Kauft euch keinen T-Rex. Denn es ist für fortgeschrittene. .....ð???ð???
T-Rex 500 L Dominator
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 500 L Dominator
Kauft euch keinen T-Rex. Denn es ist für fortgeschrittene. .....ð???ð???
-
rrunner
Toller Tipp, wenn man einen Kontronik möchteZitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenMoin,
versuch doch mal + und - am Regler zu tauschen.....
Vielleicht geht es ja dann! ;-)
mfg
Ulf
Ist ein alter Hut, dass man eines der 3 Motorkabel tauschen muss, damit die Richtung stimmt. Aber wenn man schon Regler und Motor mit farblich gleich kodierten Kabel versieht, beide aus dem selben Stall kommen, dann sollte auch die Laufrichtung passen. Das und nicht mehr wollte ich damit ausdrücken. Ist ja nicht der erste Heli den ich zusammenbaue. Sind nur Kleinigkeiten, wäre aber schön, wenn man auch auf solche Dinge Rücksicht nimmt.
Kommentar
-
Wird schwierig...Zitat von rrunner Beitrag anzeigenIst ein alter Hut, dass man eines der 3 Motorkabel tauschen muss

Die Angaben der Gestängelängen haben bei KEINEM meiner 4 Align Helis gepasst,
die Farbzuordnung der Motorkabel zur Drehrichtung bisher immer...
Align prüft mit diesen Maßnahmen die Eignung der Käufer für ihre Produkte.
T-Rex 250 SE, MicroBeast
Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo
Kommentar
-
Moin,
ich denke dem Chinesen, oder wer auch immer, die Kabel anlötet ist die Farbe völlig wurscht.
Damit erklärt sich auch u.U. der "Falschlauf"
@Homer: du hast doch meinen Hinweis nicht etwa ernst genommen, oder? ;-)
mfg
Ulfmfg
Ulf
Kommentar
-
Leider muss ich mich mal selbst zitieren, was sich da robbe bzw Align erlaubt ist einfach nur eine Frechheit!Zitat von ToVeLe Beitrag anzeigenKennt man jetzt das richtige Maß ?
Ich im übrigen finde deine Kritikpunkte gut, hat ja auch nix mit Spielzeug zu tun, was ich mit Spielzeug sagen will, der Kram ist eigentlich recht teuer und da sollte man auch eine Gegenleistung erwarten dürfen, und sich nicht nur auf seinem "noch" guten Namen ausruhen!
Für jeden Schaden durch falsche Bauanleitungen sollten man die Firmen in Regress nehmen!Fly with the Eagle or scratch with the chicken
Tobias
Kommentar
-
rrunner
Schaden ist mir keiner entstanden, nur das mit dem Motor war halt ärgerlich. Ist halt der Nachteil, wenn man bei Neuerscheinungen in der ersten Reihe stehen willZitat von ToVeLe Beitrag anzeigenFür jeden Schaden durch falsche Bauanleitungen sollten man die Firmen in Regress nehmen!
Mit meinen 550er PRO DFC & dem 500er PRO DFC hatte ich null Probleme, die Beschreibungen waren vorbildlich. Beim Dominator wurden auch die kleinen ßsen und Gummihalterungen der Servos nicht in der Beschreibung erwähnt. Wenn da einer seinen ersten T-Rex aufbaut, hat er so seine Probleme.Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2014, 20:03.
Kommentar
-
ßßßmmmm, die kommen selbstverständlich nicht aus dem gleichen Stall.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenAber wenn man schon Regler und Motor mit farblich gleich kodierten Kabel versieht, beide aus dem selben Stall kommen,
Die Combos sind natürlich nur zusammengewürfelt. Möglichst günstige Komponenten aus Massenproduktion um möglichst günstigen Preis an bieten zu können.
Ob da auf einen Motor Align drauf steht oder nicht, ist egal, Align baut die selbstverständlich nicht ;-)Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Ich möchte dich höflichst darauf hinweisen, das es sich um nicht `` teures KRAM `` wie du schreibst, sondern um einen Mittelklasse Hubschrauber, Massenanfertigung zu sehr günstigen Preis handelt. Ich vermute du hast noch keinen hochwertigen Hubschrauber gesehen , wenn du das so schreibst.Zitat von ToVeLe Beitrag anzeigenAW: T-Rex 500 L Dominator
Zitat:
Zitat von ToVeLe Beitrag anzeigen
Kennt man jetzt das richtige Maß ?
Ich im übrigen finde deine Kritikpunkte gut, hat ja auch nix mit Spielzeug zu tun, was ich mit Spielzeug sagen will, der Kram ist eigentlich recht teuer und da sollte man auch eine Gegenleistung erwarten dürfen, und sich nicht nur auf seinem "noch" guten Namen ausruhen!
Leider muss ich mich mal selbst zitieren, was sich da robbe bzw Align erlaubt ist einfach nur eine Frechheit!
Für jeden Schaden durch falsche Bauanleitungen sollten man die Firmen in Regress nehmen!
Ich denke Align hat sich sehr gut weiterentwickelt, beinahe alle Elektronik Teile sind wesentlich besser geworden, bis auf den Regler. Auch das Chassis mit integrierten Akku ist zeitgemäß. Preislich sind sie mit vielen Combos billiger geworden. Ich würde mich nicht über Kleinigkeiten bei einem billigen Hubschrauber aufregen. Sondern mal 1000 Flüge machen und dann eine Bewertung der Qualität abgeben.
Aber jedem seine Meinung ;-) mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Ja aber kann mich nur leider wiederholen, Align bzw trex is ein Begriff in der Heli Szene,und genau deshalb kaufen auch rtf Kunde vielleicht ein rex, und genau bei solchen geht was kaputt!Zitat von rrunner Beitrag anzeigenSchaden ist mir keiner entstanden, nur das mit dem Motor war halt ärgerlich. Ist halt der Nachteil, wenn man bei Neuerscheinungen in der ersten Reihe stehen will
Mit meinen 550er PRO DFC & dem 500er PRO DFC hatte ich null Probleme, die Beschreibungen waren vorbildlich. Beim Dominator wurden auch die kleinen ßsen und Gummihalterungen der Servos nicht in der Beschreibung erwähnt. Wenn da einer seinen ersten T-Rex aufbaut, hat er so seine Probleme.
Wie gesagt schade das man sich da auf seinem Namen ausruht!
Ich erwarte deswegen ständige online aktualisierungen der online Anleitung,
Und eine Hinweis auf diesige!
Sind ja nicht in Dr it Branche und Beta User!!!Fly with the Eagle or scratch with the chicken
Tobias
Kommentar
-
wno158
Ich bin so ein hoffnungsloser FallZitat von rrunner Beitrag anzeigenBeim Dominator wurden auch die kleinen ßsen und Gummihalterungen der Servos nicht in der Beschreibung erwähnt. Wenn da einer seinen ersten T-Rex aufbaut, hat er so seine Probleme.
Aber die Gummis und die ßsen habe ich mit montiert.
Wenn man das öfter gemacht hat, lacht man wahrscheinlich drüber, aber was mich ziemlich geärgert hat war die Beschreibung der Heck-Montage. Auf Seite 8 beschreiben die noch das Ausrichten des Frames (und "T22" an alle Metall/Metall-Verbindungen) und auf Seite 14 muss man alles wieder auseinander reißen, um das fertig montierte Heckteil einsetzen zu können.
Muss ja beruflich auch gelegentlich "dichten" und da gehen die Dokumente vor dem Release ins Review. Bei Align oder Robbe hat offensichtlich niemand nach dieser Anleitung auch nur einen 500L Dominator aufgebaut.
Scheint so - aber ich werde nicht aufgeben (und ich habe [m]einen Mentor)!Zitat von helifuzzy Beitrag anzeigenAlign prüft mit diesen Maßnahmen die Eignung der Käufer für ihre Produkte
@Tobias: Es wäre ja schön, wenn es die Anleitung mal online geben würde... Immerhin hat Robbe ja inzwischen die "RoadRunner"-Korrekturen auf der Webseite veröffentlicht.
Gruß Walter
Kommentar
-
NatürlichZitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenMoin,
ich denke dem Chinesen, oder wer auch immer, die Kabel anlötet ist die Farbe völlig wurscht.
Damit erklärt sich auch u.U. der "Falschlauf"
@Homer: du hast doch meinen Hinweis nicht etwa ernst genommen, oder? ;-)
mfg
Ulf
Ich hab mich weggeschmissen .

Rot auf Schwarz und Plus auf Minus
Mach ich immer so .
Aber nur bei Kontronik
zu viele Helis...
Kommentar
-
rrunner
Fritz, wie immer hast natürlich Recht!Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigenDie Combos sind natürlich nur zusammengewürfelt. Möglichst günstige Komponenten aus Massenproduktion um möglichst günstigen Preis an bieten zu können.
Ob da auf einen Motor Align drauf steht oder nicht, ist egal, Align baut die selbstverständlich nicht ;-)
Allerdings ist es dem Kunden egal wie und wo Align sein Zeugs einkauft. Wenn in einer Combo Motor und Regler farblich völlig gleiche Kabel haben, so ist das für Jeden naheliegend, weil einfach logisch, die Kabel entsprechend zu verbinden. Gerade wenn die Steckverbindungen neu sind, ist es heavy die Dinger zusammen zu stecken, respektive sie danach wieder auseinander zu bringen!
Kleiner Hinweis genügt, verbinde blau & rot und gut ist's! In der Konstellation fährt einfach JEDER ein und handelt sich damit eine unnötige Arbeit und ein ßrgernis ein. Sind die Kabel nicht kodiert, dann geht man an die Sache ganz anders ran und probiert es aus, bevor man alles verbaut hat!
Kommentar
-
rrunner
Kaputt kann Gott sei Dank nix gehen, wenn die Kabel vom Motor vertauscht sind. Anders wenn du am Regler PLUS/MINUS umdrehst, da gibt's ein nettes FeuerwerkZitat von ToVeLe Beitrag anzeigenJa aber kann mich nur leider wiederholen, Align bzw trex is ein Begriff in der Heli Szene,und genau deshalb kaufen auch rtf Kunde vielleicht ein rex, und genau bei solchen geht was kaputt!
Danach hat man gleich einen guten Grund den Regler gegen einen Kontronik zu tauschen
Kommentar
-
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenKaputt kann Gott sei Dank nix gehen, wenn die Kabel vom Motor vertauscht sind. Anders wenn du am Regler PLUS/MINUS umdrehst, da gibt's ein nettes Feuerwerk
Danach hat man gleich einen guten Grund den Regler gegen einen Kontronik zu tauschen 
Ja stimmt schon beim Regler bzw Motor, aber die Anlenkstangen wären hinüber, nur mal so als Beispiel!Fly with the Eagle or scratch with the chicken
Tobias
Kommentar
-
rrunner
Wenn du wie ich schon Rexe aufgebaut hast, ist das soweit logisch. Allerdings sollte eine Beschreibung so ausgerichtet sein, dass es auch für den passt, der hier seinen ersten Heli zusammenschraubt!Zitat von wno158 Beitrag anzeigenMuss ja beruflich auch gelegentlich "dichten" und da gehen die Dokumente vor dem Release ins Review. Bei Align oder Robbe hat offensichtlich niemand nach dieser Anleitung auch nur einen 500L Dominator aufgebaut.
Finde es toll, dass man den Heckrotor und Kopf bereits zusammengebaut hat. Weniger toll, dass man alles wieder zerlegen muss, weil man die Schrauben sichern muss. Ist ein ziemlicher Aufwand alles zusammenbauen, da hätte man die Schrauben auch gleich sichern können? Das ist auch nicht mehr viel Mehraufwand.
Kommentar

Kommentar