T-Rex 500 L Dominator
Einklappen
X
-
rrunner
AW: T-Rex 500 L Dominator
Entscheidend ist, dass der neue 500L Dominator derzeit komplett um 559,90€ verkauft wird (modell-hubschrauber.at) . Bei dem lustigen Händler zahlt man wohl extra 10,--€ fürs Entfernen der Bauteile?Zitat von martino Beitrag anzeigen
-
Allerdings handelt es da um einen 700l Dominator, NICHT um den 500er!Zitat von rrunner Beitrag anzeigenEntscheidend ist, dass der neue 500L Dominator derzeit komplett um 559,90€ verkauft wird (modell-hubschrauber.at) . Bei dem lustigen Händler zahlt man wohl extra 10,--€ fürs Entfernen der Bauteile?
Fly with the Eagle or scratch with the chicken
Tobias
Kommentar
-
rrunner
Stimmt natürlich, das sehe ich gerade.Zitat von ToVeLe Beitrag anzeigenAllerdings handelt es da um einen 700l Dominator, NICHT um den 500er!
Da das der 500er Thread ist und wir die ganze Zeit auch nur vom 500er Dominator reden, habe ich das übersehen. Somit war der besagte Hinweis auch wertlos, denn das ist absolut nix Neues. Bei früheren Produkten gab es die verschiedensten Combos, der Umstand ist bekannt, nur jetzt dürfte der Zug anders fahren?
Kommentar
-
Wissen wir mittlerweile welche LiPo's passen?
Hab schon lange, zu dem Akku Problem, nix mehr gehört?
Wie weit seid ihr mit dem Aufbau?
Sonstige Fehler in der Anleitung aufgetaucht?
Fliegt ihn schon jemand?
Auf der Robbe seite, sind die Fehler schon angeschrieben bzw geändert!
Fly with the Eagle or scratch with the chicken
Tobias
Kommentar
-
rrunner
Meiner ist fertig mit einem BRAIN aufgebaut, richtig geflogen ist er noch nicht wirklich. Ein kurzes Probeschweben vorm Haus absolvierte er einwandfrei.Zitat von ToVeLe Beitrag anzeigenWissen wir mittlerweile welche LiPo's passen?
Fliegt ihn schon jemand?
Ging nach der Aufbauplan- Korrektur alles einwandfrei. Nur der Kopf hat Spiel, die Blattlager sind leider auch reine Holzklasse. Ich warte noch auf einen anderen Regler (Hobbywing Platinum 100A?) denn ich will das Risiko nicht eingehen, dass mir der Heli wegen diesem Schrott in den Acker geht. Bei meinem anderen 500er PRO DFC habe ich mir einen Kontronik 80+LV gegönnt.
Jetzt verbauen die diesen Regler schon 4 Jahre und übernehmen diesen Mist in jedes neues Modell! So ganz kann man diese Modellpolitik nicht mehr nachvollziehen? Da hat doch niemand ein Problem, wenn der Heli etwas mehr kostet und dafür ein brauchbaren Regler drinnen ist und die Kugellager keine Ausschussware sind. Bessere Lager kosten in der Masse keine 10,--€ mehr.
Der Lipo passt perfekt:
http://www.modell-hubschrauber.at/Ak...0C::13169.html
Kommentar
-
wno158
Noch nicht so weit wie ich eigentlich sein wollte...Zitat von ToVeLe Beitrag anzeigenWie weit seid ihr mit dem Aufbau?
Aktuelles Problem ist GPro - vielleicht sieht einer von Euch den Fehler, den ich bestimmt gemacht habe, auf Anhieb:
- Servos angeschlossen nach Anleitung (Roll rechts = CH3, Roll links = CH2, Nick = CH1)
- Einstellung durchgeführt nach Anleitung (mit einer T7CP):
-- Erste Seite: An der Funke Umpolung nötig für 2, 3 und 6, dann stimmen alle, besonders Nick: Stick nach vorne (drücken) = Ausschlag rechts = "nach unten" = +100%[*]
-- Einbaulage: Das vierte Bild (unten, Kabel nach hinten)
-- Für Laufrichtung Pitch ist CH1 und 2 reverse, CH3 normal nötig
Damit ist Pitch richtig und die Taumelscheibe folgt dem Stick.
Funktionstest: Nach rechts und links neigen -> Taumelscheibe kompensiert in entgegengesetzter Richtung.
Problem: Kompensation in Nick-Richtung ist falsch herum (?); d.h. nach vorne neigen -> Taumelscheibe geht ebenfalls vorne runter.
Gruß Walter
[*] Im Gpro-Thread gab es da eine Diskussion (s. 18/19), aber ich hoffe, alles richtig verstanden zu haben.
Kommentar
-
rrunner
Kenne das Gpro nicht, weil ich BRAIN fliege. Aber normalerweise behebt man das mit SERVO-REVERSE am FBL System, solange bist jeder einzele Servo richtig ausschlägt, vorausgesetzt die Einbaurichtung ist korrekt angegeben? In der Phase ist es noch völlig uninteressant wie die Funke die Servos ansteuert - wichtig ist das korrekte "dagegen lehnen" vom FBL System.Zitat von wno158 Beitrag anzeigenFunktionstest: Nach rechts und links neigen -> Taumelscheibe kompensiert in entgegengesetzter Richtung.
Problem: Kompensation in Nick-Richtung ist falsch herum (?); d.h. nach vorne neigen -> Taumelscheibe geht ebenfalls vorne runter.
Kommentar
-
cs84
Hallo, ich habe heute den Erstflug mit dem Rex500L absolviert.Zitat von ToVeLe Beitrag anzeigenWissen wir mittlerweile welche LiPo's passen?
Fliegt ihn schon jemand?
Habe 2 Akkus SLS XTRON 3600 / 6S ...
Damit sind 8-9min Flugzeit mit 20% Restkapazität @2300U/min drinne [emoji2]
Aufbau nach Anleitung hat unter Beachtung der schon genannten Mängel gepasst, außer das ich die 3 Anlenkstangen von den Servos zur TS ca 3mm länger machen musste um bei 90 Grad Stellung der Servo Arme 0 Grad Pitch zu erhalten.
Was mich etwas stört ist die Sau enge Haube... Habe auf die Reglerplatte ein Roxxy 9600-100, ein ISii TXE-100 und ein ISii RPM EXP montiert.
Werde nochmal die Akku Kabel kürzen, dann geht die Haube hoffentlich besser drauf.
Zu den Problemen mit dem GPRO kann ich leider nichts sagen, habe direkt ein HC3SX verbaut (brauche einfach dieses beruhigende Gefühl der Notrettung [emoji6] )
Kommentar
-
Okay prima danke CS84!
Mal nee andere Frage,die Servos sind ja so "naja", aber was macht ihr mit dem Regler?
Fliegt ihr denn?
Ich würde gerne eine Talon 90 reinschmeissen oder meint ihr brauch ich nicht?!Fly with the Eagle or scratch with the chicken
Tobias
Kommentar
-
rrunner
Am 500er PRO DFC habe ich einen Kontronik Jive 80+LV und dem Dominator werde ich einen Hobbywing Platinum 100A spendieren, der ist doch um Einiges günstiger. Dem orig. Regler traue ich nicht über den Weg. Den vom PRO habe ich an einen Freund verschenkt, der fliegt jetzt Fläche, hat angeblich schon 3 Abschalter produziert.Zitat von ToVeLe Beitrag anzeigenMal nee andere Frage,die Servos sind ja so "naja", aber was macht ihr mit dem Regler?Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2014, 21:33.
Kommentar
-
Jo, stimmt, 1. abgeschaltet im Sommer, wegen übertemperatur, Flieger im Akker gesteckt, 2. Abschalter im Herbst, konnte noch landen, 3.Abschalter letzte Woche, Bec plötzlich kein Strom mehr, senkrecht in den Acker eingebombt, nach abstecken und neuerlichen anstecken geht plötzlich wieder alles. Da diese Regler oft ohne Grund abschalten, verbaue ich sie nur in billige Schaumwaffeln. Ich hatte aber auch mit anderen 3 Regler von Align früher in den Heli's, abschalter. Ich kann sie niemanden empfehlen.
Da Erfahrung klug macht, fliege ich natürlich in allen meinen momentan 6 Heli's nur mehr Kontronik Regler, auf Dauer kommen sie am billigsten ;-) und machen seit Jahren keine Probleme.
Mfg FritzZuletzt geändert von Hexahydrat; 17.12.2014, 16:53.Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Was ist denn an dem Regler so schlimm, abgesehen vom Gov. Mode ?
Es gibt zwar Fälle nachzulesen, wo er angeblich mal gestreikt hat, aber die meisten fliegen ihn ohne Probleme. Meiner schnurrt seit 2 Jahren.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
cs84
Ich traue den Align Reglern auch nicht über den Weg.
Hatte zwar letztes Jahr bei Anschaffung meines REX 450 den Align Regler 3 Monate lang geflogen, hatte dann aber bedenken bei 12° Pitch und 3000 RPM
Für den 500L Dom. habe ich gleich ein Roxxy 9600-100A Regler spendiert.
Kontronik war mir dann doch zu teuer ... Das mit dem BEC der Regler ist ja auch
immer so ne Sache, ja mehr man da liest desto unsicherer wird man.
Aus diesem Grund habe ich mich für ein externes BEC ( MTTEC KETO HV 2 ) entschieden...
Der Stock Regler wird gerade bei Ebay verkauft ... habe keine Lust das mir die Kiste runter kommt wegen dem Regler...
Kommentar
-
Ja, das ist immer das Problem, je mehr man liest, desto unsicherer wird man. Ich kann auch Fälle von defekten Kontronik Reglern googlen...man weiss einfach nicht, was wirklich Sinn macht.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar

Kommentar