T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffen0678
    Senior Member
    • 14.01.2013
    • 1412
    • Steffen
    • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Danke für die Mühen, die du dir machen möchtest, aber ich habe grundsätzlich mein Setup. Es geht mir ausschließlich um die Servos. Mein Heck Servo hat inzwischen merklich Spiel und ich möchte es gerne raus schmeißen. An der TS möchte ich einfach mal was neues. Ich habe die originalen Servos aus dem Baukasten, die sind an sich nicht übel gewesen, aber ich möchte nun andere. HV ist kein Problem, mein Regler Bec gibt das her.
    Viele Grü�e
    Steffen
    http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
      Danke für die Mühen, die du dir machen möchtest, aber ich habe grundsätzlich mein Setup. Es geht mir ausschließlich um die Servos. Mein Heck Servo hat inzwischen merklich Spiel und ich möchte es gerne raus schmeißen. An der TS möchte ich einfach mal was neues. Ich habe die originalen Servos aus dem Baukasten, die sind an sich nicht übel gewesen, aber ich möchte nun andere. HV ist kein Problem, mein Regler Bec gibt das her.
      Mein Favorit , obwohl andere Preis der Getriebe und der Servo bemängeln Sind die BK Servo , sehr schnell und Kraft haben die Servo´s . Schau mal auf dieser Seite , da hat man eine große Auswahl.
      Servos Zubehör | Live-Hobby.de
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Steppenvogel
        Member
        • 07.03.2014
        • 228
        • Thomas
        • Bremen und Umland

Die KST und fast alle anderen auch passen definitiv nicht in den Standard-Lagerbock. Du musst basteln oder den Lagerbock mit den verlängerten Aufnahmen nehmen. Letzteres hsbe ich gemacht, da die Lager auch durch waren, damit passt es mit den KST.
        [FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]

Kommentar

• steffen0678
          Senior Member
          • 14.01.2013
          • 1412
          • Steffen

Wenn man einfach passende Unterlegscheiben dazwischen packt, müsste doch gehen, oder? Die Lager selbst sind ok und ich habe auch noch genug Ersatzlager da.
          Viele Grü�e
          Steffen

Kommentar

• Steppenvogel
            Member
            • 07.03.2014
            • 228
            • Thomas
            • Bremen und Umland

Ja, müsste, dass wäre dann halt die Bastel-Variante (-:
            [FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]

Kommentar

• steffen0678
              Senior Member
              • 14.01.2013
              • 1412
              • Steffen

Basteln stört mich nicht, heißt ja schließlich Modellbau. Nur funktionieren sollte es und sicher sein.
              Viele Grü�e
              Steffen

Kommentar

• Steppenvogel
                Member
                • 07.03.2014
                • 228
                • Thomas
                • Bremen und Umland

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                Für den T-Rex 450 L Dom. 6S sind sie 68 mm ( gemessen ). Für den 470 L sind sie 69 . Kannst du hier nach schauen..
                Heckrotorbätter | Live-Hobby.de

Die Blätter kannst du nach messen
                Sorry wenn ich hier nochmal ein letztes mal kommentieren muss, wie du auf meinem Foto siehst (#3215), sind die Original-Heckblätter vom 450L eben nicht 68, sondern nur 65mm von Mitte Loch bis Blatt-Ende. Diese auch für mich überraschende Erkenntnis wollte ich mit meinem Post weiter geben.
                Oder meinst du, Align hat mir jedes mal eine Spezial-Sonderserie untergeschoben, die extra für mich produziert wurde und den Kit und ca. drei Nachbestellungen beigelegt wurden?

Nun aber gut mit dem Thema, werde die vom 470L testen...

Gruß, Thomas

Kommentar

• steffen0678
                  Senior Member
                  • 14.01.2013
                  • 1412
                  • Steffen

Hallo,

ich möchte noch mal die Servofrage aufwerfen. Von KST gibt es neben dem DS215MG http://www.premium-modellbau.de/ds21...-21g-450-t-rex noch das DS315MG http://www.premium-modellbau.de/ds31...kg-0-07sec-20g . Das ist etwas stärker, dafür minimal langsamer. Welchem sollte man dem Vorzug geben, mehr Geschwindigkeit oder mehr Kraft?

Ich will anmerken, dass mein Heli auf Grund des verbauten Speedrumpfes nicht zu den leichtesten Vertretern zählt, daher macht ein stärkeres Servo evt. Sinn.
                  Angehängte Dateien
                  Viele Grü�e
                  Steffen

Kommentar

• Steppenvogel
                    Member
                    • 07.03.2014
                    • 228
                    • Thomas
                    • Bremen und Umland

Ich habe bei ein wenig Recherche für die Servoauswahl gesehen, dass die KST 215 häufig beim Goblin 380 verwendet werden, der ist ja noch etwas größer und schwerer. Daher hab ich diese genommen.
                    Generell würde ich sagen, dass das Gewicht nur indirekt was mit den erforderlichen Kräften der Servos zu tun hat.
                    Die Kräfte entstehen ja durch die Verstellung der Anstellung der Blätter, sind also abhängig von Blattlänge und -gewicht, Anstellwinkel, Drehzahl und Anlenkgeometrie, und vor allem wahrscheinlich vom Flugstil.

Gruß, Thomas

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Zitat von Steppenvogel Beitrag anzeigen
                      Ich habe bei ein wenig Recherche für die Servoauswahl gesehen, dass die KST 215 häufig beim Goblin 380 verwendet werden, der ist ja noch etwas größer und schwerer. Daher hab ich diese genommen.
                      Generell würde ich sagen, dass das Gewicht nur indirekt was mit den erforderlichen Kräften der Servos zu tun hat.
                      Die Kräfte entstehen ja durch die Verstellung der Anstellung der Blätter, sind also abhängig von Blattlänge und -gewicht, Anstellwinkel, Drehzahl und Anlenkgeometrie, und vor allem wahrscheinlich vom Flugstil.

Gruß, Thomas

Ja , stimmt .... ich verwende BK Servo´s im G 380 schnell und Kraftvoll.
                      Auf der Seite die ich Vorschlug sieht man Servo von bis und da kann man sich passende Servo für den T-Rex 450 Dom . 6 S z.B. übersichtlich aussuchen , auch der Preis geht von bis ..
                      Angehängte Dateien
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Steppenvogel
                        Member
                        • 07.03.2014
                        • 228
                        • Thomas
                        • Bremen und Umland

Das sieht man mal gut, um wie viel der G380 größer ist, hätte ich nicht gedacht...

Kommentar

• steffen0678
                          Senior Member
                          • 14.01.2013
                          • 1412
                          • Steffen

Guter Vergleich von der Größe vom 450L zum G380. Da kann ich mir in etwa auch vorstellen wie groß der G420 ist. Btt: dann sollten eigentlich die KST215MG dicke ausreichend sein. Ich fliege eh kein 3D, eher schneller Rundflug mit ein paar Faxen.
                          Viele Grü�e
                          Steffen

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Aber auch gut 500 gr. schwerer , bei 20 mm größeren Blatt.
                            Auf Grund der Vollverkleidung wirkt er anders ja , dafür ist er auch gut ausgestattet doppelt so teuer.
                            Und der Lipo hat mehr Kapazität. Aber fliegen tue ich unter anderen Helis beide sehr gerne. Weil man mit den beide Helis am Abend mal schnell ein paar Lipo´s leeren kann ohne großen Aufwand .
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Oh , doppelt ...
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• 911rsr
                                Member
                                • 24.04.2007
                                • 84
                                • Stephan

Wollte mal für die die eventuell noch ein 450l orginal 6s Combo haben mit dem 3gx.
                                Nachdem ich gerade am aufarbeiten bin von älteren Toys habe ich auf den Rex das 5.0 aufgespielt und muss sagen jetzt fliegt er wie es sein sollte. War ganz von den Socken. Auf Nick und Roll einfach nur angenehm und dreht auf der Stelle.Auch das abheben geht jetzt so wie es sein sollte einfach nur senkrecht.

Falls einer noch ein orginal Combo hat kann ich das wirklich empfehlen. Somit wird der Rex jetzt mal öfters an die frische luft gesetzt.

Habe es nie fertig gebracht da noch mehr geld rein zupumpen für neuen Stabi etc.

Grüsse aus Spanien

Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X