Goblin 570 mit SAB Latten, Drehzahl ca 2000 U/min . Video gibts leider nicht.
Alternative/Nachfolger zum Trex 550e V2
Einklappen
X
-
AW: Alternative/Nachfolger zum Trex 550e V2
Goblin 570 mit SAB Latten, Drehzahl ca 2000 U/min . Video gibts leider nicht.Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
-
Gast
So Pauschalaussagen bringen doch überhaupt nichts. Ich war letztes Jahr bei 38°C in der prallen Sonne fliegen und dem HW100 hat das überhaupt nichts ausgemacht. Ich konnte weder Regler noch Motor nach dem Flug anfassen, weil alles nur noch geglüht hat.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenwir hatten hier schon 3 defekte 100a HW und einen hatte ich selber gekillt.
der 120A dagegen läuft und läuft...
Solange der TE nicht erzählt, wie er fliegt, ist die Diskussion vollkommen unnötig.
Was mir aber bei solchen Fragen immer auffällt, das alles vorgeschlagene immer unterdimensioniert ist. Es endet immer im "es muss definitiv mehr sein".
Kommentar
-
Meine Erfahrung konträr.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenwir hatten hier schon 3 defekte 100a HW und einen hatte ich selber gekillt.
der 120A dagegen läuft und läuft...
es waren immer die Tage an denen es richtig warm war, immer um die 30 Grad, dann wurde er extrem warm, so das man ihn trotz Lüfters nicht mehr annähernd anfassen konnte...
der 120A dagegen wird längst nicht so warm.
vg
guido
100 V3 ist nicht kaputt zu kriegen.
V4 empfindlicher aber auch kein schlechter Regler.JR Forza / Protos 380 / Alzrc 360 / Xl Power 520 / Xl Power 700 Specter // HORUS X10S
Kommentar
-
Ich hatte erst einen 100 V3 im G500 - jetzt den 120 V4. Mit beiden noch nie Probleme gehabt...
(RT520er Latten, Anfänger 3D und mal mit 3000UPM übern Platz zischen)Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Ein Heli muss mir gefallen.
Evtl. nötige Ersatzteile möchte ich schnell bekommen, ggf abholen können.
Ersatzteile sollten auch nach Jahren noch zu bekommen sein.
Mit einem Logo kann man fliegen lernen und sich auch fliegerisch verbessern. Wie vermutlich mit fast jedem anderen Heli auch.
Knackpunkt ist beim TO wohl der Motor. Und da wäre ein Umbau die preisgünstigste Maßnahme. Zumindest wenn es in Richtung Logo geht. für einen 550er ist die welle zu dick für einen 600er zuviel kv.
Je nach fliegerischen Fähigkeiten, die vorhanden Komponenten zb in einen Logo packen und dann später bei Bedarf optimieren.
Ich habe voriges Jahr mit einem 400SE angefangen, diese Jahr kam ein 600SX (mit 6S) hinzu. Mittlerweile versuche ich die einfachen Figuren zu üben. Mein vorhandener Regler, ein Graupner +T100 schien das Nadelöhr zu werden. Stand bisher, ich hab mir den Kopf umsonst gemacht ob der Regler ausreichend ist oder mir evtl. aussteigt. Ich komme auf knapp über 60A bei 1800 U/min in den Peaks. Also werde ich den Regler zumindest dieses Jahr nicht an seine Grenzen bringen.
Muss ich jedoch alles kaufen, würde ich solche Experimente unterlassen.Logo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott
Kommentar
-
Gast
79€ zu 165€ unwesentlich mehr?
Warum sollte ich das doppelte Geld bezahlen, für etwas, was ich nicht unbedingt gebrauche?
Ich kaufe ja auch nicht ständig das neuste und schnellste Auto meiner Marke, um von A nach B zu kommen.
Kommentar
-
Hitziges Gefecht
Ich freue mich aber wahnsinnig über die Anteilnahme hier. Hilft mir wirklich weiter. Ich bin ja nicht so der Elektrokrack
Zusammenfassend wirds wohl folgendes:
- Heli Goblin 570 Sport/Logo 550se (Servos passen, Akkus passen).
- Regler Hobbywing 120A (in diesem Fall einfach sicherer und später für andere Projekte vielleicht nutzbarer). Außerdem könnte ich einen günstigen bekommen
- Die Servos aus dem 550 rex
- Spirit FBL mit Rettungsfunktion (liegt hier noch bei mir ungenutzt herum)
- Sender wird halt meine mz24 mit gr16
Einzig der Motor ist noch offen. Da würde ich lieber auf einen neuen setzen als auf den alten MX. Gibt es da wirklich keine günstigen Alternativen zu den teuren 250€ Dingern?
Der Heli wird nur im Rundflug bewegt und soll keine Meisterleistungen vollbringen
.
Zuletzt geändert von Gerbel; 01.08.2019, 10:26."Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Doch: Lass den alten neu wickeln. Zum Beispiel bei Brushlesstuning. Dann hast du ja neue Lager und eine neue Welle drin. Ausserdem ist er dann handgewickelt mit Dickdraht. Das ist dann ein sehr guter Motor!Zitat von Gerbel Beitrag anzeigenGibt es da wirklich keine günstigen Alternativen zu den teuren 250€ Dingern?Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Was für Flugzeiten und Drehzahlen strebst du an wenn es um Rundflug geht low rpm oder eher high rpm ? Mit meinem Logo 550se v2 (ist ja ein 600er Heli mit 610mm Blättern, für 6S ausgelegt und super Sichtbarkeit) fliege ich mit 6S und 1250-1280rpm über 10 Minuten und da ist der flüster leise. Einzig das dumpfe Blattschlagen ist zu hören.
Kommentar
-
Gast
Denk dran, der 120er geht auch nur bis 6s. Also, wenn Du mit weiteren Projekten einen 600 oder 700er meinst, geht das nur mit 6s.
Evtl. passt vielleicht der Motor vom XL Power 550, der aber eine 5mm Welle hat. Motoren kosten halt einfach Geld und riesig ist die Auswahl eben nicht.
Scorpion, X Nova, Egodrift und Kontronik alle 250€, dann fällt mir nur noch Align und XL Power als günstigere Variante ein.Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2019, 10:29.
Kommentar
-
Hast Recht. Würde ich aber jetzt trotzdem mal machen. Wie gesagt, hab grad ein günstiges Angebot bekommenZitat von Catnova Beitrag anzeigenDenk dran, der 120er geht auch nur bis 6s. Also, wenn Du mit weiteren Projekten einen 600 oder 700er meinst, geht das nur mit 6s.
Evtl. passt vielleicht der Motor vom XL Power 550, der aber eine 5mm Welle hat. Motoren kosten halt einfach Geld und riesig ist die Auswahl eben nicht.
Beim Logo 550se würde ich einfach in den sauren Apfel beißen und die Combo mit dem Scorpion Motor bestellen. 699€ bei Mikado in Shop.
Beim Goblin hapert es noch beim Motor..."Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Es geht nur um Rundflug. Das 3D Gezappel ist absolut nichts für mich.Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigenWas für Flugzeiten und Drehzahlen strebst du an wenn es um Rundflug geht low rpm oder eher high rpm ? Mit meinem Logo 550se v2 (ist ja ein 600er Heli mit 610mm Blättern, für 6S ausgelegt und super Sichtbarkeit) fliege ich mit 6S und 1250-1280rpm über 10 Minuten und da ist der flüster leise. Einzig das dumpfe Blattschlagen ist zu hören.
Schöner ruhiger Rundflug, Drehzahl so gering wie möglich."Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Gast
Dann wäre der Goblin wahrscheinlich nicht der richtige Heli für dich. Die sind nicht unbedingt auf niedere Drehzahl ausgelegt, da ist ein Logo schon die bessere Wahl.
Kommentar

Kommentar