T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Also ich habe sie bei allen Align Blättern die ich für meinen 450L hier hatte gebraucht. Sauber gewuchtet war da noch kein Paar.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenGrü�e, Klaus
-
Loctite Blau, Grün und Fett war in meinem Bausatz dabei.
Vernünftiges Werkzeug ist Pflicht, sonst sind die Imbusschrauben sofort rund gedreht.
Kann dir geschliffene EDS Imbusschlüssel empfehlen.
Wenn du es gleich perfekt machen willst, kauf dir bei eBay Edelstahl Imbusschrauben DIN912 und schmeiß die Align gleich weg, dann bekommst du später keine Probleme mit dem erneuten zerlegen wenn du ihn diverse male geerdet hast. ;-)Zuletzt geändert von buell47; 23.04.2015, 07:58.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Kugelkopfzange und gute Innensechskantdreher (sehr wichtig), z.B. das 4er-Set von Align[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
"Brauchen" im Sinn von "ohne geht es nicht" oder eher wegen DeinerZitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigenAlso ich habe sie bei allen Align Blättern die ich für meinen 450L hier hatte gebraucht. Sauber gewuchtet war da noch kein Paar.
persönlichen Ansprüche?
Ich hab in den ersten Jahren auch die Blätter gewuchtet, bis ich keine
Lust mehr dazu hatte ....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
in einem Fall definitv brauchen. Danach habe ich's einfach immer direkt mit gemacht und nicht groß rum experimentiert.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen"Brauchen" im Sinn von "ohne geht es nicht" oder eher wegen Deiner
persönlichen Ansprüche?Grü�e, Klaus
Kommentar
-
lordpepe
Ich habe mir die Zeal ZHM-NRG360R bestellt und irgendwie sind die Bohrungen minimal zu klein für die Standard 450L Blatthalter-Schrauben; sie passen nicht durch. War das bei dir auch so?Zitat von Manfred Beitrag anzeigenBlätter ha eich die Zeal 360 mm..
Kommentar
-
Nein, die passten bei mir , dafür waren die Heck Blätter etwas zu lang . Die habe ich nach gearbeitet. Aber das Problem hatte mein Kollege auch beim Dom mit 3S den Standard Heck Blättern .Zitat von lordpepe Beitrag anzeigenIch habe mir die Zeal ZHM-NRG360R bestellt und irgendwie sind die Bohrungen minimal zu klein für die Standard 450L Blatthalter-Schrauben; sie passen nicht durch. War das bei dir auch so?
Schau mal ob in den Bohrungen ein Grat istZuletzt geändert von Manfred; 24.04.2015, 22:16.Gru� Manfred
Kommentar
-
lordpepe
Ich kann keine Grate erkennen, werde aber morgen bei Tageslicht nochmal genau hinschauen.
Habt ihr einen Tip was ich da noch machen kann? Ehrlich gesagt habe ich zwei Sätze gekauft und nur bei einem der vier Rotorblätter passen die Schrauben grade so durch. Sollte ich Zeal kontaktieren oder kann man die Bohrungen aufbohren? Wie macht man sowas am besten ohne die Stabilität der Blätter zu gefährden?
Kommentar
-
Bei meinen gestretchten 450pro passen die zeals perfekt. Bei mir waren die Blätter eher zu dünn an der blattwurzel sodass ich die Schrauben sehr anziehen musste. Von der Verarbeitung her ist mein Satz Haupt und Heckblätter sehr gut. Bis auf eine kleine Stelle wo wohl die lackierschablone nicht ordentlich aufgelegen hat(grünes Dekor). Aber der gelcoat ist perfekt ohne Einschlüsse etc.450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE
Kommentar
-
habt ihr auch schon so oft wie ich das Ritzel für das heck getauscht ?
Bin heute nur ganz leicht in den boden gekommenbeim landen und da hat es mir wieder das ritzel was an der hauptrotor welle ist weggenagt. also das für das heck das am hauptzahnrad ist ganzViele Grü�e Martin
T - Rex 500X Dominator
Kommentar
-
Zitat von lordpepe Beitrag anzeigenIch kann keine Grate erkennen, werde aber morgen bei Tageslicht nochmal genau hinschauen.
Habt ihr einen Tip was ich da noch machen kann? Ehrlich gesagt habe ich zwei Sätze gekauft und nur bei einem der vier Rotorblätter passen die Schrauben grade so durch. Sollte ich Zeal kontaktieren oder kann man die Bohrungen aufbohren? Wie macht man sowas am besten ohne die Stabilität der Blätter zu gefährden?
Nimm mal einen etwas größeren Bohrer und drehe den von Hand von beiden Seiten an der Bohrung
und schau ob die Schraube dann durch geht .. ruhig mal etwas mehr drücken normal passt die Schraube.Gru� Manfred
Kommentar
-
myheli
Die Diskussionen rund um das Thema "Lipo" sind alle schon etwas älter, daher wollte ich mal fragen, was aktuell der beste Lipo (preis/Leistung) für den 450L ist?
Bis jetzt hatte ich 2 der original Align 1250mah 45C, die auch richtig gut gingen, jedoch nun nach ca. 100 Flügen blähen sie nur noch und haben keinen Druck mehr.
Dann hatte ich einen 1200mah 30/60C SLS Xtron, aber überzeugt war ich von dem nie. Hatte einfach nie so richtig Dampf.
Was ist mit dem Turnigy nano-tech 1300mAh 6S1P 35/70C? Hat diesen jemand? Taugt der was?
Oder was gibt es sonst neues auf dem Gebiet?
Möchte gerne heute noch welche bestellen!
Kommentar
-
myheli
passt der?
mylipo 1500mah 35/70C
Sieht ziemlich groß aus?
Kommentar
-
Ich habe auch deine Lipo´s die 1250 mA und ich habe den den Nano-Tech 1300 mA . Der 1300 mA Lipo hat gefühlt etwas mehr Druck und Flugzeit (50 mA mehr). Meine Lipo haben ca. 70 Flüge weg und zeigen kein blähen . Entlade bis max.3,7 Volt / Zelle unter Last.Zitat von myheli Beitrag anzeigenDie Diskussionen rund um das Thema "Lipo" sind alle schon etwas älter, daher wollte ich mal fragen, was aktuell der beste Lipo (preis/Leistung) für den 450L ist?
Bis jetzt hatte ich 2 der original Align 1250mah 45C, die auch richtig gut gingen, jedoch nun nach ca. 100 Flügen blähen sie nur noch und haben keinen Druck mehr.
Dann hatte ich einen 1200mah 30/60C SLS Xtron, aber überzeugt war ich von dem nie. Hatte einfach nie so richtig Dampf.
Was ist mit dem Turnigy nano-tech 1300mAh 6S1P 35/70C? Hat diesen jemand? Taugt der was?
Oder was gibt es sonst neues auf dem Gebiet?
Möchte gerne heute noch welche bestellen!Gru� Manfred
Kommentar

Kommentar