T-Rex 500 L Dominator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: T-Rex 500 L Dominator

Ja eine Liste mit passenden Akkus ist sicher hilfreich. Ich verstehe nur nicht warum Align daran nicht denkt bzw. darauf bei der Konstruktion achtet. Gaui hat das doch beim X4 auch geschafft.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Asterix-007
      Senior Member
      • 28.03.2007
      • 1497
      • ulf
      • Uetze

Moin Männers,

ich hatte mich ja gestern schon zum Thema Akkus geäußert.
      Hier mein Fazit:
      Der 3600mAh 30C Xtron vom Stefan passt ==> Entwarnung!
      Aber, die ganze Geschichte passt nur ziemlich straff und nur 90° gedreht! Wir haben auch das Klettband montiert. Das Chassis wurde nur probehalber zusammengefügt und nicht komplett verschraubt.

Hier könnte noch der Fehler im Detail stecken!
      Naja, ich lass mich überrraschen!

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, wie erklärt mann seinem 13jährigen Sohn, daß er doch bitte sein Weihnachten wieder zerlegt und bei Mutti abgibt..... ;-)

Desweiteren habe ich mal im Netz nach verschiedenen Akkus gesucht. Es scheint so als ob alle bekannten Marken mit ähnlichen el. Parametern mit fast gleichen Zellenmaßen aufwarten. Wobei ich hier Differenzen von +-2mm Meßfehlern zuschreiben möchte und als gleich bezeichne.

Wenn gewünscht kann ich morgen noch ein paar Fotos hochladen.

Gute Nacht!
      Ulf
      mfg
      Ulf

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
        Ich verstehe nur nicht warum Align daran nicht denkt bzw. darauf bei der Konstruktion achtet.
        genau die Frage, wo mir die Halsadern schwellen! Beim 500er PRO DFC habe ich mir Wellpower 3.200mAh Lipos gekauft, die dann zu dick waren und nicht unter die Haube passten! Also zurückgeschickt und mir die SLS 2.600 40C gekauft, die übrigens ganz tolle Lipos sind! So, jetzt habe ich diese guten Lipos und die passen wieder nicht in das Nachfolgemodell, den 500er Dominator rein? Das sind genau die Momente, wo man die zuständigen Typen von ALIGN gerne direkt vor den Augen hätte!

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
          Aber, die ganze Geschichte passt nur ziemlich straff und nur 90° gedreht!
          90° gedreht wird wohl egal sein, der straffe Sitz eher nicht! Mit der Zeit bläht sich der Lipo auf, was dann? Alle paar Monate wieder Neue kaufen? Vor allem ist die Plastik- Führungsschiene der Akkurutsche nicht gerade vertrauenserweckend.

Kommentar

• ToVeLe
            Member
            • 28.11.2014
            • 52
            • Tobias
            • Rheinhessen

Hat eigentlich schon einer probiert ob die Speedrümpfe auch für den dominator passen?
            In den bekannten Shops finden man darüber nix.
            Fly with the Eagle or scratch with the chicken
            Tobias

Kommentar

• rrunner
              rrunner

T-Rex 500L Dominator - Fehler in der Beschreibung!

T-Rex 500L Dominator - Fehler in der Beschreibung!
              Auf Seite 15: betrifft -linkage rod-. Also der Verbinder von der Taumelscheibe zum Servo, hier wird ein Innenmaß von nur 12mm angegeben! Sorry, aber das ist bei einer Stangen- Länge von 31mm technisch völlig unmöglich! Hat da Jemand schon die korrekten Maße?

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Auf solche Angaben verlasse ich mich nie. Da hatte ich schon zu viele Fehler. Ich baue immer von unten nach oben symmetrisch auf. Dann habe ich keinen Stress mit solch falschen Angaben.

Torsten

Kommentar

• rrunner
                  rrunner

Dann habe ich keinen Stress mit solch falschen Angaben.
                  Bis dato hat es bei Align immer gepasst, wer hier korrekt gearbeitet hat, hatte danach kaum mehr Aufwand mit dem Abstimmen. Ich vermute mal, dass da ein Legastheniker am Werk war und es statt 12mm, 21mm heißen sollte? Ich hätte mir nur gerne den Aufwand erspart....
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2014, 17:00.

Kommentar

• ToVeLe
                    Member
                    • 28.11.2014
                    • 52
                    • Tobias
                    • Rheinhessen

Ja eine Liste mit passenden Akkus ist sicher hilfreich. Ich verstehe nur nicht warum Align daran nicht denkt bzw. darauf bei der Konstruktion achtet. Gaui hat das doch beim X4 auch geschafft.

Torsten
                    Gibt es mittlerweile eine Liste für die LiPo's vom bzw für den 500L?
                    Sollte man dafür einen eigenen Thread eröffnen?!
                    Wie wird sowas hier im Forum gehandhabt???
                    Tobias

Kommentar

• wno158
                      wno158

Nee, Liste gibt es noch nicht.
                      Wenn die um die Tipps und Tricks ergänzt wird und sich nicht nur auf die Akkus beschränkt, fände ich das auch gut.

Meine Fehlermeldung zum LinkBall auf Seite 9 ist eine Falschmeldung - das stimmt so wie es gezeichnet ist. Habe da nicht genau genug hingeschaut - Sorry!

Kommentar

• Callicut
                        Member
                        • 18.10.2008
                        • 116
                        • Anh

Ich hab das gefühl das "rruner" den hersteller und modell wechseln sollte, entweder wirst du pro align kritik bezahlt oder du hast schon einen align-burnout.

Ich hatte noch nie probleme mit align, fbl wird immer verhökert, akkuschacht wird immer vor dem kauf ausgemessen, kompromisse gibst überall.
                        1x Logo 500 3D
                        1x FPV Racecopter
                        1x DJI Inspire

Kommentar

• rrunner
                          rrunner

Zitat von Callicut Beitrag anzeigen
                          Ich hab das gefühl das "rruner" den hersteller und modell wechseln sollte, entweder wirst du pro align kritik bezahlt oder du hast schon einen align-burnout.
                          Ich bin genau das, was man als kritischen Konsumenten bezeichnet! Gehöre somit nicht zu den Deppen, die alles was sie mal gekauft haben für supertoll und rattengeil befinden. Würden mehr Konsumenten ordentlich auf den Tisch klopfen, dann würde man sich diese Späße nicht erlauben und vieles erheblich besser laufen! Warum geht es in anderen Branchen? Dort ist so manches undenkbar, was im Modellbau so abgeht. Die Blöden in dem Spiel sind neben dem Konsumenten die Händler, ich beneide wahrlich keinen. Seid froh, dass es Leute gibt, die sich aufregen, denn es lesen auch Jene mit, die diese Kritik betrifft! Somit besteht immerhin die Möglichkeit, künftig neue Strukturen zu erarbeiten, die Dinge besser zu gestalten! Noch ist der Kunde König und wenn sich der frustriert abwendet, gibt es die entsprechenden Folgen für die Unternehmen.

Immerhin habe ich jetzt 3 T-Rexe, wobei ich meinen genau vor einem Jahr gekauften gestrechten 550er über den grünen Klee lobe!

Zitat von Callicut Beitrag anzeigen
                          Ich hatte noch nie probleme mit align, fbl wird immer verhökert, akkuschacht wird immer vor dem kauf ausgemessen, kompromisse gibst überall.
                          Wie funktioniert das Kunststück den Akkuschacht eines Bausatzes auszumessen? Vom Umstand abgesehen, dass der Heli noch nicht mal im Handel war?
                          Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2014, 15:10.

Kommentar

• rrunner
                            rrunner

Hier nochmals mein Problem. Wenn man den Verbinder auf 12mm zusammen dreht, ist er vermutlich im Eimer? Etwa 1cm pro Seite ist ziemlich grenzwertig?
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2014, 17:20.

Kommentar

• ToVeLe
                              Member
                              • 28.11.2014
                              • 52
                              • Tobias
                              • Rheinhessen

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                              Hier nochmals mein Problem. Wenn man den Verbinder auf 12mm zusammen dreht, ist er vermutlich im Eimer? Etwa 1cm pro Seite ist ziemlich grenzwertig?
                              Kennt man jetzt das richtige Maß ?

Ich im übrigen finde deine Kritikpunkte gut, hat ja auch nix mit Spielzeug zu tun, was ich mit Spielzeug sagen will, der Kram ist eigentlich recht teuer und da sollte man auch eine Gegenleistung erwarten dürfen, und sich nicht nur auf seinem "noch" guten Namen ausruhen!
                              Tobias

Kommentar

• extreme011
                                helishop-nrw.de
                                Flugschule / Onlineshop
                                • 17.08.2009
                                • 5791
                                • Torsten
                                • Bochum

Sieht wirklich nach 21mm aus. Würde auch zu den 31mm passen.

Torsten

Kommentar

Lädt...
                                X