Guten Morgen habe mal eine frage habe einen 450L mit roxxy regler 950 -6 , microbeast plus und standart empfänger , kann ich das bec direkt an das beastx an den sys an schluss anschliessen .
mfg Frank
Wer fliegt denn sonst noch so den 45er Stockregler an 6S? Habe zur Zeit ein paar Probleme mit dem Kameraden.
Gestern hat er sich kurz nach dem Hochdrehen und Abheben einfach abgeschaltet und ich musste ne unfreiwillige Auro hinlegen. Ging zum Glück nochmal alles gut.
Also ab auf die Werkbank. Alle Lötstellen an den Akkus und dem regler geprüft. Setup nochmal neu durchlaufen und keine Auffälligkeiten gefunden.
Heute wieder das selbe Phänomen.
Diesmal jedoch gegen Ende der Flugzeit und er ist kurz darauf gleich wieder angesprungen.
Wäre es gestern nicht schon bei einem vollen Akku passiert hätte ich auf eine Abschaltung durch Pannungseinbruch getippt. Allerdings glaube ich nicht, dass er danach gleich wieder anspringen würde so wie heute.
Da ich wieder keinen Fehler gefunden habe, habe ich dann nochmal drei Akkus getestet. Natürlich erst vorsichtig mit schweben, dann aber hab ich ihn ordentlich rangenommen.
Die Akkus hatten bisher immer noch über 30% Restkapazität.
Langsam bin ich ratlos. Werde mal die Spannungsabschaltung etwas niedriger ansetzen und schauen ob es wieder Auftritt.
Habt ihr vielleicht noch Ideen was die Ursache sein kann, oder ist der Regler einfach nur minderwertig bzw. gibt langsam den Geist auf. Hat jetzt 68 Flüge a 6 min.
Bin für jeden Rat dankbar.
Ich hab den original Regler nie verbaut, sondern direkt einen yge 40. Wird quasi nicht warm.
Einem Bekannten aus einem Nachbarverein ist der Regler auch ausgestiegen, im Rückenflug... Der hat jetzt einen hobbywing drin.
Guten Morgen habe mal eine frage habe einen 450L mit roxxy regler 950 -6 , microbeast plus und standart empfänger , kann ich das bec direkt an das beastx an den sys an schluss anschliessen .
Warum willst Du das machen? Zumindest beim alten Beast sollte man niemals
die alleinige Stromversorung über den SYS-Port machen. Ob diese "Schwachstelle"
beim Beast Plus noch existiert, weiss man im Moment nicht. Insofern besser nicht
experimentieren. Steck das Kabel vom roxxy an den Throttle-Port des Empfängers. Das
Beast und somit die Servos hängen dann mit zwei Kabeln am Empfänger. Also
ausreichend versorgt.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hallo Jungs . Mein Stock Regler wird auch bei normalen Rundflug heiß . Ist das normal ?? Außerdem krieg ich mein heck nicht ruhig . Bei langsamen Flug geht's so halbwegs aber bei schnellen Flug mit Richtungswechsel fängt es an zu pendeln . Danke für die Tipps . Achja mit der Kreisel Empfindlichkeit hab ich schon gespielt . Bin auf 28 unten
Brauchte beim 3GX ca 40% und beim Vortex hab ich je nach Drehzahl 30-35% auf Gain.
Welche Drehzahlen fliegst du denn? Bei niedrigen Drehzahlen braucht mein kleiner Giftzwerg höhere Gainwerte.
Zudem muss sich der Regler mehr anstrengen. Unterhalb von 2800 wird mein Stockregler auch knallheiß. Wobei heiß immer relativ ist.
Den besten Wirkungsgrad hab ich bei meinem zwischen 3000 und 3200 rpm. Da wird alles nur lauwarm. Hoffe das ist hilfreich.
Ich flieg Regler ßffnung zwischen 65 und 75 . Drehzahl ?? Hab keine ahnung . Hab mit dem Gain bei 55 begonnen da hat das heck bösartig gezappelt . Bin dann runter auf ca 30 . So kann ich wennigstens fliegen aber es ist lästig dieses gependelt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar