Kann Dir aber Deinen Motor wickeln lassen, dann haste richtig dampf im Kessel ;-)
T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
myheli
Aufschrift!Zitat von advance28 Beitrag anzeigen
Kann Dir aber Deinen Motor wickeln lassen, dann haste richtig dampf im Kessel ;-)
-
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Ich überlege schon seit Tagen ob ich mir nicht noch einen 550er hole, würde dann einen als 600er mit kleinen Drehzahlen (bis 1800rpm) fliegen und den anderen mit den 550ern zum Bolzen nehmen.
Da der Dominator ja jetzt da ist werden die "alten" Combos ja gerade etwas günstiger
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Ich wuerde eher sagen das ist ne Eigencombo von Live HobbyZitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigenInteressant!
Scheint aber ne Sondercombo von Live Hobby zu sein.
Ist sonst nirgendwo zu finden.
Die haben auch damals den 550 V2.2 angeboten , gab es irgendwie auch nur
bei denen
Kommentar
-
Ich ebenfalls und so habe ich sie auch montiert.Zitat von Rammie Beitrag anzeigenIch dachte immer das die Hülsen wie im Bild auf der linken Seite montiert werden.
Man(n) lernt nie aus.
Gruß Thomas
Gruß
Andreas
Mittlerweile habe ich meinem 550DFC ein GR18 3xg nebst Graupner 100A Telemetrie-Regler spendiert. Ich logge schon mit dem alten 600MX Motor Ströme mit Peaks bis 150A. Der Talon hat aber auch immer tadellos funktioniert.
Der 550DFC ist seit langem mein absoluter Lieblingsheli.
Kommentar
-
Jo meiner auch.Zitat von Threshold Beitrag anzeigenDer 550DFC ist seit langem mein absoluter Lieblingsheli.
Gruß ThomasGru� Thomas
DNFTT ><((((°>
Kommentar
-
Suche einen Heli als Upgrade von meinem Blade 450x.
Soll auf jeden Fall ein 550er sein da ich keine Lust auf 12s habe.
Der 550 DFC war lange Zeit mein Favorit, jetzt stellt sich die Frage:
550l Dominator oder der alte 550 DFC ?
Eure Meinung würde mich interessieren.
Langfristig ist auf jeden Fall 3D geplant, fange gerade damit an. (invertiert schweben in allen Richtungen, etc)
Gruss aus Berlin
SebastianOxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
rrunner
Der neue Dominator, auch "Schrumpfnudel" genannt, ist im Prinzip ein gepimpter 500er mit HV Servos. Der alte (etwa 10 Monate alt) mit dem 730MX Motor ist von der Größe her ein 600er und natürlich voll 3D tauglich! Mit einem ordentlichen FBL System (kein 3GX) wahrscheinlich einer der besten Helis, die Align bis dato gebaut hat. Der Umstand, dass die Händler den auch noch günstig abverkaufen, machen ihn noch interessanter. Mein Tipp ist eindeutig der alte 550 PRO DFC! Mehr Heli um weniger Geld!Zitat von hubmod Beitrag anzeigenS
Der 550 DFC war lange Zeit mein Favorit, jetzt stellt sich die Frage:
550l Dominator oder der alte 550 DFC ?
Kommentar
-
TimmTurbo
Ich würde mir den 550 Pro DFC holen, der hat standardmäßig die 550er latten drauf das ist meiner Ansicht nach der beste Kompromiss. Bei den 600ern ist der Talon schon arg am Limit.
Kommentar
-
Chris87
Die 550er Blätter sind meines Wissens nach nur bei der Combo mit den 3Gx dabei! Ansonsten 520er, die reichen aber erstmal locker!
Kommentar
-
rrunner
Die 520er Latten finde ich optimal, keine Probleme mit einem heissen Talon! Rundum happy mit dem Teil!!Zitat von Chris87 Beitrag anzeigenDie 550er Blätter sind meines Wissens nach nur bei der Combo mit den 3Gx dabei! Ansonsten 520er, die reichen aber erstmal locker!
Kommentar
-
Chris87
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenDie 520er Latten finde ich optimal, keine Probleme mit einem heissen Talon! Rundum happy mit dem Teil!!
Absolut, da kann ich dir nur recht geben!
Fand den auch immer spitze zu fliegen!
Kommentar
-
TimmTurbo
Optisch gefallen mir meine Railblades 556 aber besser und der Talon kocht nicht
Kommentar
-
Dem muss ich 1000%ig zustimmen, das Teil ist einfach nur geil in der 600er Größe und macht ne Menge Spass, wenn mans kann auch im 3DZitat von rrunner Beitrag anzeigenDer neue Dominator, auch "Schrumpfnudel" genannt, ist im Prinzip ein gepimpter 500er mit HV Servos. Der alte (etwa 10 Monate alt) mit dem 730MX Motor ist von der Größe her ein 600er und natürlich voll 3D tauglich! Mit einem ordentlichen FBL System (kein 3GX) wahrscheinlich einer der besten Helis, die Align bis dato gebaut hat. Der Umstand, dass die Händler den auch noch günstig abverkaufen, machen ihn noch interessanter. Mein Tipp ist eindeutig der alte 550 PRO DFC! Mehr Heli um weniger Geld!
.
Nur 550er Latten sollte man schon verbauen
.
Noch nen Kühlkörper und Lüfter auf den Talon packen und es gibt absolut keine Temp. Probleme.Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar

Kommentar