T-Rex 500 L Dominator
Einklappen
X
-
rrunner
AW: T-Rex 500 L Dominator
Beim Verwechseln der Motorkabel passiert zumindest garnix, da er voll in den Freilauf hinein dreht. Da schaust nur ungläubig, weil der Motor zwar hochfährt, aber der Rotorkopf still steht.Zitat von ToVeLe Beitrag anzeigen
-
Wenn Align in der Anleitung schreibt, dass alle Schrauben mit Sicherungslack versehen sind, glaubst Du´s bestimmt ,oder?Zitat von rrunner Beitrag anzeigenda hätte man die Schrauben auch gleich sichern können?
Zuletzt geändert von ThorstenB1978; 10.12.2014, 15:01.PR�TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Noch eine kleine Anregung, natürlich kann man die Motorkabeln auch fablich passend zusammen stecken, denn die meisten Guten Regler lassen sich beim Progen anpassen. "Richtungsumkehr" Oder für Anfänger korrekt ausgedrückt " he Older nimm den Returgang raus und knall die Erste rein " ;-)Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
rrunner
Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigenNoch eine kleine Anregung, natürlich kann man die Motorkabeln auch fablich passend zusammen stecken, denn die meisten Guten Regler lassen sich beim Progen anpassen. "Richtungsumkehr" Oder für Anfänger korrekt ausgedrückt " he Older nimm den Returgang raus und knall die Erste rein " ;-)
[RßUSPER] wir reden hier vom Align Stock Regler. Der zwitschert dir zwar die Hucke voll, aber Drehrichtung ändern is nicht mit Proggen....
Kommentar
-
kumpelblase_
Das können auch Regler die 700€ weniger als ein Kontronik Regler kosten
Ich frage mich eh wann die endlich mal vernünftige Regler in die Combos packen, ich meine die Hobbywing würden ja gut passen
Kommentar
-
RenatoB
Kommentar
-
rrunner
Warum keine Combo, wo man das GPro, die Holzklasse Servos & Regler weg lässt und dafür den Preis günstiger macht?
Kommentar
-
Ich bin ja nicht sonderlich begeistert von 500L, aber die Kritik hier find ich doch teilweise etwas am Ziel vorbeigeschossen.
- Servos sind tiptop in der Klasse. HV Servos hätten den Preis nur unnötig in die Höhe getrieben und Geld gekostet. Können eh 95% hier nicht ausreizen
- GPro: Kann man ja ohne bestellen, soll aber gar nicht so schlecht sein
- Bleibt der Regler. Günstig ja, funktioniert im Steller aber tiptop und eigentlich vollkommen ausreichend, gerade in Anbetracht des günstigen Preises.
Manchmal versteh ich schon nicht, was die Leute für einen bestimmten Preis erwarten. Für den Preis der Combo erhält man den leicht grösseren Logo 480 xxtreme gerade mal so nackig. Nur mal so nebenbei.
Kommentar
-
Hallo Fritz, möchte das jetzt nicht so einfach im Raum stehen lassen, nur weil ich neu im diesem Forum bin, heißt es ja NICHT das ich keine Ahnung habe!Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigenIch möchte dich höflichst darauf hinweisen, das es sich um nicht `` teures KRAM `` wie du schreibst, sondern um einen Mittelklasse Hubschrauber, Massenanfertigung zu sehr günstigen Preis handelt. Ich vermute du hast noch keinen hochwertigen Hubschrauber gesehen , wenn du das so schreibst.
Ich denke Align hat sich sehr gut weiterentwickelt, beinahe alle Elektronik Teile sind wesentlich besser geworden, bis auf den Regler. Auch das Chassis mit integrierten Akku ist zeitgemäß. Preislich sind sie mit vielen Combos billiger geworden. Ich würde mich nicht über Kleinigkeiten bei einem billigen Hubschrauber aufregen. Sondern mal 1000 Flüge machen und dann eine Bewertung der Qualität abgeben.
Aber jedem seine Meinung ;-) mfg Fritz
Wenn ich, teuren Kram schreibe, ( recht Teuer ) das hä ich geschrieben,meinte ich das über 550€, kein Kleingeld ist,und genau deswegen erwarte ich,das die aufbauanleitung korrekt ist!
Woher du allerdings entnimmst das ich noch nie einen hochpreisigen bzw Luxus Heli gesehen oder geflogen bin entzieht sich meiner Kenntnis!
Und in dem Punkt das die e Teile besser geworden sind,stimme ich dir zu!
Auch von mir nicht böse gemeint!
Und einen schönen Abend noch
Fly with the Eagle or scratch with the chicken
Tobias
Kommentar
-
rrunner
Ich habe die im 500er PRO DFC drinnen, beim kleinsten Hoppala sind die im Arsch. Da sind die KDS N300 aus einem anderen Holz geschnitzt und ein Ersatzgetriebe kostet dort auch nicht die Hälfte vom kompletten Servo Neupreis.Zitat von Denson Beitrag anzeigen- Servos sind tiptop in der Klasse. HV Servos hätten den Preis nur unnötig in die Höhe getrieben und Geld gekostet. Können eh 95% hier nicht ausreizen
Soll nicht schlecht sein, nur will es einfach nicht, da ich das BRAIN gewöhnt bin und Wert auf eine Rettungsfunktion lege, die mir schon eine Menge Geld und ßrger erspart hat. Leider kann man die Combo nicht ohne Gpro bestellen!Zitat von Denson Beitrag anzeigen- GPro: Kann man ja ohne bestellen, soll aber gar nicht so schlecht sein
Um das geht es doch nicht! Wer bezahlt schon gerne für Dinge die er nicht braucht, oder nicht will? Schätze es würden noch mehr Combos verkauft werden, wenn man dem Käufer mehr Möglichkeiten der Individualisierung geben würde. So kenne ich eben genug Leute, die den Stock- Regler sofort in die Tonne treten, da sie schon genügend schlechte Erfahrungen machten. Ich will mein BRAIN, egal wie gut das Gpro ist und gegen robustere Servos hätte ich nix einzuwenden, HV muss nicht sein. Ist mal so, dass man diese Dinge mitbezahlt und man sich dieses Geld, oder folgendes Hausieren mit den Teilen, gerne sparen würde. Somit stellt sich die Frage nicht, dass ein anderer Heli nackt mehr kostet, als ein T-Rex komplett. Ein voll ausgestatteter Mazda kostet auch erheblich weniger, als ein nackter Mercedes! Da kommt auch niemand auf die Idee Vergleiche zu ziehen.Zitat von Denson Beitrag anzeigen- Bleibt der Regler. Günstig ja, funktioniert im Steller aber tiptop und eigentlich vollkommen ausreichend, gerade in Anbetracht des günstigen Preises.
Manchmal versteh ich schon nicht, was die Leute für einen bestimmten Preis erwarten. Für den Preis der Combo erhält man den leicht grösseren Logo 480 xxtreme gerade mal so nackig. Nur mal so nebenbei.
Kommentar
-
Eben .
Wenn es den 700er Rex als Kit geben würde , hätte ich mir vermutlich auch schon einen gekauft . Ich will auch meine eigenen Komponenten fliegen .
Gibts nicht .
Pech gehabt . Gott sei Dank gibts genug andere Hersteller .zu viele Helis...
Kommentar
-
rrunner
Kann wohl nur ein schlechter Scherz von einem Händler sein? Kostet das Selbe wie der komplette Kit gehandelt wird! Wegwerfen kann die Teile wohl jeder selbst?Zitat von martino Beitrag anzeigenGoogle mal nach RH70E11XWO ...
Kommentar

Kommentar