Und das funktioniert von der länge?
T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Da der 550er ohnehin etwas Hecklastig ist kann für mich eine Montage des Satelliten auf dem Heckrohr nicht in frage.Zitat von myheli Beitrag anzeigenWas den Sat angeht, gefällt mir das gut an der Bodenplatte!
Kommentar
-
Das interessiert mich auch brennend!Zitat von papads Beitrag anzeigenDu fliegst mit 600er Blättern und 105mm Heckrotorblättern auf dem 550?
Und das funktioniert von der länge?Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
myheli
Hab ja das 600er Heckrohr, somt passt das locker.Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigenDas interessiert mich auch brennend!
Gruss Günter
Kommentar
-
Das 600er Heckrohr habe ich auch, aber mit den 600er Haupt- und 95er Heckblättern ist das doch schon ziemlich knapp. Habe halt auch schonmal überlegt ob 105er Heckblätter eine Lösung für meine Heckprobleme wären, habe aber nie davon gehört dass die noch drauf passen.
Gruß, WolfgangWenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
myheli -
Hast du auch noch das DS655 am Heck?Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
also die 105mm Heckrotorblätter sind eigentlich für den 700er gedacht.Zitat von myheli Beitrag anzeigenHab ja das 600er Heckrohr, somt passt das locker.
Es ist zwar denkbar das du leichten Rundflug mit diesen Blättern machen kannst, sobald aber harte Manöver geflogen werden (Blätter werden Richtung Heckrohr gebogen), kann es sehr schnell zum Kontakt kommen.
Ich würde mich das nicht trauen!
Gruß
Werner
Kommentar
-
Halloween12
Und zum Boden haben die auch nicht viel Platz. Da hätte ich beim Landen schiss das sie den Boden berühren. Auf Gras würde ich gar nicht Landen.
Kommentar
-
Mit dem 700er Landegestell vorne sollte das eigentlich das kleinere Problem sein.Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenUnd zum Boden haben die auch nicht viel Platz. Da hätte ich beim Landen schiss das sie den Boden berühren. Auf Gras würde ich gar nicht Landen.
Mehr Gedanken mache ich mir über das was Werner sagte oder darüber dass sich die Rotorkreise berühren.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
guenniwende
nicht 700er landegestell, das vom 700 F3C, das ist 10mm tiefer. somit kommt das heck höher.
gruss guenni
Kommentar
-
Richtig, das meinte ich auch, und genau das habe ich auch verbaut.Zitat von guenniwende Beitrag anzeigennicht 700er landegestell, das vom 700 F3C, das ist 10mm tiefer. somit kommt das heck höher.
gruss guenni
Danke GuenniWenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
guenniwende
Kommentar
-
myheli
Geb Euch allen recht.
Ist einfach zu groß.
Hatte es irgendwo gelesen und wollte es mal ausprobieren. ..is aber nix.
Gruss Günter
Kommentar
-
Aber du bist schon so geflogen, oder?Zitat von myheli Beitrag anzeigenGeb Euch allen recht.
Ist einfach zu groß.
Hatte es irgendwo gelesen und wollte es mal ausprobieren. ..is aber nix.
Gruss Günter
Dass das Heck dann nicht ruhig war liegt ja dann wohl nicht an den 105ern sondern an den Gyrowerten?!Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar

Kommentar