Die Wirkung des Heckrotors ist aber die Summe von Drehzahl, Größe und Anstellwinkel. Vielleicht daher auch einfach nicht ganz so viel über die Größe gehen.
T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Alles richtig; oder rückwärts die Landung anfliegen, bzw. kurz vorm Aufsetzen über die Hochachse den Heli drehen. Durch das Abbremsen über Nick setzt du dann schon mit höherem Heck auf.Zitat von moretti Beitrag anzeigen
Die Wirkung des Heckrotors ist aber die Summe von Drehzahl, Größe und Anstellwinkel. Vielleicht daher auch einfach nicht ganz so viel über die Größe gehen.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
-
Das M0,6 Heckgetriebe habe ich schon hier liegen...Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDie Wirkung des Heckrotors ist aber die Summe von Drehzahl, Größe und Anstellwinkel. Vielleicht daher auch einfach nicht ganz so viel über die Größe gehen.
Mal schauen wann ich Zeit und Lust habe es einzubauen.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigenDas M0,6 Heckgetriebe habe ich schon hier liegen...
Mal schauen wann ich Zeit und Lust habe es einzubauen.
Ich hab's schon eingebaut, fehlt nur die Zeit zum Fliegen...Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700
Kommentar
-
advance28
Servus,Zitat von janK Beitrag anzeigenIch hab's schon eingebaut, fehlt nur die Zeit zum Fliegen...
ich habs bereits drin und ca. 20 Flüge gemacht, ich sags Euch, das Heck ist spitzenmäßig und der Heli fliegt sich endgeil

Kommentar
-
Mit welcher Blattkombination fliegst du denn?Zitat von advance28 Beitrag anzeigenServus,
ich habs bereits drin und ca. 20 Flüge gemacht, ich sags Euch, das Heck ist spitzenmäßig und der Heli fliegt sich endgeil

Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
advance28
600er Hauptrotorblätter und 95er Heckrotorblätter!!!Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigenMit welcher Blattkombination fliegst du denn?
Einfach genial, das Heck hält perfekt auch bei 1600 Umdrehungen und ist sowas von knackig!!!
Bei 2200 ist das der Wahnsinn, hätte mir das nicht gedacht!!!
Die Bastlerei mit 105er Heckrotorblättern kann man sich sparen!!!!!!Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2014, 17:26.
Kommentar
-
myheli
Zitat von advance28 Beitrag anzeigen600er Hauptrotorblätter und 95er Heckrotorblätter!!!
Einfach genial, das Heck hält perfekt auch bei 1600 Umdrehungen und ist sowas von knackig!!!
Und von wem war der Tipp mit der schnelleren Heckübersetzung?? Hä? ;-) :-)
Kommentar
-
Zitat von myheli Beitrag anzeigenUnd von wem war der Tipp mit der schnelleren Heckübersetzung?? Hä? ;-) :-)

Nochmals heißen Dank!Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
advance28
nochmal vielen, vielen Dank Günter!!!Zitat von myheli Beitrag anzeigenUnd von wem war der Tipp mit der schnelleren Heckübersetzung?? Hä? ;-) :-)
Gruß
Christian
Kommentar
-
myheli
Und noch ein Tipp:
Roxxy 9100-6 mit 11 Ritzel und 112 HZR (600er Latten) und das ganze unter 2000RPM ist zu viel für den Regler. Zu niedrige die Regleröffnung...mit dem 10 Ritzel bin ich locker 1700 RPM geflogen (über 60 Flüge) und alles war gut...und mit dem 11er ging es sofort in die Hose...zum Glück hab ich meine (ungewollte) aller erste Autorotation halbwegs hinbekommen, da der Regler abgeschaltet hatte...minimaler Schaden ( Nur Heckrotorblätter und Heckgetriebe)...Glück gehabt!
Also, solltet Ihr einen Roxxy 9100-6 mit 600er Latten verwenden, dann auf jeden fall auf´s 10er Ritzel gehen!
Gruss Günter
Kommentar
-
myheli
Zitat von advance28 Beitrag anzeigennochmal vielen, vielen Dank Günter!!!
Gruß
Christian
Gerne doch
Kommentar
-
TimmTurbo
Hallo Heligemeinde,
Ich lese hier immer wieder, dass hier einige mit dem 600/95er Blattsetup fliegen. Ich habe meinen nun fertig aufgebaut und bin am rätseln ob mir bei meinen wunschblättern. Railblades 606/96 der Castle Talon nicht aussteigt, ich fliege kein Hardcore 3D da ich's garnicht kann :-)
Kommentar
-
TimmTurbo
Eventuell fliegt ja einer diese Kombination mit dem Talon.
Auf Lange Sicht werde ich mir den Kontronik 100+ LV zulegen
Kommentar
-
Ich habs auch drinnen, ich kann sagen, es zahlt sich wirklich aus.Zitat von advance28 Beitrag anzeigenServus,

(600/95, Talon90 jetzt mit Lüfter, 730MX Motor und original Ritzel)
WalterViel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
matze2ooo
Heute sind endlich die Ersatzteile gekommen - es kann weitergehen. Leider wurde mir statt eines DS615 Servo's ein DS615S geliefert. Kann ich die mischen an der Taumelscheibe oder muss ich das umtauschen?
Der DS615s ist zwar gleich schnell wie sein Vorgänger, allerdings nicht so stark 10 kg zu 12.8 kg.Zuletzt geändert von Gast; 27.05.2014, 18:30.
Kommentar

Kommentar