T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Habe den im Einsatz, bin zufrieden. Ich betreibe selbst nur Rundflug und kein 3D.Zitat von MarcoR. Beitrag anzeigenGraupner T45 zwecks Telemetrie
Regelverhalten ist für mich gut. Ansage von verschiedenen Warnungen insbesonders Spannungen, verbrauchte Kapazität und Temperatur am Regler. Weiterhin besteht die Möglichkeit alle Einstellungen über den Sender vorzunehmen. Damit kann man sämtliche ßnderungen sofort am Platz vornehmen und gleich testen. Keine Progcards, kein Laptop und kein Zählen von irgendwelchen Pieptönen.
VG
Steffen
Kommentar
-
Wenn du mit der Telemtrie liebäugelst, dann auf jedenfall den Graupner, ich bin sehr zufrieden damit, die Telemetrie ist super und das Regelverhalten auch.
Logo 700 Xxtreme, Goblin 700, Logo 600 SE, Goblin 500, Logo 480 Xxtreme, T-Rex 450 l
Kommentar
-
Habe auch den 45A +T und stand auch vor der Frage, ob der Hobbywing oder Graupner.
Der Grund das ich mich für den Graupner entschieden habe, ist die Telemetrie und die Einfachheit von der einstellerei.TRex450 Pro DFC, TRex450L 6S, TRex550 Pro DFC, Heim100, Rush210, Alpha110 FPV
Kommentar
-
Moe89
Wenn ich Graupner fliegen würde und nicht Futaba, hätte ich wahrscheinlich auch den Graupner Regler genommen.Zitat von Straight Beitrag anzeigenHabe auch den 45A +T und stand auch vor der Frage, ob der Hobbywing oder Graupner.
Der Grund das ich mich für den Graupner entschieden habe, ist die Telemetrie und die Einfachheit von der einstellerei.
Leider ist der Roxxy Smart bestimmt nicht so gut wie der Hobbywing, was den GOV angeht und daher war es keine Option.
Grüße
Kommentar
-
So langsam wieder zurück zum Thema und keine endllosen Regler Diskusionen, die könnt ihr gerne separat führen!Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Moin,
auf wieviel Hz habt ihr die original Servos DS430M + DS525M eingestellt.
Ist 50Hz okay....lese da gerade etwas von 200Hz.
Gruß FrankGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Snow1010
Wow gerade hab ich gesehen das meine Hauptblätter 3mm in der Länge von einander abweichen und da ärgertan sich 4 Wochen warum die Mühle eiert
Kommentar
-
Moin,Zitat von Helitrex Beitrag anzeigenTaumelscheibe 200Hz
Heckservo 333Hz
habs gerade auch im Spirit Thread erfahren und schon umgestellt.
Nun schwebt das Teil ohne zu zucken und das sogar mit alle Einstellungen wieder auf normale Werte.
Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Zitat von Snow1010 Beitrag anzeigenWow gerade hab ich gesehen das meine Hauptblätter 3mm in der Länge von einander abweichen und da ärgertan sich 4 Wochen warum die Mühle eiert
Und das hast Du beim Wuchten nicht gemerkt?600 efl/hc3sx/TS HS 7954SH/Heck 7940TH/Herkules SBEC 8,4V/HOTT MX-16/Roxxy 975-12 Opto
Kommentar
-
Hi Leute,
wie tief kann man mit dem 450L 6S mit der Drehzahl runter gehen wenn noch alles Stock ist?
Also kein kleines Ritzel und noch den BL45X Regler drin.
Einsatzbereich = Anfängerschweben
Gruß FrankGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Also bei mir läufts genau anders rum besser.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenHi Leute,
wie tief kann man mit dem 450L 6S mit der Drehzahl runter gehen wenn noch alles Stock ist?
Also kein kleines Ritzel und noch den BL45X Regler drin.
Einsatzbereich = Anfängerschweben
Gruß Frank
Bei wenig Drehzahl bin ich auch weniger in der Lage den Heli koordiniert zu bewegen. Bin auch noch Phase: Kampfschweben.
mit mehr Drehzahl bewegt er sich meiner meinung nach sicherer
Kommentar

Kommentar