T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter11
    Member
    • 16.01.2014
    • 296
    • Walter
    • Gföhl

AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread

Zitat von matze2ooo Beitrag anzeigen
    Heute sind endlich die Ersatzteile gekommen - es kann weitergehen. Leider wurde mir statt eines DS615 Servo's ein DS615S geliefert. Kann ich die mischen an der Taumelscheibe oder muss ich das umtauschen?

Der DS615s ist zwar gleich schnell wie sein Vorgänger, allerdings nicht so stark 10 kg zu 12.8 kg.
    Sag, warum tauscht du nicht die Getriebe der Servos, die kosten ca €26?
    Ein neues Servo kommt auf ca €66.
    Bei mir waren auch alle 3 Getriebe hin, die hab ich getauscht, jetzt ist alles wieder bestens
    Viel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)

Kommentar

• matze2ooo
      matze2ooo

Zitat von Walter11 Beitrag anzeigen
      Ich habs auch drinnen, ich kann sagen, es zahlt sich wirklich aus.

(600/95, Talon90 jetzt mit Lüfter, 730MX Motor und original Ritzel)

Walter

Weil ich den servo am junsi getestet hatte und das teil nur noch gezittert hat. Hab danach nen neuen servo bestellt und erst später festgestellt dass dem junsi tester nicht zu trauen ist. Dem junsi nach waeren naemlich auch die restlichen 3 servos hinueber, welche direkt am bec angeschlossen aber tadellos funktionieren

Kommentar

• matze2ooo
        matze2ooo

Bin gerade dabei die Lager vom Heckstück zu wechseln. Habe sie mit dem Lötkolben anständig erhitzt, dann liesen die sich sauber lösen. Die neuen werde ich wieder einkleben müssen.

Allerdings funtkioniert das nicht für die Lager die von der "Torque Tube" angetrieben werden. Dazu kommt, dass eine Plastikhülse zwischen den beiden Lagern steckt, die soviel hitze natürlich nicht mitmacht. Wie könnte man diese Lager am geschicktesten entfernen? Die sitzen bombenfest, wurden offensichtlich ab Werk eingeklebt.

Kommentar

• myheli
          myheli

Bin gerade dabei die Lager vom Heckstück zu wechseln. Habe sie mit dem Lötkolben anständig erhitzt, dann liesen die sich sauber lösen. Die neuen werde ich wieder einkleben müssen.

Allerdings funtkioniert das nicht für die Lager die von der "Torque Tube" angetrieben werden. Dazu kommt, dass eine Plastikhülse zwischen den beiden Lagern steckt, die soviel hitze natürlich nicht mitmacht. Wie könnte man diese Lager am geschicktesten entfernen? Die sitzen bombenfest, wurden offensichtlich ab Werk eingeklebt.

Leg das Teil ins Gefrierfach!
          Metall zieht sich zusammen und die Lager fallen ( fast ) von alleine raus.
          (Tipp war von advance28...Danke nochmal!)
          Gruss Günter

Kommentar

• matze2ooo
            matze2ooo

Heute sind endlich die Ersatzteile gekommen - es kann weitergehen. Leider wurde mir statt eines DS615 Servo's ein DS615S geliefert. Kann ich die mischen an der Taumelscheibe oder muss ich das umtauschen?

Der DS615s ist zwar gleich schnell wie sein Vorgänger, allerdings nicht so stark 10 kg zu 12.8 kg.
            Kann mir bitte noch jemand ne Aussage zu meinem obigen Beitrag machen?

Kommentar

• myheli
              myheli

Niemals unterschiedliche Servos an det TS! Mehr gibts dazu nicht zu sagen!
              Gruß Günter

Kommentar

• Lunar
                Member
                • 29.11.2013
                • 618
                • Dominik
                • Augsburg

Diesen Fehler hab ich auch mal gemacht! verklickt dachte das is das selbe.
                Und NEIN das kannst du nich auf die TS packen! hat andere werte usw!

Kommentar

• Tommylalido
                  Member
                  • 12.06.2011
                  • 130
                  • Tommy
                  • Teltowfläming

Halllo Leute wie viele seiten vorher schon geschrieb habe ich ja im.Dezember meinen 550E geerdet. Nun steht er weder ..... seht selbst. uploadfromtaptalk1401306529335.jpguploadfromtaptalk1401306529335.jpg
                  Angehängte Dateien
                  [FONT="Century Gothic"] T-Rex 100s, T-Rex 450 Sport, T-Rex 550E[/FONT]

Kommentar

• bapfi
                    Member
                    • 19.04.2014
                    • 378
                    • Beni
                    • Alpenrepublik

Jungs, kann mir mal einer kurz sagen, wozu man governor einstellt, wenn doch setrpm einfacher zum ziel führt (bsp talon 90)?

Danke und Gruss

Kommentar

• Nopy
                      Member
                      • 20.05.2013
                      • 260
                      • Norbert

Hi Leute
                      Hab mir einen Trex 550 DFC gegönnt.Nun bin ich bei den Servos die ich einbauen möchte.Kann ich die so einbauen wie es in der Anleitung steht?Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps die ich beachten sollte?Als Stabi kommt nachher ein Microbeast hinein.Die vormontierten Teile nehme ich natürlich nochmals auseinander und schmiere nochmal alles was zu schmieren geht.Die schrauben müssen ja sowieso noch gesichert werden.
                      Danke Euch
                      Gruss
                      Norbert

Kommentar

• rrunner
                        rrunner

Zitat von Nopy Beitrag anzeigen
                        Hi Leute
                        Hab mir einen Trex 550 DFC gegönnt.Nun bin ich bei den Servos die ich einbauen möchte.Kann ich die so einbauen wie es in der Anleitung steht?Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps die ich beachten sollte?Als Stabi kommt nachher ein Microbeast hinein.Die vormontierten Teile nehme ich natürlich nochmals auseinander und schmiere nochmal alles was zu schmieren geht.Die schrauben müssen ja sowieso noch gesichert werden.
                        Servos alles ganz genau wie im Plan bauen, dann hast du anschliessend ein fast perfektes Setup! Bei den TS Verbindern immer darauf achten, dass das kleine A außen ist! Außer den Drucklagern ist da nix zu schmieren. Vorgefertigte Teile müssen sogar auseinandergenommen werden, um eben die Schrauben zu sichern. Toller Heli, perfekte Teile, wo alles passt. Einzig Schwachpunkt, er ist etwas hecklastig, das kann man mit einem fetten Lipo über 5.000mAh ausgleichen. Ich habe nur einen 5.000er SLS, den muss ich schon etwas vorrücken.

Kommentar

• Nopy
                          Member
                          • 20.05.2013
                          • 260
                          • Norbert

Danke
                          Hab mal irgendwo gelsen das man auch aufpassen soll das die zwei Platten wo die Kugellager für HRW drin sind,richtig rum einbauen soll.Weißt du was darüber?

Kommentar

• sweeti
                            Member
                            • 25.02.2014
                            • 109
                            • Michael

Die Obere mit der offenen Seite nach oben, die Untere umgekehrt.
                            Sieht man sehr gut in der Aufbauanleitung.

Kommentar

• Walter11
                              Member
                              • 16.01.2014
                              • 296
                              • Walter
                              • Gföhl

Hi Leute
                              Danke Euch
                              Gruss
                              Norbert
                              Glückwunsch, hast nen tollen Heli gekauft!
                              Meiner ist auch erst wenige Wochen alt.
                              Aufbau alles genau nach Anleitung - bis auf die Gummis zwischen Heckservo und der Heckservo-Halterung.
                              Wenn du die lt. Anleitung rein machst, musst du das Servo noch mal rausschrauben, weil du zu hoch damit bist (Spiel zum Gehäuse des Heckgetriebe).
                              Hab anfänglich auch diesen Tipp ignoriert, dachte die Anleitung wird´s besser wissen - Nein.
                              Schraub es ohne Gummis auf, dann hast außerdem ein geraderes Gestänge für die Heckanlenkung !
                              Grüße
                              Walter

Kommentar

• Walter11
                                Member
                                • 16.01.2014
                                • 296
                                • Walter
                                • Gföhl

Danke
                                Hab mal irgendwo gelsen das man auch aufpassen soll das die zwei Platten wo die Kugellager für HRW drin sind,richtig rum einbauen soll.Weißt du was darüber?
                                Falls du die Drucklager meinst-
                                ist auf den Platten schön angeschrieben.
                                OUT zeigt nach außen (weg vom Hauptrotorwelle)
                                Bei den Drucklagern muss die offene Seite nach innen (zur Hauptrotorwelle) zeigen, sonst ist das Fett zu schnell rausgeschleudert.
                                Das steht in der Anleitung so: Obverse of bearing faces inside.
                                Walter
                                Zuletzt geändert von Walter11; 29.05.2014, 06:06.

Kommentar

Lädt...
                                X