+1 für den Logo 550se, der ist perfekt für low rpm Rundflug und da reicht der 100A Regler locker. In der Mikado Combo ist sogar nur ein 90A YGE dabei. Und wenn der Akkupack nicht rein passt, feilt man vorne ein bisschen von den Kanten der Seitenteile weg. Servos passen und Scorpion 4025 Motoren mit 5mm Welle sind gebraucht auch günstig zu haben.
Alternative/Nachfolger zum Trex 550e V2
Einklappen
X
-
AW: Alternative/Nachfolger zum Trex 550e V2
+1 für den Logo 550se, der ist perfekt für low rpm Rundflug und da reicht der 100A Regler locker. In der Mikado Combo ist sogar nur ein 90A YGE dabei. Und wenn der Akkupack nicht rein passt, feilt man vorne ein bisschen von den Kanten der Seitenteile weg. Servos passen und Scorpion 4025 Motoren mit 5mm Welle sind gebraucht auch günstig zu haben.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
-
So, Thema Heli hat sich gerade erledigt...
Ich habe gerade den Logo 550se mit scorpion Motor bestellt
Irgendwie reizt mich low rpm in Verbindung mit der Größe etwas mehr. Außerdem komme ich schnell an Ersatzteile und habe einen Deutschen Service (was auch immer der Wert sein sollte in der heutigen Zeit).
Regler wird der hobbywing 100A. Habe nur noch keinen Shop gefunden, der den auch noch vorrätig hat..."Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Gute Wahl.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Wenn man darüber nachdenkt war es für mich die einzig richtige EntscheidungZitat von PinkPanther Beitrag anzeigenGute Wahl.
Mein Paypal Konto wurde gerade belastet...
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Der wird Dir bei dem was du vorhast ne Menge Spaß bereiten !
Kommentar
-
Bevor ich es vergesse, möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die hier geholfen haben

Bin seit über 10 Jahren bei rc-heli und Ihr seid immer Bombe
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Wenn Du ein günstiges Angebot für den 120er hast (wie Du schriebst), dann nimm doch den, statt nach einem lieferbaren 100er zu suchen. Es ist ja egal, wenn der höhere Peakströme verkraftet und Du diese nicht abrufst. Ausserdem ist das ein V4-Regler, heisst, der hat schon mal Telemetrie mit an Bord.Zitat von Gerbel Beitrag anzeigenRegler wird der hobbywing 100A. Habe nur noch keinen Shop gefunden, der den auch noch vorrätig hat...
Gruss, Leo
Kommentar
-
Also ich hätte ja den 600MX umwickeln lassen, anstatt den Scorpion zu nehmen. Wenn Motorupgrade, dann doch mindestens einen Xnova 4020.
Der Scorpion hat im Vergleich zum 600MX zumindest laut Datenblatt nicht mehr Leistung.
Der Umbau wäre rund 100,-- Euro günstiger gekommen, bei Null Nachteilen.
Aber was solls, es wird auch so funktionieren. Viel Spass mit dem Heli.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
So, hat die Vernunft gesiegt.
Gute Entscheidung mit dem HW100 und noch Geld gespart.
Für das Geld gibt es keine bessere Preis/Leistung.
Viel Spaß damit und lass ihn heile.
Wenn nicht, Ersatzteile sind in der Regel am nächsten Tag da.

P.S. hätte den 600 auch umgewickelt, aber so bist du wahrscheinlich schneller in der Luft.Zuletzt geändert von Aviatoer69; 01.08.2019, 11:43.Gru�
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Macht doch nichts. Der wird einfach verkauftZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenAlso ich hätte ja den 600MX umwickeln lassen, anstatt den Scorpion zu nehmen. Wenn Motorupgrade, dann doch mindestens einen Xnova 4020.
Der Scorpion hat im Vergleich zum 600MX zumindest laut Datenblatt nicht mehr Leistung.
Der Umbau wäre rund 100,-- Euro günstiger gekommen, bei Null Nachteilen.
Aber was solls, es wird auch so funktionieren. Viel Spass mit dem Heli.
Und ich habe nicht noch mehr Zeit verloren.
Außerdem möchte ich jetzt einfach mal etwas passendes, abgestimmtes, neues. Karton auf, beiliegendes Ritzel auf den neuen Motor stecken, einbauen, fertig.Zuletzt geändert von Gerbel; 01.08.2019, 11:45."Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Dann haben wir bald einen begeisterten Logo 550 SE Piloten mehrZitat von Gerbel Beitrag anzeigenIch habe gerade den Logo 550se mit scorpion Motor bestellt
Ich fliege den jetzt seit über 4 Jahren und es ist immer noch mein Lieblingsheli.
Bis auf eine Crashreparatur musste ich auch noch nie was dran machen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Gute Wahl, das hat mich auch jetzt überzeugt,dass meinen nächsten Heli einen Logo SE 550 sein wird , Komponenten habe ich alle da, Motoren habe ich noch die Wahl.
Danke für diesen Thread
LG Helicla
Kommentar
-
Bevor sich alle aus dem Thread verabschieden
.
Ich müsste noch 2 Fragen loswerden:
1. Ich nutze von dem Hobbywing 120A den integrierten BEC. Richtig? Ich muss mir keine Sorgen von Unterspannung o.ä. machen?
2. Ich fliege die mz24 mit gr16 und dem Spirit fbl. Ich würde gerne die Drehzahl ablesen und die Akkuspannung. Brauche ich dazu noch was zusätzliches?"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Ich fliege in meinen Helis Regler und auch FBL von Graupner wegen der Telemetrie.
Zumindest für Spannung, Kapazität gibt es da was von SM ModellbauLogo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott
Kommentar

Kommentar