Allerdings denke ich, ist der Regler schon im grünen Bereich mit ca 78% bei 1900 Umdrehungen am Kopf bzw. 30% Gasgerade (die anderen Werte hab ich jetzt nicht mehr im Kopf)
T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Ja, aber gibt es den für die Combo, die ich habe, auch kleinere Ritzel, z.B. 14?Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigen
Allerdings denke ich, ist der Regler schon im grünen Bereich mit ca 78% bei 1900 Umdrehungen am Kopf bzw. 30% Gasgerade (die anderen Werte hab ich jetzt nicht mehr im Kopf)
-
Motorritzel, schrägverzahnt, M1, 14 Zähne Align H60G006XXT - freakwareZitat von bapfi Beitrag anzeigenJa, aber gibt es den für die Combo, die ich habe, auch kleinere Ritzel, z.B. 14?Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Passen beim 550 DFC die Hauben vom 600er? Der Rahmen ist doch der gleiche, oder? Canomod hat eine geile 600er Haube, diese aber nicht für den 550. Sind da grosse ßnderungen nötig?Gru� Markus
Kommentar
-
rrunner
Ich verwende das original Setup File von Robbe, nix verändert, funkt bestens!Zitat von bapfi Beitrag anzeigenKannst Du mal Dein CC Reglerconfig posten (export)?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Bist du dir sicher das es das original Setup von Robbe ist?Zitat von rrunner Beitrag anzeigenIch verwende das original Setup File von Robbe, nix verändert, funkt bestens!
Wenn man sich das Setup auf der Robbe Seite läd sind die korrekten 8 Pole eingetragen, bei dir aber 10
.
Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
advance28
Servus,Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigenBist du dir sicher das es das original Setup von Robbe ist?
Wenn man sich das Setup auf der Robbe Seite läd sind die korrekten 8 Pole eingetragen, bei dir aber 10
.
ich verwende das selbe Setup mit den 10 Polen seit November 2013 und hab bis jetzt ca. 320 Flüge mit der Kiste runter. Es läuft bestens!!!
Herr Sue von Robbe hat mir das Setup per E-Mail geschickt, ich war am Anfang auch wegen der 10 Pole irritiert aber nach einem Telefonat mit Herrn Sue hat er gemeint, wenn der Motor damit besser läuft dann lassen!!!
Gruß
Christian
Kommentar
-
Hauptsache er läuft...
Allerdings weiter vorne im Beitrag wurde das schon mal diskutiert und ich muss dem Schreibenden Recht geben, dass die Veränderung der Polzahl auch einen Einfluss auf die Drehzshlen haben muss (ist bei mir jedenfalls so). Ich finde jetzt grad die Stelle nicht mehr, in der Nähe von Nr. 350, glaub ich...
Ich habe mir inzwischen einen neuen Jive kommen lassen, man hört ja nur Gutes.
Ganze (schön saubere) Verkabelung ausrinander, Talon weg, Jive ran, angestöpselt und...
... Die Servos fangen an zu Zittern wie wild
Es stellte sich dann heraus, dass der Fliessbandarbeiter, der den Plug beim Diagnosestecker reinstöpselt wohl noch gedanklich in der Sommerfrische weilt, zwei Pins total verbogen und im Kontakt
Naja, der Regler ist unterwegs zum Verkäufer, ein neuer zu mir, Heli gegrounded und Problem mit Servozucken scheint ykontronik zu beschäftigen.
Freude herrscht.
Kommentar
-
Hier noch der Link zum eigentlichen Beitrag:
Kommentar
-
rrunner
Das ist/war das Setup der ersten Stunde! Ich habe die Pole so belassen, da alles astrein funkt. Das Wissen, dass die Anzahl der Pole so nicht ganz stimmt, erfuhr ich erst nachdem alles bereits fertig konfiguriert war. Robbe dürfte in der Zwischenzeit den Fehler korrigiert haben? Ich wollte am Setup nicht herumbasteln, da auch das BD 3SX auf die Config perfekt abgestimmt war. Mein Heli läuft astrein, der Regler wird nicht zu heiß. Don't touch a running system - alte BauernweisheitZitat von 00Speedy Beitrag anzeigenBist du dir sicher das es das original Setup von Robbe ist?
.
Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2014, 21:26.
Kommentar
-
Hallo.
Kennt noch jemand eine zuverlässige Bezugsquelle für das vordere Heckgetriebe mit der 1:4,5 ßbersetzung.
Scheint in Deutschland ausverkauft zu sein!
Art.Nr. H6NG001XXT
Gruß
Werner
Kommentar
-
ElmarSolimini
http://www.world-of-heli.de/heli-ers...ieb-_-40z.html
Kommentar
-
Zitat von ElmarSolimini Beitrag anzeigen
da hatte ich vor 9Tagen bereits bestellt und noch immer keine Versandbestätigung erhalten ( obwohl ich bereits zwei Mails geschrieben habe)! Der Laden ist für mich Tabu!
Aber Danke für deine Mühe, ich bin auch drauf reingefallen
Kommentar
-
TimmTurbo
Das gleiche ist mir auch passiert bei WoH. Ich warte schon 20 Tage. Die führen den Artikel mit Absicht unter geringe Menge verfügbar. Damit die Leute dort bestellen. Eigentlich eine Frechheit.
Auf konkrete Fragen werden keine Antworten gegeben. Werde da auch nie wieder bestellen
Kommentar

Kommentar