AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Also ich bin der Meinung das man es schon merkt wenn der SP nicht passt.
Ist mir erst letztens aufgefallen das ich immer das Gefühl hatte über Nick nach vorne manchmal ausgleichen zu müssen,
um wieder perfekt horizontal zu sein.
Hatte den Akku dabei nicht korrekt aufgebracht, aber ich werds auch nochmal testen.
Also ich bin der Meinung das man es schon merkt wenn der SP nicht passt.
Wie gesagt, ich merke das wenn ich den Heli waagrecht vor mir hab und vollen Heckausschlag mache dann driftet der bei den Pirouetten immer auf eine Seite weg.
Wenn ich mir da die Align Videos der Profis ansehe frag ich mich wie das geht. Die haben meist auch eine doppelte drehrate und stehen bei flachen Pirouetten wie angenagelt an der selben Stelle
Habt ihr euren 550 DFC denn schon mal so aufgehangen wie auf den Bild zu sehen ?. Mich würden mal eure setups interessieren
Hallo Ich hätte da mal eine Frage an die Gemeinde. Ich habe ein kleines Problem mit meinem 550 DFC V3.
Ich versuche seit einiger Zeit den Schwerpunkt hinzubekommen aber es will irgendwie nicht so richtig klappen. Inzwischen fliege ich einen 5800er sls Xtron der sehr weit vorne an der LiPo rutsche montiert ist und ich komme immer noch nicht richtig hin
du könntest anstelle des 600mm Heckrohrs das Heckrohr mit 549m verbauen.
Natürlich nur wenn du max. 550mm Blätter fliegst.
Hallo Ich hätte da mal eine Frage an die Gemeinde. Ich habe ein kleines Problem mit meinem 550 DFC V3.
Ich versuche seit einiger Zeit den Schwerpunkt hinzubekommen aber es will irgendwie nicht so richtig klappen. Inzwischen fliege ich einen 5800er sls Xtron der sehr weit vorne an der LiPo rutsche montiert ist und ich komme immer noch nicht richtig hin
Das ist verständlich, wenn man so wie du, den Talon nicht unter der Rutsche, sowie noch ein wenig tuning hinten zusätzlich, verbaut hast. Mit leichteren Lipos wird das interessant, berichte mal.
Bei meinem 550DFC geht sich der Schwerpunkt gerade so aus, aber nur weil ich alles, soweit möglich, vorne eingebaut habe, mit 50g Blei in der Nase und einem schweren 5,8AH Lipo. Ich habe aber ein drittes Lager im TT verbaut, das dem entgegen wirkt.
Ich will am liebsten das 600er Rohr behalten.
Den Talon will ich eigentlich auch da lassen wo er ist weil er schön kühl bleibt.
Ich habe bei meinem 450L auch autowuchtblei vorne drauf gepappt, und zwar nicht schlecht. Ich will den aber nicht noch schwerer machen.
Naja vielen dank erst mal für eure Antworten. Ich weiss jetzt dass ich nicht alleine gegen das Problem Kämpfe.
Beim Neuen 550 er Dom soll das wohl wieder besser sein
Hat irgendwer einen rex dfc mit einem graupner g6 regler ? Ich fliege mit 520er blaettern und bin mir nicht sicher ob ich im teillastbereich bin. Rundflugdrehzahl mit 11er ritzel 2100 min, passt das oder sollte ich lieber ein 10er ritzel nehmen ?
Hallo
Habe gerade den l gebaut und mir ist aufgefallen das der starantrieb vor allem die Getriebe ziemlich rau laufen.
Läuft sich das irgendwie an oder ist da irgendwas faul.
War bei dem 700er nicht so.
Gruß
Hatte ich beim 700er auch.
Die Kegelräder hatten einen leichten Schlag.
Hab's halbwegs hinbekommen in dem ich eines von den Beiden um ein paar Zähne versetzt hab.
Hab's dann OHNE FETT einlaufen lassen .
Da sieht man den Abrieb schön der sich da löst.
Läuft dann immer leiser u. leiser.....
Gruß Charly
Zuletzt geändert von charly39; 05.09.2014, 12:30.
Erst haben die Zahnräder leicht geklemmt und daraufhin habe ich die Räder leicht versetzt wieder eingesetzt.
Die laufen zwar immer noch nicht so Butterweich wie beim 450'er aber die Räder des 550'er sind auch ein bisschen "gröber".
ßl/Fett oder der gleichen habe ich auch nicht angewandt.
MfG
Patrick
TRex450 Pro DFC, TRex450L 6S, TRex550 Pro DFC, Heim100, Rush210, Alpha110 FPV
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar