Na, irgendwann schläfst schon ein, vor Erschöpfung.
Einen Logo aufbauen macht Spass finde ich.
Verkabeln und programmieren muss wohl sein.
Mit jedem Schritt der abgearbeitet ist steigt aber wohl auch die Spannung auf den Erstflug.
Lange Rede kurzer Sinn.
Die Kosten der Ersatzteile sind recht hoch und lohnen sich wahrscheinlich nicht mehr. Wäre wahrscheinlich teurer als das was ich für den ganzen Heli bezahlt habe.
Von den ganzen Mängeln, die im Eingangspost von Dir beschrieben wurden, kann ich nichts
in deiner Verkaufsanzeige auf RC-Markt.de wieder finden !
Findest Du das Okay ?
...sollte es noch einen zweiten "Gerbel" mit dem gleichen Heli geben, entschuldige ich mich
vorab.
Von den ganzen Mängeln, die im Eingangspost von Dir beschrieben wurden, kann ich nichts
in deiner Verkaufsanzeige auf RC-Markt.de wieder finden !
Findest Du das Okay ?
...sollte es noch einen zweiten "Gerbel" mit dem gleichen Heli geben, entschuldige ich mich
vorab.
Ohne zu wissen was im Hintergrund passiert ist, diese Behauptung in den Raum zu stellen ist eine Unterstellung (und wie ich finde ganz schön dreist).
Jetzt weiß ich auch wie du zu deinen knapp 1.000 Danke gekommen bist
Es gibt leider immer wieder genug Mitläufer....
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Ohne zu wissen was im Hintergrund passiert ist, diese Behauptung in den Raum zu stellen ist eine Unterstellung (und wie ich finde ganz schön dreist).
Jetzt weiß ich auch wie du zu deinen knapp 1.000 Danke gekommen bist
Es gibt leider immer wieder genug Mitläufer....
Und was ist im Hintergrund passiert? Haben sich die Mängel in Luft aufgelöst?
Klär uns doch wenigstens auf, würde mich nämlich schon interessieren. Da Du geschrieben hast, dass die Beseitigung der Mängel den Wert der Mechanik übersteigen würde gehen wir hier natürlich nicht davon aus, dass sie behoben wurden?
Wenn das der Fall sein sollte ist ja alles gut, aber die Frage war schon berechtigt wie ich finde.
Es war keine Frage des Kollegen, sondern eine Unterstellung! Und das verbitte ich mir an dieser Stelle. Wo kommen wir denn hin, wenn ich hier jeden denunziere und dafür noch ein "Danke" bekomme. Es gibt einen guten Grund warum man so etwas in der ßffentlichkeit nicht macht. Es kostet Zeit und Energie den Ruf wieder reinzuwaschen.
Jeder kennt den Spruch: "ist der Ruf einmal ruiniert..."
Daher reagiere ich darauf so allergisch Und warum das alles? Weil sich jemand profilieren möchte? Vielen Dank auch.
Aber natürlich muss ich mich jetzt rechtfertigen, da sonst jeder denkt ich würde den größten Müll verkaufen!:
- Das vergnaddelte Gewinde am Heck habe ich durch ein gebrauchtes Teil ersetzt.
- Die Motorschrauben habe ich aufgebohrt und durch andere aus meiner Kiste ersetzt Vorsicht! Könnten gebrauchte gewesen sein
- Die Plastikverbinder am Heck habe ich durch neue ersetzt. In einem Beutel waren noch einige drin. Wusste nicht, daß man die tauschen kann. Jetzt drehen die Schrauben auch nicht mehr durch.
- Die Rotorwelle hat an einer Stelle leicht Flugrost. Ich lege 2 neue, verpackte Wellen dazu. Brauche ich ja nicht mehr!
- Ich habe jedes Einzelteil gereinigt aufgrund des ganzen ßls. Ich habe sogar die Lager im Heck zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Ich glaube es gibt keinen saubereren Heli.
Und jetzt erwarte ich aber hier minimum 20 mal Danke
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Es war keine Frage des Kollegen, sondern eine Unterstellung! Und das verbitte ich mir an dieser Stelle. Wo kommen wir denn hin, wenn ich hier jeden denunziere und dafür noch ein "Danke" bekomme. Es gibt einen guten Grund warum man so etwas in der ßffentlichkeit nicht macht. Es kostet Zeit und Energie den Ruf wieder reinzuwaschen.
Jeder kennt den Spruch: "ist der Ruf einmal ruiniert..."
Daher reagiere ich darauf so allergisch Und warum das alles? Weil sich jemand profilieren möchte? Vielen Dank auch.
Aber natürlich muss ich mich jetzt rechtfertigen, da sonst jeder denkt ich würde den größten Müll verkaufen!:
- Das vergnaddelte Gewinde am Heck habe ich durch ein gebrauchtes Teil ersetzt.
- Die Motorschrauben habe ich aufgebohrt und durch andere aus meiner Kiste ersetzt Vorsicht! Könnten gebrauchte gewesen sein
- Die Plastikverbinder am Heck habe ich durch neue ersetzt. In einem Beutel waren noch einige drin. Wusste nicht, daß man die tauschen kann. Jetzt drehen die Schrauben auch nicht mehr durch.
- Die Rotorwelle hat an einer Stelle leicht Flugrost. Ich lege 2 neue, verpackte Wellen dazu. Brauche ich ja nicht mehr!
- Ich habe jedes Einzelteil gereinigt aufgrund des ganzen ßls. Ich habe sogar die Lager im Heck zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Ich glaube es gibt keinen saubereren Heli.
Und jetzt erwarte ich aber hier minimum 20 mal Danke
Ok, aber jetzt versteht hier wahrscheinlich keiner mehr, warum jetzt noch eine neue Mechanik gebraucht hast, wenn die Mängel so leicht zu beheben waren.
Ok, aber jetzt versteht hier wahrscheinlich keiner mehr, warum jetzt noch eine neue Mechanik gebraucht hast, wenn die Mängel so leicht zu beheben waren.
Ich hab mir die Anzeige auf RC-Markt mal angeschaut. Ausser, dass der Preis für eine gebrauchte, nicht flugfähige Mechanik mir zu hoch wäre, kann ich nicht erkennen, warum man die Anzeige - auch mit der Vorgeschichte dieses Threads - beanstanden muss. Das Ding kauft sich doch sowieso nur jemand, zum weiteren Ausschlachten. Auf den ersten Blick scheint alles vorhanden zu sein, was man brauchen könnte. Im Grunde könnte ich schon schwach werden und die Lebenszeit von meinem 550er Rex verlängern ...... aber es lockt doch auch der Logo.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Da er jetzt die Mängel behoben hat finde ich auch nichts verwerfliches daran, der Preis ist zwar zu hoch, aber das wird er schon merken Es ging hier auch eher darum, dass man anhand der Vorgeschichte davon ausgehen musste, dass die Mängel noch existent sind. Dann wäre die Anzeige einfach moralisch bedenklich gewesen, um es mal milde auszudrücken Oder wäre es Dir auch egal, wenn du ein Auto kaufst, das lauter Mängel hat, die der Verkäufer nicht angegeben hat?
Für mich hat das einen komischen Beigeschmack. Das passt alles irgendwie nicht so recht zusammen. Ich wäre als Käufer auch nicht wirklich glücklich, wenn der Vorbesitzer einfach mal Schrauben aufbohrt und so etwas mit keiner Silbe erwähnt.
Aber so machen das ja leider viele und deshalb sind die Preise von gebrauchten Mechaniken auch so weit unten.
Leute, an dieser Stelle möchte ich diese Discussion gerne beenden. Denn es ist genau das passiert was ich nicht wollte. Ich bin im Rechenschaftsmodus.
Lieber Escalus. Um eine feste Schraube zu entfernen musste diese aufgebohrt werden. Und sie wurde durch eine andere ersetzt. Was ist daran nicht in Ordnung??? Es handelt sich um eine gebrauchte Mechanik. Ich finde daran keinen "Beigeschmack".
Der Preis mag zu Hoch sein, weil es auch niemand mehr schafft vernünftig zu verhandeln. Die Leute schaffen es ja heute nur noch zu schreiben: Alter, gib dir 50, oder gib dir 60 und hole gleich. Die sollten mal lieber am Satzbau oder an der Rechtschreibung arbeiten.
Und wenn jetzt jeder damit fertig ist meine Anzeige zu zerreißen, und Halbwahrheiten zu verbreiten, würde ich gerne diesen Thread schließen. Danke.
Admin. Bitte schließen. Thread driftet in die völlig falsche Richtung. Danke.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar