Hallo Harald, ich meine solche Rümpfe wie auf deinem und Norberts Bild zum Beispiel.
Hab mich noch nicht so richtig erwärmt für eine Form und hätte mir da schon gerne mal ein paar Varianten angeschaut.
Hab sowas aber auch mal vor wenn ich mit meinen Flugkünste halbwegs zufrieden bin.
Hab noch mal eine Frage.
Der Heckrotor hat leichtes Spiel in der Drehbewegung. Kommt anscheinend von dem Starrantriebgestänge. Ist es normal das da Spiel darin ist. Beim Einbau des Starrantriebes hab ich mich gewundert das in der Kreuzsteckung Spiel ist. Muss das so sein? Mit Starrantrieb hab ich keine Erfahrung. Heckrotor hab ich immer vorher mit Riemenantrieb geflogen.
Der 700x ist soweit fertig warte noch auf die neuen Akkus und dann geht's los. Außer mit dem Gestänge stimmt was nicht.
Mit der Motorplatte von KDE geht trotzdem kleinstenfalls ein 11er Ritzel, weil sonst das Gegenlager am Autorotationszahnrad schleift. Auch wenn man dieses soweit wie möglich abfeilt. Ein 10er Ritzel geht nur, wenn du das Gegenlager komplett weg läßt. Das hat dann aber wieder andere Nachteile.
Hallo Zusammen,
kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gerade meinen 800ter auf 10 Zähne ruter geritzelt, so wie ich das auch schon mit meinem
550L gemacht habe.
Beim 550iger habe ich Langlöcher in die Seitenplatte eingebracht (Motor- und Gegenlager). Beim 800ter hatte ich das Glück,
das mir jemand netterweise seine verstellbare Motorhalteplatte verkauft hat.
Das dazugehörige Motorgegenlager (verstellbar) hat aber ein viel größeres Lager als das eigentliche Motorgegenlager. Somit
passt das gar nicht. Anpassen würde bedeuten, das man einen Teil des Lagers wegschleifen müsste.
18mm breit (mein Gegenlager):
Bild von Live-Hobby.de (Align T-REX 700 / 800 V2 Motorgegenlager # H70111A | Live-Hobby.de )
Damit sich dieses montieren lässt, habe ich den Radius (Verjüngung) und die Fläche nun um ca. 0,3mm
nachgearbeitet / schmäler geschliffen.
So hat das jetzt eben dem Zahnrad gegenüber diese 0,3mm "Luft".
Ergebnis:
Motor mit der verstellbaren Halteplatte mit 10ner Ritzel montiert und das Motorgegenlager mit eingebrachten
Langlöchern in den Seitenplatten und leichter Nacharbeit auf der Zahnrad
zugewandten Seite.
Motorumwickeln wäre natürlich auch eine Lösung gewesen (ich bin aber Mechaniker)
Aber recht viel Fleisch hat das 10er Ritzel nicht.
Die alten aus Alu sind schon mal gebrochen .
Auch das 12er.
Mit Motorplatte u. Gegenlager von Kde geht max. 11er Ritzel.
Da muss man das Gegenlager aber schon bearbeiten.
Es gibt ja jetzt ein neues Heckabtriebszahnrad mit 102 Zähnen da könnte dann ein 10er wieder passen.
Gruß Charly
Der Heckrotor hat leichtes Spiel in der Drehbewegung. Kommt anscheinend von dem Starrantriebgestänge. Ist es normal das da Spiel darin ist. Beim Einbau des Starrantriebes hab ich mich gewundert das in der Kreuzsteckung Spiel ist. Muss das so sein? Mit Starrantrieb hab ich keine Erfahrung. Heckrotor hab ich immer vorher mit Riemenantrieb geflogen.
Der 700x ist soweit fertig warte noch auf die neuen Akkus und dann geht's los. Außer mit dem Gestänge stimmt was nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar