T-Rex 500 L Dominator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rrunner
    rrunner

AW: T-Rex 500 L Dominator

Zitat von ToVeLe Beitrag anzeigen
    Ja stimmt schon beim Regler bzw Motor, aber die Anlenkstangen wären hinüber, nur mal so als Beispiel!
    Beim Verwechseln der Motorkabel passiert zumindest garnix, da er voll in den Freilauf hinein dreht. Da schaust nur ungläubig, weil der Motor zwar hochfährt, aber der Rotorkopf still steht.

Kommentar

• ThorstenB1978
      Senior Member
      • 08.12.2011
      • 1365
      • Thorsten
      • Dachau, am Acker hinten links

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
      da hätte man die Schrauben auch gleich sichern können?
      Wenn Align in der Anleitung schreibt, dass alle Schrauben mit Sicherungslack versehen sind, glaubst Du´s bestimmt ,oder?
      Zuletzt geändert von ThorstenB1978; 10.12.2014, 15:01.
      PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
      MCPX, MCPX BL, NCPX
      Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• Hexahydrat
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1008
        • Fritz
        • Lanzendorf bei Wien

Noch eine kleine Anregung, natürlich kann man die Motorkabeln auch fablich passend zusammen stecken, denn die meisten Guten Regler lassen sich beim Progen anpassen. "Richtungsumkehr" Oder für Anfänger korrekt ausgedrückt " he Older nimm den Returgang raus und knall die Erste rein " ;-)
        Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
          Noch eine kleine Anregung, natürlich kann man die Motorkabeln auch fablich passend zusammen stecken, denn die meisten Guten Regler lassen sich beim Progen anpassen. "Richtungsumkehr" Oder für Anfänger korrekt ausgedrückt " he Older nimm den Returgang raus und knall die Erste rein " ;-)

[RßUSPER] wir reden hier vom Align Stock Regler. Der zwitschert dir zwar die Hucke voll, aber Drehrichtung ändern is nicht mit Proggen....

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 5030
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

Ein Kontronik kann das . . .
            zu viele Helis...

Kommentar

• kumpelblase_
              kumpelblase_

Das können auch Regler die 700€ weniger als ein Kontronik Regler kosten

Ich frage mich eh wann die endlich mal vernünftige Regler in die Combos packen, ich meine die Hobbywing würden ja gut passen

Kommentar

• RenatoB
                RenatoB

Ein Castle Talon 90 wäre auch schön! Beim 550L geht´s ja auch!

Kommentar

• rrunner
                  rrunner

Warum keine Combo, wo man das GPro, die Holzklasse Servos & Regler weg lässt und dafür den Preis günstiger macht?

Kommentar

• Denson
                    Gelöscht
                    • 22.12.2013
                    • 743
                    • Dennis
                    • Basel/Bern

Ich bin ja nicht sonderlich begeistert von 500L, aber die Kritik hier find ich doch teilweise etwas am Ziel vorbeigeschossen.

- Servos sind tiptop in der Klasse. HV Servos hätten den Preis nur unnötig in die Höhe getrieben und Geld gekostet. Können eh 95% hier nicht ausreizen

- GPro: Kann man ja ohne bestellen, soll aber gar nicht so schlecht sein

- Bleibt der Regler. Günstig ja, funktioniert im Steller aber tiptop und eigentlich vollkommen ausreichend, gerade in Anbetracht des günstigen Preises.

Manchmal versteh ich schon nicht, was die Leute für einen bestimmten Preis erwarten. Für den Preis der Combo erhält man den leicht grösseren Logo 480 xxtreme gerade mal so nackig. Nur mal so nebenbei.

Kommentar

• ToVeLe
                      Member
                      • 28.11.2014
                      • 52
                      • Tobias
                      • Rheinhessen

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                      Ich möchte dich höflichst darauf hinweisen, das es sich um nicht `` teures KRAM `` wie du schreibst, sondern um einen Mittelklasse Hubschrauber, Massenanfertigung zu sehr günstigen Preis handelt. Ich vermute du hast noch keinen hochwertigen Hubschrauber gesehen , wenn du das so schreibst.

Ich denke Align hat sich sehr gut weiterentwickelt, beinahe alle Elektronik Teile sind wesentlich besser geworden, bis auf den Regler. Auch das Chassis mit integrierten Akku ist zeitgemäß. Preislich sind sie mit vielen Combos billiger geworden. Ich würde mich nicht über Kleinigkeiten bei einem billigen Hubschrauber aufregen. Sondern mal 1000 Flüge machen und dann eine Bewertung der Qualität abgeben.

Aber jedem seine Meinung ;-) mfg Fritz
                      Hallo Fritz, möchte das jetzt nicht so einfach im Raum stehen lassen, nur weil ich neu im diesem Forum bin, heißt es ja NICHT das ich keine Ahnung habe!
                      Wenn ich, teuren Kram schreibe, ( recht Teuer ) das hä ich geschrieben,meinte ich das über 550€, kein Kleingeld ist,und genau deswegen erwarte ich,das die aufbauanleitung korrekt ist!
                      Woher du allerdings entnimmst das ich noch nie einen hochpreisigen bzw Luxus Heli gesehen oder geflogen bin entzieht sich meiner Kenntnis!
                      Und in dem Punkt das die e Teile besser geworden sind,stimme ich dir zu!

Auch von mir nicht böse gemeint!
                      Und einen schönen Abend noch
                      Fly with the Eagle or scratch with the chicken
                      Tobias

Kommentar

• rrunner
                        rrunner

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
                        - Servos sind tiptop in der Klasse. HV Servos hätten den Preis nur unnötig in die Höhe getrieben und Geld gekostet. Können eh 95% hier nicht ausreizen
                        Ich habe die im 500er PRO DFC drinnen, beim kleinsten Hoppala sind die im Arsch. Da sind die KDS N300 aus einem anderen Holz geschnitzt und ein Ersatzgetriebe kostet dort auch nicht die Hälfte vom kompletten Servo Neupreis.

- GPro: Kann man ja ohne bestellen, soll aber gar nicht so schlecht sein
                        Soll nicht schlecht sein, nur will es einfach nicht, da ich das BRAIN gewöhnt bin und Wert auf eine Rettungsfunktion lege, die mir schon eine Menge Geld und ßrger erspart hat. Leider kann man die Combo nicht ohne Gpro bestellen!

- Bleibt der Regler. Günstig ja, funktioniert im Steller aber tiptop und eigentlich vollkommen ausreichend, gerade in Anbetracht des günstigen Preises.

Manchmal versteh ich schon nicht, was die Leute für einen bestimmten Preis erwarten. Für den Preis der Combo erhält man den leicht grösseren Logo 480 xxtreme gerade mal so nackig. Nur mal so nebenbei.
                        Um das geht es doch nicht! Wer bezahlt schon gerne für Dinge die er nicht braucht, oder nicht will? Schätze es würden noch mehr Combos verkauft werden, wenn man dem Käufer mehr Möglichkeiten der Individualisierung geben würde. So kenne ich eben genug Leute, die den Stock- Regler sofort in die Tonne treten, da sie schon genügend schlechte Erfahrungen machten. Ich will mein BRAIN, egal wie gut das Gpro ist und gegen robustere Servos hätte ich nix einzuwenden, HV muss nicht sein. Ist mal so, dass man diese Dinge mitbezahlt und man sich dieses Geld, oder folgendes Hausieren mit den Teilen, gerne sparen würde. Somit stellt sich die Frage nicht, dass ein anderer Heli nackt mehr kostet, als ein T-Rex komplett. Ein voll ausgestatteter Mazda kostet auch erheblich weniger, als ein nackter Mercedes! Da kommt auch niemand auf die Idee Vergleiche zu ziehen.

Kommentar

• Homer
                          Senior Member
                          • 04.10.2012
                          • 5030
                          • Rico
                          • Kreis Karlsruhe

Eben .
                          Wenn es den 700er Rex als Kit geben würde , hätte ich mir vermutlich auch schon einen gekauft . Ich will auch meine eigenen Komponenten fliegen .
                          Gibts nicht .
                          Pech gehabt . Gott sei Dank gibts genug andere Hersteller .
                          zu viele Helis...

Kommentar

• martino
                            Member
                            • 10.04.2011
                            • 97
                            • Martin

Google mal nach RH70E11XWO ...

Kommentar

• rrunner
                              rrunner

Zitat von martino Beitrag anzeigen
                              Google mal nach RH70E11XWO ...
                              Kann wohl nur ein schlechter Scherz von einem Händler sein? Kostet das Selbe wie der komplette Kit gehandelt wird! Wegwerfen kann die Teile wohl jeder selbst?

Kommentar

• martino
                                Member
                                • 10.04.2011
                                • 97
                                • Martin

?? Ich sehe da einen Preis von 569 Euro.
                                RH70E11XWO (das O ist offenbar entscheidend).

Kommentar

Lädt...
                                X