Man kann das beseitigen, indem man die Passscheibe(n) nicht auf den Lagerbock sondern darunter direkt auf das HZR packt. Ist nur halt ne scheiß Fummelei.
T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Man kann das beseitigen, indem man die Passscheibe(n) nicht auf den Lagerbock sondern darunter direkt auf das HZR packt. Ist nur halt ne scheiß Fummelei.
-
Mein Heckservo DS525M hat jetzt nach ca. 300 Flügen merklich Spiel bekommen. Hat das schon mal jemand auf ein Mini-Servo umgebaut?
Bei mir ist so ein Plastikhalter mit selbstschneidenden Schrauben, der passt nur für größere Servos und die -Gewinde- sind mittlerweile auch ausgeleiert. Hab jetzt beim Partfinder gesehen, mittlerweile ist der Halter aus Alu und für Mini-Servos. Und bei der Kombo das DS455 dabei, gibt's damit eigentlich Erfahrungen irgendeiner Art? Ist ja auf dem Papier schneller, leichter, HV-geeignet und leichter als das DS525M...
Gruß, Thomas[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Thomas
Habe bei mir ein Mini-Servo verbaut.
Dazu habe ich mir einen Adapter aus einer CFK-Platte angefertigt, habe auch den originalen Kunststoffhalter.
Ist etwas Fummelei, hat sich aber gelohnt.
Ist allerdings ein MKS DS95i verbaut mit Kohlerohr als Heckanlenkung.
Funktioniert traumhaft.
Gruß
Michael
Kommentar
-
Ich habe jetzt mal aus Neugier die Heckblätter vom 470L bestellt und montiert. 2 Paar 5€, echt ein Schnäppchen...
Ziel, Performance vom Heck bei niedrigen Drehzahlen verbessern. Sie sollten ja lt. Beschreibung 1mm länger sein (68/69mm) und sehen breiter aus.
Hab allerdings jetzt festgestellt, dass sie ca. 3-4mm länger sind, breiter sind sie auch tatsächlich, Blatthalter passt.
Leider können sich damit Haupt- und Heckblätter theoretisch berühren, wenn das HRB sich im Flug deutlich in Richtung Heckrohr biegt.
Keine Ahnung, ob das in der Praxis passiert, wenn man ordentlich in die Knüppel langt. Weiß auch noch nicht, ob ich es einfach drauf ankommen lasse und mal probiere...
Mir war gar nicht klar, das der Abstand der Blätter so knapp ist... Gilt natürlich nur bei den 360mm HRB.
Gruß, Thomas[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
Brauchst du was zum Farbe umrühren?Zitat von Steppenvogel Beitrag anzeigen2 Paar 5€, echt ein Schnäppchen...
Sind die neu?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich fliege auf dem T-Rex 450L 6S (Rotor + Heck) die Zeal Blätter und bin damit sehr zufrieden..
Drehzahl ? Der Heli ist ein 3 D Heli und der braucht selbst zum ruhigen Schweben schon Drehzahl . Ich fliege den Heli mit etwas über 3000 U/min. Die Drehzahl ist nicht zu gering aber auch nicht zu hoch. So bleibt die Standzeit des Helis hoch , der Heli fliegt jetzt fast 2 Jahre ohne Crash und Material Schaden..Angehängte DateienGru� Manfred
Kommentar
-
Ich fliege meist mit 2700 oder 2900.
Haben die Zeal-Heckblätter echte 68mm, also Mitte Loch bis Blattende? Weil dann müssten die sich die HRB (360mm) berühren können, wie oben beschrieben...[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
Gemessen habe ich die Blätter nicht.Zitat von Steppenvogel Beitrag anzeigenIch fliege meist mit 2700 oder 2900.
Haben die Zeal-Heckblätter echte 68mm, also Mitte Loch bis Blattende? Weil dann müssten die sich die HRB (360mm) berühren können, wie oben beschrieben...
ZEAL Carbon Heckrotorblätter 68mm (grün) # ZHT-068GGru� Manfred
Kommentar
-
So sieht es bei mir mit den 69mm-Blättern aus...Angehängte Dateien[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
Was mich wundert das dein Heck nicht stehen sol ?
Ich fliege mit meinen Futaba Sender 18 - 19 % Empfindlichkeit mit einem Microbeast.
Sonst wäre mein Heck viel zu Empfindlich und würde zum schwingen neigen.
19 % sind aber perfekt, das Heck seht in allen Fluglagen und Flugfiguren super stabil.
Wenn es richtig windig ist gehe meist noch 1 - 2 % runter.GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Ja Bilder können täuschen, wenn dein Bild nicht täuscht sehe ich noch Luft...Zitat von Steppenvogel Beitrag anzeigenSo sieht es bei mir mit den 69mm-Blättern aus...Gru� Manfred
Kommentar
-
Nein, wie gesagt, können sich beruhren, wenn sie -passend- stehen und man das HRB entsprechend runter drückt. Mit den original-Heckblättern (die nur 65mm sind) passt es gerade noch...[FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
Das ist schon komisch, meine 68 mm Blätter berühren nichts .
Ich habe da allerdings auch noch nie hingeschaut seit ich den Heli habe.
Auch im Flug bei ßberschläge , Prio Flip, Rollen linkes rechts müsste man es dann schon mal hören.
Aber da ist nichts , ich habe bei der harten Beanspruchung schon mal Probleme mit dem Heckabtrieb.
Dann hört sich der Heli nicht so Gesund an, ließ sich aber Problemlos landen so das nur das Ritzel getauscht werden musste. Also bisher ein recht zuverlässiger Heli . Es hat allerdings gedauert bis er mal Vibrationsfrei war. Ab dem Tag fliegt der T-Rex recht gut .. Das Problem hatten aber auch andere zum Beginn .Gru� Manfred
Kommentar

Kommentar