brauche noch einen Regler, keinen Steller........Richtig zufrieden war ich nur mit dem Jazz und der Roxxy war auch nicht übel, was nimmt man heute ? BEC sollte gut sein, auch hier hab ich Erfahrungen mit Align Elektronik.......
brauche noch einen Regler, keinen Steller........Richtig zufrieden war ich nur mit dem Jazz und der Roxxy war auch nicht übel, was nimmt man heute ? BEC sollte gut sein, auch hier hab ich Erfahrungen mit Align Elektronik.......
TS Servos stehen zur Auswahl:
-KST
-HS 5065MG
Gruß Florian
Gut und Preiwert HW Regler ... da gibt es verschiedene..
grad den HW 50 Platinum V3 bestellt...........jetzt brauch ich noch ne prog Card beim V3 ?
Gruß Florian
Es geht auch ohne , ich würde aber die Box zulegen. Weil du erstens siehst was du einstellst und du auch Updates über die Box machen kannst . Pass aber auf das die Box zum Regler passt..
Dann kannst du alles super einfach programmieren.
Noch ein Tipp, lege das Kabel das vom Regler zur Box geht seitlich an den Heli dann hast du ohne den Regler aus zubauen immer Zugriff auf den Regler ..
7.Timing: hab jetzt 18° eingestellt, was passt zum 460MX ?
Zwischen 15 und 25 Grad passt vermutlich alles. Je höher der
Wert, desto höher ist die tatsächliche KV. Man kann es aber nicht
endlos treiben. Mein 460MX läuft auch auf 18 Grad.
8. PWM frequwnzy: hab jetzt 32° eingestellt, was passt am besten zum 460MX ?
Mit 32khz läuft jeder Motor gut. Im Grunde kannst Du das so stehen lassen.
Die Kunst besteht darin, den niedrigsten Wert einzustellen, mit der der Motor
noch sauber läuft und die Regelung einwandfrei funktioniert. Der Motor
wird dann weniger heiss und verbraucht weniger Strom. Erwarte aber keine
Wunder. Möglicherweise läuft der 460mx auf 16khz noch sauber, aber Du
bemerkst keine positiven Effekte beim Verbrauch. Also nur dran rumdrehen,
wenn Du deswegen schlecht schläfst .....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
schlecht schlafe ich derzeit wg der Einstellung des STORE Governor Modus.
Mein Ziel: STORE Governer mit 3 verschieden Drehzahlen via Flugphasen.
-man wählt den STORE Mode an
-man stellt 50% in der Funke ein
Ich verwende eine Futaba T12 mit -100 und +100 Gasbereich, denke dann entspricht 0 in der Funke=50% Reglerßffunung zum einlernen, richtig !?!
-man lässt den Heli mit schwächstem aber vollem Akku mit Blades 11sek hochlaufen
-es wird Drehzahl X erreicht
-erst jetzt nach der einmaligen "50% Hochlaufprozedur" stelle ich in der jeweiligen Flugphase die gewünschte Rotordrehzahl durch verschieben der Gasgerade ein, richtig ?
Danke euch !
PS. komme mir vor wie ein totaler Anfänger, hab aber schon ca 15 Helis usw gebaut, allerdings immer mit Kontronik Reglern.
Nachtrag: damit der Autorotations-Bailout ( z. Bsp. 15 Sec. ) funktioniert darf bei Autorot-Gas die Kurve nicht Null sein. Der Regler startet den Motor in den Gov-Modi erst bei ca. 40% ( Graupner 0-100 ). Bei z.Bsp. 30% ist und bleibt der Motor aus, ist aber bereit für den Schnellanlauf beim Bailout ( die z. Bsp. 15 Sec. ).
schlecht schlafe ich derzeit wg der Einstellung des STORE Governor Modus.
Mein Ziel: STORE Governer mit 3 verschieden Drehzahlen via Flugphasen.
-man wählt den STORE Mode an
-man stellt 50% in der Funke ein
Ich verwende eine Futaba T12 mit -100 und +100 Gasbereich, denke dann entspricht 0 in der Funke=50% Reglerßffunung zum einlernen, richtig !?!
-man lässt den Heli mit schwächstem aber vollem Akku mit Blades 11sek hochlaufen
-es wird Drehzahl X erreicht
-erst jetzt nach der einmaligen "50% Hochlaufprozedur" stelle ich in der jeweiligen Flugphase die gewünschte Rotordrehzahl durch verschieben der Gasgerade ein, richtig ?
Danke euch !
PS. komme mir vor wie ein totaler Anfänger, hab aber schon ca 15 Helis usw gebaut, allerdings immer mit Kontronik Reglern.
Gruß Florian
Zum GOV: Store anlernen. Ich habe das nie so gemacht. Bei meinem Align Regler (HW 130A) habe ich den Gasweg angelernt (Knüppel rauf, anstecken - Knüppel runter) und dan den GOV Store in der Progbox aktiviert. Es funktioniert - haben auch viele andere so gemacht.
Zum GOV: Store anlernen. Ich habe das nie so gemacht. Bei meinem Align Regler (HW 130A) habe ich den Gasweg angelernt (Knüppel rauf, anstecken - Knüppel runter) und dan den GOV Store in der Progbox aktiviert. Es funktioniert - haben auch viele andere so gemacht.
Ja, genau so habe ich es auch gemacht und dann entsprechend der gewünschten Drehzahl (vorher aus gerechnet) die Gas Graden programmiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar