Hier der aktuelle Stand.
Der Kopf lässt sich wunderbar montieren, lediglich die neuen Kugelpfannen wollten nicht so recht auf die Gewindestangen. Hier hab ich den ersten Gewindegang mit einen Stanlymesser etwas nach außen gebogen dann hat sich das Gewinde leicht in die Kugelpfannen geschnitten und hält perfekt.
So der Heli ist mechanisch fertig, der DFC Kopf etwas gewöhnungsbedürftig beim Einstellen aber geht schon.
Welche Pitchwerte und zyklischen Ausschläge habt ihr eingestellt?
Ich komme bei +-12° kollektiven Pitch gerade mal auf +-9,5° zyklischen Ausschlag.
Danach stehe ich mÃt den Servohebeln am Rahmen an.
Ich hab in der T14SG leider bei der H1 TS keinen Cyclic Ring zur Verfügung.
D.h. ich hätte gerne mehr zyklischen Ausschlag da stehe ich aber am Chassis an.
Klar bei max. Pitch wird man nicht Voll Roll geben, leider kann man das im MB nicht begrenzen.
Geht das mit der Einstellsoftware?
@all
Ich mache heute Abend noch Bilder von der fertigen Verkabelung.
Cool...sieht schön gebaut aus
Ich hab bei meinem den Regler etwas höher eingebaut damit die Kondensatoren nicht anstehen, sprich sozusagen auf stelzen gestellt!
Gruess Stephu
Ich komme bei +-12° kollektiven Pitch gerade mal auf +-9,5° zyklischen Ausschlag.
Danach stehe ich mÃt den Servohebeln am Rahmen an.
Stabi => Microbeast Plus HD
Welche Servoarme hast du verbaut? Ich hab RJX und die Kugelköpfe im äußersten Loch eingeschraubt. Damit ist der Ausschlag erheblich größer als mit den original-Align-Hebelchen und man hat mehr Einstellmöglichkeiten. Außerdem stehen die TS-Anlenkungen bei NullPitch absolut gerade und im 90°-Winkel.
Hier sieht mans - ist zwar der Assault, aber gleiche Problemstellung
Eventuell kannst du die Kugelköppe in der TS (Anlenkung der Blatthalter) auch ins äußerste Loch schrauben - weis allerdings nicht, ob das bei der roten TS geht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar