Sagt mal, habt ihr vielleicht eine andere Lösung für diese Schraube?
Kann doch wohl nicht sein das sowas ohne Metallbuchse verbunden wird.
Die Schraube darf doch nicht fest gezogen werden und nur leicht und mit Loctite ist mir echt zu unsicher. Unbegreiflich sowas?
Ich habe die Schraubensicherung mit einer Nadel auf das Gewinde vom Blatthalter aufgetragen und nicht auf die Schraube. Die Schraube dann gefühlvoll anziehen und dann später auf Festigkeit kontrollieren.
Ich habe die Schraubensicherung mit einer Nadel auf das Gewinde vom Blatthalter aufgetragen und nicht auf die Schraube. Die Schraube dann gefühlvoll anziehen und dann später auf Festigkeit kontrollieren.
Absolut richtige Vorgehensweise, genauso mache ich es auch
Es hat sich bis jetzt noch nie was gelöst oder gelockert
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Ich nehme Uhu mittelfest und hatte noch nie Probleme. An der Stelle wo das Gewinde der Schraube an der anderen Seite wieder raus kommt gebe ich auch immer noch einen Tropfen drauf. Im übrigen gehört das zu den Stellen die öfters kontrolliert werden. (Hab auch eben noch mal geprüft, ist bombenfest)
Im übrigen gehört das zu den Stellen die öfters kontrolliert werden.
Ist bei mir auch die Stelle die ich am meisten kontrolliere, eigentlich nach jedem Akku. Ich habe der Sache ebenfalls nie getraut, aber bisher hat sich das wie mit den beschriebenen Sicherungsmethoden (Loctite blau) auch bei mir noch nie gelöst. Sitzt immer noch bombenfest.
Ist technisch gesehen am 450L m.M. die am wenigsten durchdachte Stelle... Aber ok, scheint ja zu funktionieren und dann bin ich auch zufrieden.
Das mit dem Nickservo sind Fertigungstoleranzen. Bei mir hatte es gepasst. Aber das wird doch im Bauplan beschrieben.
Beim Landegestell habe ich ein Stück Sperrholz mit Edding schwarz gemalt und mit einer längeren Schraube dazwischen gemacht. Deine jetzige Lösung sieht doch auch ganz gut aus.
Ach und noch was...geht bei euch der Servoarm vom ELEVATOR Servo an dem Steg des Getriebegehäuses vorbei?
Ich müsste den Servoarm stutzen.
[ATTACH]210544[/ATTACH]
Wie habt ihr den Pitch vom Heckrotor eingestellt bei Servo auf Mitte? Pitch = 0?
In der Anleitung steht dazu nichts.
Beim 550L Dominator soll man ja etwas Pitch einstellen bei Servo auf Mitte. Dort steht 10mm Blattspitzen Abstand.
Ist das beim 450L nicht nötig oder wurde es nur vergessen?
Ausgehend davon, dass der 450er nix anderes ist wie der 550er, nämlich ein Hubschrauber, dann sollte es dir ein Leichtes sein die Frage selbst zu beantworten.
Das Prinzip/die Physik ist immer gleich, nur die größe ist anders.
Ist das beim 450L nicht nötig oder wurde es nur vergessen?
Prinzipiell ist das immer von Vorteil, so bleibt das nicht am Integrator im Regler des Stabis hängen. Ist zwar nicht schlimm, aber ist eben technisch auch nicht sauber.
Ich habe das bei mir im Normal-Mode erflogen: Solange getrimmt bis er in keine Richtung gegiert hat. Mit den originalen Heckblättern hatte ich dann einen Blattspitzenabstand von ca. 7,5 mm.
Das habe ich dann mechanisch voreingestellt und die Trimmung danach wieder auf 0 gestellt!
Zuletzt geändert von TobiMPunkt; 03.02.2015, 22:53.
Prinzipiell ist das immer von Vorteil, so bleibt das nicht am Integrator im Regler des Stabis hängen. Ist zwar nicht schlimm, aber ist eben technisch auch nicht sauber.
Ich habe das bei mir im Normal-Mode erflogen: Solange getrimmt bis er in keine Richtung gegiert hat. Mit den originalen Heckblättern hatte ich dann einen Blattspitzenabstand von ca. 7,5 mm.
Das habe ich dann mechanisch voreingestellt und die Trimmung danach wieder auf 0 gestellt!
Der Gyro und das Servo auch, müssen mit Vorlauf deutlich weniger arbeiten, man bekommt das Heck so deutlich besser eingestellt in bezug auf Zeit/Parameter. Man entlastet ganz einfach die Regelung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar