Programmierung erfolgt durch den Sender im Telemetrie-Menü.
Alternative/Nachfolger zum Trex 550e V2
Einklappen
X
-
AW: Alternative/Nachfolger zum Trex 550e V2
Updates, die übrigens von Graupner kostenlos bereitgestellt werden, werden per PC gemacht.Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
Programmierung erfolgt durch den Sender im Telemetrie-Menü.Logo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott
-
Meine MZ18 hat mir letztens einen Peak von 198A mit dem +T100 lv im Logo 550 angezeigt. Leider habe ich das nicht fotografiert, weil ich dachte, steht im Log. Dort stehen aber "nur" 165A.
Beim fliegen merkt man da gar nichts von.lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
In "meinem" 550SE-Thread hat einer vom 600MX im Logo berichtet. Wie hat der den montiert?
Edit: Ah, sorry, war ein 730MX. Keine Ahnung, was der für einen Schraubenkreis hat.Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 01.08.2019, 18:22.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Mach Dir mal keinen Stress damit. WIe sicher kannst Du denn autorotieren?Zitat von Gerbel Beitrag anzeigenNa gut, ich versuche mal so ein Ding irgendwo aufzutreiben
Ich habe in meinen 6 Jahren mit 5 Helis wo es Sinn machen würde noch nicht eine einzige ungewollte Auro wegen eines BEC Ausfalls machen dürfen. Glättungskondensatoren habe ich aber in allen verbaut.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Gast
In der Not funktioniert das. Ich habe mir schon zweimal ausversehen den Motor abgestellt. Irgendwie hat es immer geklappt.Zitat von luha Beitrag anzeigenMach Dir mal keinen Stress damit. WIe sicher kannst Du denn autorotieren?
Hat mich immer nur ein neues Landegestell gekostet.
Bei Graupner Reglern, deren BEC nur 5A Dauer kann, ist der Buffer schon sinnvoll.
Kommentar
-
Hier findest du die Information über die Hobbywing und Graupner Hott integration beim Spirit.
HobbyWing_Telemetry
Hott_Integration
Der Hobbywing ist ab dem V4 voll integriert und Hott scheint auch voll integriert zu sein. Also kein ProblemBanshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
Ich verwende die auch in erste Linie zum glätten. Warum nicht nur einen 2,50 Euro Kondensator? Naja, weil ich gern etwas mehr Kapazität als nötig dafür nutzeZitat von luha Beitrag anzeigenMach Dir mal keinen Stress damit. WIe sicher kannst Du denn autorotieren?
Ich habe in meinen 6 Jahren mit 5 Helis wo es Sinn machen würde noch nicht eine einzige ungewollte Auro wegen eines BEC Ausfalls machen dürfen. Glättungskondensatoren habe ich aber in allen verbaut.
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Auch wenn ich keine Auto kann, ich möchte gerne selber entscheiden, wo und in welcher Lage der Heli aufschlägt. Und wenn ich damit nur die Rotorblätter gerettet habe, hat sich das Teil schon gelohnt. Und das Gefühl, gar nicht mehr steuern zu können, so wie damals beim Absturz meines Trex 450, möchte ich auch nie wieder haben. Dann lieber die Illusion von Kontrolle.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Wo steht das denn?Zitat von Catnova Beitrag anzeigenBei Graupner Reglern, deren BEC nur 5A Dauer kann, ist der Buffer schon sinnvoll.
Ich hatte mit dem +T100 völlig problemlos 3x DS610 + Heck und Co. am laufen. Im HV Mode.
Und die Servos sind ja nun nicht gerade als Stromsparer bekannt.
Dafür für ihre Robustheit.lG Uwe
Kommentar
-
Gast
In der Anleitung. 5A Dauer, 15A Peakstrom.Zitat von flydown Beitrag anzeigenWo steht das denn?
Da ja keiner so wirklich sagen kann, was denn tatsächlich an Strom benötigt wird, erschien mir das sinnvoll.
Kommentar
-
Ja, stimmt, das steht dort so.
Aber ich würde, meiner Erfahrung nach, sagen, wenn man nicht einen 5000er Akku in 4 Minuten leerprügelt, reicht das.
Ich möchte jetzt aber auch nicht eine Diskussion lostreten, was überhaupt reicht.lG Uwe
Kommentar
-
Kann es auch sein das 5A Dauer/ 15 Peaks vollkommen ausreichen.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenDa ja keiner so wirklich sagen kann, was denn tatsächlich an Strom benötigt wird
Ich glaube kein Händler und Hersteller kann es sich leisten Produkte zu vertreiben die für ihren Verwendungszweck nicht geeignet sind.Logo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott
Kommentar
-
Hast du ne AhnungZitat von Micha0466 Beitrag anzeigenDann kann der Flug-Spass ja bald beginnen.
Wahrscheinlich brauche für die Programmierung jeder einzelnen Elektronik Komponente 1 Woche inkl. Lesen von Handbüchern, Updaten, Verkabeln und irgendwie zum Laufen bekommen. Wenn ich daran denke, kann ich schon gar nicht mehr einschlafen
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar

Kommentar