kleine Ergänzung: Das Spiel was am HZR zu viel ist, hat an den beiden Winkelgetrieben zum Heck gefehlt. An einer Stelle hat es deutlich Kraft gebraucht um das vordere Freilaufzahnrad zu drehen. Ich haben jetzt einen Papierstreifen zwei mal durch die beiden Winkelgetriebe gedreht (ist etwas fummelig da man es im Winkel nachführen muss) aber jetzt läuft das deutlich leichter.
550X - Fragen nach Aufbau
Einklappen
X
-
AW: 550X - Fragen nach Aufbau
kleine Ergänzung: Das Spiel was am HZR zu viel ist, hat an den beiden Winkelgetrieben zum Heck gefehlt. An einer Stelle hat es deutlich Kraft gebraucht um das vordere Freilaufzahnrad zu drehen. Ich haben jetzt einen Papierstreifen zwei mal durch die beiden Winkelgetriebe gedreht (ist etwas fummelig da man es im Winkel nachführen muss) aber jetzt läuft das deutlich leichter.Grüße Chr.
Blade Nano S2 | T-Rex 470LM | T-Rex 550X | SAB Urukay | SAB Piuma | T14SG | NX6
-
Hallo,Zitat von enied Beitrag anzeigenich hatte 585er Blades drauf, eine Individualanfertigung von MS-Composit (gleicher Preis wie die 570er). Mehr geht beim 550X mit 600er Heckrohr nicht ohne Rotorkreisüberschneidung.
kann das noch jemand bestätigen?
Wenn ich das bei meinem 550X ausmesse (minimaler Abstand 95er Heckblätter zu 600er Hauptrotor (550er mit Karton um 50mm verlängert)) erhalte ich im ungünstigen Fall noch immer 45 mm Abstand.
Klar, Blätter biegen sich im Flug, aber so viel doch sicher nicht?Grüße Chr.
Kommentar
-
Geh davon aus, dass sich die Blätter bis auf das Heckrohr runterbiegen. Ist brachial, kommt aber je nach Flugstil schon mal vor.Zitat von chrotor Beitrag anzeigenKlar, Blätter biegen sich im Flug, aber so viel doch sicher nicht?
Die Kombinaton 600/95 passt gerade so noch, wenn man von Blatthalterschraube zu Blatthalterschraube misst. Bei mir passt es jedenfalls seit über 500 Flügen
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Es ist kein 700er und darum ist die Hangtime nicht so hoch. Für einen 550er allerdings ist er schön schwer und hat keine Reibungsverluste durch einen Riemen. Von daher geht es ganz gut.
Dabei fällt mir ein, der original Freilauf hat bei meinem 550L zum haken geneigt, auch nach einem Wechsel hat der neue wieder gehakt. Ich bin dann auf einen von Causemann gewechselt, seit dem ist das nie wieder passiert. Ich weiß nicht, ob Align das mit dem 550X behoben hat.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Welche Blätter würdet ihr für den 550X empfehlen? Ich hab momentan die originalen 550er Align drauf. Ich würde aber irgendwie gern was -agileres- haben.
Gibts da Erfahrungen?
LG Christoph
Kommentar
-
Nein, fliege derzeit 600er mit 95er am HeckZitat von angyh Beitrag anzeigenSind die "RT 560 Ultimate" nicht zu lang ?Grüße Chr.
Kommentar

Kommentar