halt im Kopf abgebaut. Das Heck ist ok ( ist mit der linken Seite eingeschlagen) bis auf das Leitwerk, kann man aber wieder gerade biegen -> Alu. Die unteren Chassie Seitenteile sind stark verformt, die oberen leicht verzogen. Die Freilaufhülse, das Hauptzahnrad, oberes HRWLager, Zahnriemenantriebswelle sind Schrott. Wenn ich jetzt anfange und nur die Teile bestelle, die augenfällig ausgetauscht werden müssen, wird die Sache nicht viel günstiger zumal da sicher noch ein paar Teile dazu kommen. Das Heckservo hat übrigens doch überlebt
                            Dann doch lieber für ca 150 Tacken alles neu und direkt ein großes Ersatzteillager, oder? Vom Heli selber bin ich sehr überzeugt, fliegt sich fast wie am Sim. Mein Heck ist jedenfalls einwandfrei, laß ich nix drauf kommen. Was war denn mit deinem Heck nicht ok? Mülltonne kann ich nicht nachvollziehen...

greetz
                            tecel

Kommentar

• jax
                              jax

das hört sich ja so an als ob der komplette Kopf kaputt ist.. mein tipp kauf dir lieber ein original SE haste mehr von. Selbst nach Asphalt crash sind schon Leute mim Rex weiter geflogen. Alu ist dann halt zerkratz aber nicht verformt

Kommentar

• tecel
                                tecel

Ich glaube nicht, dass nach dem Einschlag ein orginal SE anders ausgesehen hätte... Das war mit vollem Schwung aus dem Abfangen heraus, mit voller Drehzahl aus ca. 8-9m Höhe stumpf auf die Seite. Schade das ich kein Video habe, kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein Heli da unbeschadet rausgekommen wäre... Am Ende muß die Energie ja irgendwo abgebaut werden und das war einfach zuviel. Außerdem schraube ich lieber Copters in die Wiese als teure SEs! Solange ich mit dem Copter nicht an irgend welche Grenzen stoße werde ich ihm sicher treu bleiben. Und ich habe so den Eindruck, dass es eine längere Freundschaft wird

greetz
                                tecel

Kommentar

Lädt...
                                X