Hat jemanden den CopterX? Ist er genausogut wie TRex 450?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tecel
    tecel

AW: Hat jemanden den CopterX? Ist er genausogut wie TRex 450?

Hi Micha,

sowas von heile :-)))
    Ich stell später mal ein Foto rein, das Carbonchassie steht ihm gut... Außerdem habe ich mich mal an der Haube ausgelassen. Einstellarbeiten kommen noch, aber soweit ist er fast wieder airborn!

Grüße
    tecel

Kommentar

• Mbra771
      Mbra771

Sory, ist jetzt etwas OT aber ich hatte am Mittwoch Pech, ist mir das erste mal mit Geschwindigkeit in den Akker gerauscht. War aber mein Fehler, habe immer aus dem Nasenschweben heraus rückwärtz-flips gemacht. Dann kurz zur Seite geguckt, weil dort ein Auto angebraust kam.
      Beim zurückgucken Lage nicht richtig erkannt und PENG

Hatte aber noch alle Teile da, bis auf die schönen HT`s war es nicht so schlimm.

...aber die Blätter hatte ich gerade den zweiten Flug drauf :-(

mfg
      Micha

PS; Hatte ich noch am gleichen Abend heile, wie üblich alle Wellen und das Heckrohr

PSS: Sorry für OT

Kommentar

• tecel
        tecel

Man, das tut immer weh, ich fühle mit dir...

Hier mal mein Copter :-) ab jetzt mit Cfk Chassie und Selbstmalhaube!

Grüße
        tecel
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Mbra771
          Mbra771

Na,
          der kann sich sehen lassen. Das "kleine Schwarze" wertet den Hubi gleich optisch auf!

Hast du die Seitenteile vom Rex genommen oder welche?

Ach und noch etwas, warum hast du den Kreisel oben? Hast keine Angst vor Beschädigungen?

Grüße,
          Micha

Kommentar

• copterx
            copterx

Welcher Kreisel ist für den copterx eigentlich am besten? weil ich hab mir jetzt einen WK 011 besorgt.....

Kommentar

• tecel
              tecel

@Micha:
              Sind die org Align Carbon Seitenteile, tun sich preislich fat nix mit den Copter Carbonteilen. Ja, ich habe den Kreisel oben, werde aber bei Gelegenheit wechseln. Muß mir vorher noch die org. Logictech Pads holen... Ich hoffe das Carbon ist nicht nur chicker sondern auch haltbarer als das f..... Alu!!!

@copterx:
              Ich würde sagen der Logictech LTG-2100T ist für den 450ziger sehr weit vorne, auf alle Fälle besser als der 401 und auch viel leichter. Besser gibt es auch noch, halte ich aber für überflüssig. Den WK 011 kenne ich nicht.

Grüße
              tecel

Kommentar

• copterx
                copterx

Also ich sag nur das das aluchassis vom copterx ist sehr gut (von der qualität) und von der feste.

Kommentar

• tecel
                  tecel

Naja, ich hab jetzt 2 Aluchassies durch und ab jetzt nur noch Carbon. Ich finde das Aluchassie auch super verarbeitet, aber es verformt sich recht schnell.
                  Heute abend war es hier fast windstill, dann kam die Sonne durch - 5 Akkus verflogen - perfekt :-)

Grüße
                  tecel

Kommentar

• Mbra771
                    Mbra771

Naja, Carbon bricht aber auch ganz gerne mal. Ist eben doch spröde.

Sehen wir dann in der Langzeiterprobung. ;-)

Grüße,
                    Micha

Kommentar

• Daniel Gonzalez
                      Daniel Gonzalez

Hallo,

Ich habe einen CopterX SE V2 mit 55er Jazz, einem Spartangyro, HS 65er, S9257er, Radix und einem Scorpion HK 2221-8V2.
                      Als Lipo SLS 30C und Chinalipos von 15-23€. Im Nachbarforum gibt es Logs von mir (EagleTree).

Fliegen tue ich mit drei Flugphasen mit 2850-3450 u/min.

Modifikationen:

- Direktanlenkung mit Kohlestab
                      - harte Dämpungsgummis vom V1 und Stafan Schnittka, 26er Edelstahlpaddelstage ebenfalls von Ihm
                      - Heliuppaddel
                      - schönere GFK Haube

+- 12/11 Grad Pitch, 7 Grad zyklischen

Ich bin zufrieden

Gruß,
                      Daniel

Kommentar

• artforair
                        artforair

Also, habe den CopterX 450SE und den Original T-Rex, da gibt es keinen Unterschied. Und die neuen Tuning und Ersatzteile von CopterX sind der Hammer. Natürlich gibt es reine T-Rex Verfechter ebenso wie CopterX Verfechter, wäre ja auch schlimm, wenn es nciht so wäre :-) Es gibt einen Super-Händler für CopterX mit unschlagbaren fairen Preisen im Netz rc-hangar15. Der ist wohl schon seit Jahren Modellbauer und bringt nur die Klassesachen an den Markt, die selbst getestet wurden. Und der Hammer, da kann man immer anrufen, wenn man Fragen hat, echt genial. Nett nur Commerce! Nun mal retour zu eigentlichen Statement: die Sachen von CopterX sind definitiv baugleich und zur größten Teil wesentlich wertiger. Der Alu-Rotorkopf ist der Hammer, der im Komplett-Set ist der sogar noch besser, unwahrscheinlich stabil. Also ich schwöre auf CopterX.

Kommentar

• Siegmund
                          Siegmund

Hast Du mal nen Link oder Kontaktdaten zu o. g. Laden?

Kommentar

• artforair
                            artforair

Zitat von Siegmund Beitrag anzeigen
                            Hast Du mal nen Link oder Kontaktdaten zu o. g. Laden?
                            Den Shop findest du unter www.rc-hangar15.de (sorry, musste auch erst mal schauen) und im eBay wohl auch unter rc-hangar15. Auf der Website hat der seine Kontaktdaten veröffentlich. Ich habe gemerkt, wenn es telefonisch was zu fragen gab, dann war´s abends echt am besten.

Kommentar

• loopsy
                              loopsy

Wie lange hat denn der (99.-€) Versand dann gedauert, bis das Päckchen
                              bei Euch an der Haustüre abgeliefert wurde ?

Hab mir gerade einen für 130€ incl Versand ersteigert....

Kommentar

• ichmöchteauch
                                ichmöchteauch

Und jetzt ich mal, woran erkennt man einen Copterx eigendlich??
                                habe mir auch einen in der Bucht gekauft ( ersteigert) für 75 Euronen mit Alu Kopf und Heck mit Carbonblättern ...usw aber ohne Elk. Teile
                                Habe hier und auch ....gesehen das der Name Copter irgendwo draufsteht ?? ist das so ? oder woran erkent man dieses das es einer ist?

Ich bin ja Neu Hier und möchte hoffen ich bekomme Unterstützung.

Bislang habe ich nur Koaxial geflogen, und das ging gut .. ;-))

Nun wage ich den nächsten Schritt 450 Copter x

Mal sehen was noch kommt oder besser Augedrückt was wird.

Kommentar

Lädt...
                                X