Ja, werde es dann mal mit basteln versuchen, wenn mir das Ergebnis nicht gefällt, kann ich die Lagerböcke ja immer noch bestellen. Danke!
T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Ja, werde es dann mal mit basteln versuchen, wenn mir das Ergebnis nicht gefällt, kann ich die Lagerböcke ja immer noch bestellen. Danke![FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
-
Ja.Zitat von Tazman Beitrag anzeigenWenn du dir den umbau und die rund 20euro sparen willst, leg etwas zwischen Servo und Lagerbock. Die Lägerböcke sind auch nur verlängert.T-Rex 450L Dominator 6s
Goblin BT 690 T 12s
VBar
Kommentar
-
Ich habe mit den X Blades 363 gute Erfahrungen. Fliege damit mit 2400 gemütlichen Rundflug, mit 2800 weiträumigen Kunstflug und mit 3200 3D ßbungen soweit ich das schon kann.Zitat von ManuelW Beitrag anzeigenWas für Blätter fliegt ihr auf dem 450L? Ich habe derzeit 360er von Align drauf und fliege mit 1300 Umdrehungen, überlege die 350er HT Ninja zu kaufen.
Was fliegt ihr mit guten Erfahrungen und welchen Drehzahlen?
Sie scheinen mir (subjektiv!) minimal effizienter zu sein als die Align, im Rundflug habe ich damit ca. 1 min längere Flugzeit (6s), ab 2800 merke ich da aber keinen Vorteil mehr. Die Blattgeräusche sind etwas tiefer, dafür zwitschern sie etwas mehr bei hohen Drehzahlen. Ich persönlich mag den Sound.
Zudem finde ich die optisch recht schick und mit dem hohen durchgehenden Weißanteil sieht man den Rotorkreis auch super.
Ansonsten kenne ich aus meiner Anfangszeit nur noch die halbsym. 350 Spinblades. Da kam ich mit 2400 und ruhigem Rundflug auf bis zu 14 min Flugzeit (mit 6s). Die habe ich aber schon lange nicht mehr drauf, auf dem Rücken ziehen die elends viel Strom und beim Speeden haben die eine größere Aufbäumtendenz...
Kommentar
-
Hallo Freunde,
da ich nicht weiß, welcher Thread der passende ist, es sich bei dem betreffenden Heli aber um den 450L dominator 6S handelt, versuche ich es mal hier, Unterstützung zu erhalten.
Meiner ist gestern beim Jungfernflug nämlich abgeschmiert.
Ich habe ihn gebraucht gekauft, dann direkt den origninalen Align Regler gegen einen Hobbywing V3 50A getauscht. Dessen Konfiguration habe ich nicht geändert und komplett auf Auslieferungszustand gelassen.
Servos an TS sind Turnigy 306-G, Motor ist Align, FBL ist das AR7200BX (momentan noch ohne Satellit).
Der Heli ist mir gestern dann in ca. 5m Höhe und 10m Entfernung unkontrollierbar abgestürzt. Er ist nach rechts gedriftet und ich konnte nicht mehr gegensteuern. Auf Grund der geringen Höhe war ich nicht schnell genug mit Throttle Hold.
Da das Hauptzahnrad abrasiert ist, gehe ich mal davon aus dass der Motor noch gelaufen ist beim Auprall, es also kein Signalverlust sein kann, oder was meint ihr? Sonst wär der motor ausgegangen.
Evtl. Ausfall des BEC?
Ich habe leider kein Telemetriemodul, weshalb das alles natürlich Kaffeesatzlesen ähnelt. Aber ich bin echt ratlos und habe jetzt nach dem Wiederaufbau Angst ihn wieder in die Luft zu bringen.
Bin für Ideen/Tipps dankbar.
P.S.: Von einem Einstellungsfehler weiß ich, nämlich habe ich im AR7200BX den Flugmodus auf "Sport" stehen, und zusätlich arbeite ich im Sender mit DR und Expo. Das ist mir erst nach dem Unfall aufgefallen dass ich das auf "Sender" ändern muss,. Aber sollte das BeastX dadurch so verwirrt sein und wirre Dinge tun?Zuletzt geändert von haise; 19.08.2016, 11:26.
Kommentar
-
Mein Tipp: Gebrauchten Heli gekauft = vor dem Erstflug ALLES (Technik, Einstellungen, etc.) genau prüfen.Zitat von haise Beitrag anzeigenBin für Ideen/Tipps dankbar.
Gruß, IngoGruß, Ingo
Kommentar
-
Echt jetzt?Zitat von haise Beitrag anzeigenIch habe ihn gebraucht gekauft, dann direkt den origninalen Align Regler gegen einen Hobbywing V3 50A getauscht. Dessen Konfiguration habe ich nicht geändert und komplett auf Auslieferungszustand gelassen.
Echt jetzt?Servos an TS sind Turnigy 306-G, Motor ist Align, FBL ist das AR7200BX (momentan noch ohne Satellit).
Nein. Das ist auch kein Einstellungsfehler, sondern bestenfalls nicht empfohlen.P.S.: Von einem Einstellungsfehler weiß ich, nämlich habe ich im AR7200BX den Flugmodus auf "Sport" stehen, und zusätlich arbeite ich im Sender mit DR und Expo. Das ist mir erst nach dem Unfall aufgefallen dass ich das auf "Sender" ändern muss,. Aber sollte das BeastX dadurch so verwirrt sein und wirre Dinge tun?
Passieren sollte dadurch nix.
Offenbar hat Dein Flug ein paar Minuten gedauert, also kein grundsätzliches
Einstellungsproblem.
Ich vermute der Heli war nicht ordentlich zusammengebaut. Einen
gebrauchten Heli zerlegt man erst mal und baut ihn wieder zusammen.
Es sei denn, man kennt den Erbauer gut.
Dein Vorgehen, einfach mal den Regler einbauen und losfliegen
ist auch überdenkenswert.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Also so ganz unerfahren wie ihr das jetzt darstellt bin ich nicht
Vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt.
Ich habe den Heli mechanisch komplett überprüft. Taumelscheibe usw. laufen tadellos.
Den ersten kleinen Test bin ich noch mit dem Align-Regler geflogen, aber nur schwebend auf der Terrasse zur Kreiseleinstellung. Dann habe ich auf Grund des Govenor-Modes den Align Regler ersetzt, und die Werkseinstellungen des Hobbywing schienen mir passend. Oder was soll man da zwingend ändern? Habe keine HV Servos, weswegen 5,2V BEC Spannung ok sein sollten. Ansonsten stimmte meiner Meinung nach alles.
Achso, der Erste Flug war Problemlos, dann nur kurze Zwischenlandung um am AR7200BX den Poti 1 etwas zu reduzieren, Neustart und nach 10Sek. dann der Crash.
In meinem Goblin 380 habe ich das Gleiche Setup und der schnurrt wie auf Schienen. Wollte den gebrauchten Rex nur als günstigen Trainer.Zuletzt geändert von haise; 19.08.2016, 12:42.
Kommentar
-
Mindestens den Gasweg des Senders einlernen! Gemacht?Zitat von haise Beitrag anzeigenOder was soll man da zwingend ändern?
Ich sage immer noch, dass Dir da was weggeflogen ist. Vielleicht eineZitat von haise Beitrag anzeigenAchso, der Erste Flug war Problemlos, dann nur kurze Zwischenlandung um am AR7200BX den Poti 1 etwas zu reduzieren, Neustart und nach 10Sek. dann der Crash.
Kugelpfanne vom Kopf gesprungen.
Passen eigentlich die im ar7200bx eingestellten Ansteuerfrequenzen zu den
Servos? Möglicherweise ist Dir auch ein Servo deswegen stehen geblieben.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Die sollten passen, werde ich aber nochmal ganz genau überprüfen. Kann ein Servo tatsächlich wegen sowas plötzlich stehen bleiben?Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenMöglicherweise ist Dir auch ein Servo deswegen stehen geblieben.
Kugelköpfe etc. waren alle noch an Ort und Stelle. Das war aber auch eine meiner ersten Vermutungen.
Gasweg ist eingelernt
Kommentar
-
Ist mir bei Savöx schon passiert. Allerdings war das Servo dann auch komplettZitat von haise Beitrag anzeigenDie sollten passen, werde ich aber nochmal ganz genau überprüfen. Kann ein Servo tatsächlich wegen sowas plötzlich stehen bleiben?
kaputt.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Und mir mit Hitec-Servos passiert, die ich fälschlicherweise mit 200 statt mit 120 Hz angesteuert habe. Sind einzeln von jetzt auf gleich einfach stehen geblieben. Ist glücklicherweise immer am Boden passiert, und mir aufgefallen, bevor der Heli abgehoben hat.
Ob das bei dir auch der Fall ist, läßt sich leicht feststellen: Meine Servos waren nach dem Ausfall ebenfalls für immer tot, also Totalausfall.
LGTAlign T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar
-
Ich bin mir da nicht so sicher. Warum sollten sich alle Servos bei ßbertaktungZitat von Traudl Beitrag anzeigenOb das bei dir auch der Fall ist, läßt sich leicht feststellen: Meine Servos waren nach dem Ausfall ebenfalls für immer tot, also Totalausfall.
gleich verhalten?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Müssen sie nicht. Aber ....
Meine Bemerkung bzgl. Totalausfall: Das war nur der Hinweis - wenn der Totalausfall die Ursache für das Abschmieren war, dann kann man das im Nachhinein feststellen, weil einmal tot, immer tot (Jedenfalls bei mir).
Zu der ßbertaktung bin ich gekommen, weil einer im Forum schrieb: Die gehen auch bei 200 Hz. Das gingen sie auch eine Zeit lang und dann kam es zu einem unerklärbaren Totalausfall. Nicht alle auf einmal, sondern immer wieder mal eines, so dass ich das anfangs nicht mit der Ansteuerfrequenz in Zusammenhang brachte. Nachdem ich durch Forendiskussionen feststellte, dass die Servos wohl bei anderen problemlos hielten, hab ich die Frequenz auf 120 gesetzt und seitdem halten die auch bei mir, ist Ruhe.
Aber wie gesagt, es mag andere Servos geben, die ßbertaktung aushalten und wenn seine Servos nach dem Crash alle noch gehen, lags vielleicht doch an was Anderem.
LGTAlign T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar
-
Sagt mal, ist der Versatz der Zahnräder vom AuRo zum Heckantrieb normal so?IMG_9681.JPG
Kommentar
-
Ja, haben einige, aber in meinem zweiten Jahr kein Problem.Michael
Kommentar

Kommentar