T-Rex 500 L Dominator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 5030
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

AW: T-Rex 500 L Dominator

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
    Vllt kommt ja bald ne neue Version wo man den Akku nach oben frei setzt, dann hat man solche Probleme nicht.

...wait..
    Das habe ich mir so beim Durchlesen auch gedacht .
    An meinem Sirocco ist das auch so gelöst . Mit dem kann ich sogar die 4500mAh 6S Lipos fliegen . Ist zwar etwas eng , aber geht .
    Mit den 4000er wiegt er abflugfertig 2240 Gramm .
    zu viele Helis...

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

Ich meinte das etwas neckisch auf die verschlimmbesserung von pro/dfc auf dominator.[emoji6] Man hat sich hier ein paar schön geredete Vorteile durch offensichtliche Nachteile erkauft. Wobei ganz uncool find ich das Chassis jetzt auch nicht.
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
        Mit dem kann ich sogar die 4500mAh 6S Lipos fliegen . Ist zwar etwas eng , aber geht .
        Mit den 4000er wiegt er abflugfertig 2240 Gramm .
        Den 500 PRO DFC habe ich mit 2.600mAh bewegt, allerdings mit 40C! Gewicht und Schwerpunkt optimal, plus 7 Minuten Flugzeit, Herz was willst du mehr? Wer braucht da einen 4500 Lipo und das damit verbundene Gewicht?

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
          Man hat sich hier ein paar schön geredete Vorteile durch offensichtliche Nachteile erkauft. Wobei ganz uncool find ich das Chassis jetzt auch nicht.
          Der 500er PRO DFC ließ sich optimal bewegen, da hätte man bei der Modellpflege besser in einen ordentlichen Regler und gute Servos investiert. Da hat sich leider nix geändert, die selbe Holzklasse wie davor. Allerdings eines ist richtig, optisch sieht er einfach umwerfend aus, ein Volltreffer! Die Haube in Perlmutt (sieht man auf den Fotos nicht), der Aufbau und das rot eloxierte Bling/Bling. Der Preis sogar unterm Vorgänger angesiedelt. Ob er sich auch besser fliegt, kann ich leider noch nicht sagen?

Kommentar

• yammx
            yammx

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
            Den 500 PRO DFC habe ich mit 2.600mAh bewegt, allerdings mit 40C! Gewicht und Schwerpunkt optimal, plus 7 Minuten Flugzeit, Herz was willst du mehr? Wer braucht da einen 4500 Lipo und das damit verbundene Gewicht?
            Bei meinem 500pro passt der Schwerpunkt mit den 2600mAh GensAce nicht (Hecklastig), obwohl in der Align Bedienungsanleitung ab 2600mAh empfohlen wird (vielleicht gibt es ja irgendwo 2600er die deutlich schwerer sind).
            Erst mit den 3000mAh Turnigys passt der Schwerpunkt.

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 5030
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Hm , also so wie ich das lese , wiegt die Mechanik mit Motor 1500 Gramm . Dazu kommt noch die komplette Elektronik .
              Der Sirocco wiegt mit 515mm DH-Blades flugfertig ohne Akku 1600 Gramm .
              Mit dem 4000er fliege ich mit 1700 RPM und schönem Rund- und Kunstflug gute 14 Minuten . Mit 2000 U/min geht schon richtig die Post ab und bei 2300 brennt die Luft .
              Dann sind immer noch 8 Minuten drin .
              Das reicht mir auch
              Aber ich vergleiche jetzt ßpfel mit Birnen , es geht hier ja um den Rex .
              zu viele Helis...

Kommentar

• rrunner
                rrunner

Zitat von yammx Beitrag anzeigen
                Bei meinem 500pro passt der Schwerpunkt mit den 2600mAh GensAce nicht (Hecklastig), obwohl in der Align Bedienungsanleitung ab 2600mAh empfohlen wird (vielleicht gibt es ja irgendwo 2600er die deutlich schwerer sind).
                Erst mit den 3000mAh Turnigys passt der Schwerpunkt.
                Der SLS 2.600er ist mit 468g tatsächlich schwerer als der GensAce.

Kommentar

• helifuzzy
                  Member
                  • 28.11.2009
                  • 359
                  • Andreas

Die Turnigy 40C 2650 passen auch, für alle Versionen ab dem ESP.

Die Idee, den Akku ins Chassis zu setzen habe ich schon 2011 erfolgreich umgesetzt...

Zuletzt geändert von helifuzzy; 07.12.2014, 19:05.
                  T-Rex 250 SE, MicroBeast
                  Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo

Kommentar

• Callicut
                    Member
                    • 18.10.2008
                    • 116
                    • Anh

Ich bin genau das, was man als kritischen Konsumenten bezeichnet! Gehöre somit nicht zu den Deppen, die alles was sie mal gekauft haben für supertoll und rattengeil befinden.

Wie funktioniert das Kunststück den Akkuschacht eines Bausatzes auszumessen? Vom Umstand abgesehen, dass der Heli noch nicht mal im Handel war?

Ich hole mir erst den heli und dann die akkus, die rede war nicht vom dominator sondern die align helis allgemein. Dude
                    1x Logo 500 3D
                    1x FPV Racecopter
                    1x DJI Inspire

Kommentar

• PatrickS
                      Flugschule rotor-service
                      • 02.08.2009
                      • 1381
                      • Patrick
                      • Wien

Wollte mich dazu hier eigentlich nicht äußern, da das Thema Akku allerdings nicht von diesem Thread weicht gibt es ein kurzes Video zu den SLS und dem 500 Dominator.

Dabei wurde noch nicht das dünnste Klettband verwendet das ich habe.
                      Hinten passt allerdings kein Hook and Loop mehr über Akku + Akkuschiene was aber nicht notwendig ist, sollte logisch sein.

Bestimmt nicht optimal wenn man etwas Luft haben möchte, wenn man die Akkus schon besitzt allerdings kein Problem.

Gruß
                      Patrick
                      rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• rrunner
                        rrunner

Zitat von PatrickS Beitrag anzeigen
                        Dabei wurde noch nicht das dünnste Klettband verwendet das ich habe.
                        Hinten passt allerdings kein Hook and Loop mehr über Akku + Akkuschiene was aber nicht notwendig ist, sollte logisch sein.
                        Danke für das Video und die Mühe Patrick!!

Allerdings dürfte es kleine Toleranzen geben. Vermutlich hat mein Lipo schon 1-2 mm mehr Durchmesser? Ich habe auf Meinem kein Klettband angeklebt, sondern nur ein Dünnes an der Schiene. Bei mir geht der Lipo leider nicht so locker ins Gehäuse. Mit anderen Worten, mit beidseitigem Klettband geht bei mir garnix mehr, ohne dass ich ein gewisses Maß an Gewalt anwenden müsste. Ich werde mir die SLS 3.000mAh mit 30C zulegen, andere Alternativen sehe ich für mich leider nicht mehr.

Kommentar

• rrunner
                          rrunner

Ein herzliches Dankeschön an Robbe! Habe soeben Antwort auf meine Fragen bekommen. Wie ich richtig vermutet habe, war das Maß an den Verbindern FALSCH angegeben.

In den beigefügten Bildern findet ihr die aktuellen Korrekturen zur Beschreibung!
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• rrunner
                            rrunner

Finde es toll, dass Regler und Motor farblich gleich kodierte Kabel besitzen. Nur hält man sich daran, läuft der Motor prompt verkehrt rum.

Kommentar

• Asterix-007
                              Senior Member
                              • 28.03.2007
                              • 1497
                              • ulf
                              • Uetze

Moin,

versuch doch mal + und - am Regler zu tauschen.....

Vielleicht geht es ja dann! ;-)

mfg

Ulf
                              mfg
                              Ulf

Kommentar

• ToVeLe
                                Member
                                • 28.11.2014
                                • 52
                                • Tobias
                                • Rheinhessen

So langsam wird es echt lächerlich!!!
                                Hoffe das Align bzw Robbe sämtliche Fehler in der online Ausgabe der Bauanleitungen korrigiert !!!!
                                Fly with the Eagle or scratch with the chicken
                                Tobias

Kommentar

Lädt...
                                X