Ja, das Ritzel passt, hatte ich auch drauf. Bei mir ist der Talon nur regelmäßig zu warm geworden, aber das lag sicherlich auch an den Figuren, die ich geübt habe...
T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigen
Ja, das Ritzel passt, hatte ich auch drauf. Bei mir ist der Talon nur regelmäßig zu warm geworden, aber das lag sicherlich auch an den Figuren, die ich geübt habe...Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700
-
Hat einer von euch schon die Kugellager im hinteren Alu Heckgetriebegehäuse gewechselt?
Kugellager 6700ZZ im hinteren Alu Heckgetriebegehäuse wechseln - RC-Heli Community
Gruß LutzT-Rex450: YGE60,MicroBeast
T-Rex550: ICE100,Brain
T-Rex700: OS91HZ,MicroBeast
Kommentar
-
verstehe nicht was du mit seitlichem Kippwinkel meinst?Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigenDen hinteren Kufenbügel zu unterlegen würde wohl nur bedingt etwas bringen, da dadurch ja nur der seitliche Kippwinkel etwas vergrößert wird
Wenn du am hinteren Kufenbügel ca. 5mm unterlegst, hast du unterkante Heckrotorblatt bereits ca. 2cm mehr Bodenfreiheit in der Nickachse.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Aber nur wenn der Heli auf dem Boden steht, nicht wenn er zum landen gerade in der luft schwebt. Oder verstehe ich da jetzt was falsch.mCPX BL,450 3D EC135 ADAC,450 X,T-Rex 500 EFL,T-Rex 550 DFC,T-Rex 600 Nitro,Nano QX,350 QX
Kommentar
-
du setzt ja mit der Hinterkante der Kufen zuerst auf. Sonst würde auch die F3C Kufe rein nichts bringen!Zitat von moretti Beitrag anzeigennicht wenn er zum landen gerade in der luft schwebt. Oder verstehe ich da jetzt was falsch.
Kommentar
-
Richtig, bei waagerechtem Schweben setzt man mit den hinteren Kufenenden zuerst auf, dann hat die Finne nicht mehr viel Luft zum Boden. wenn man jetzt noch leicht nach rechts über die Rollachse absetzt, haben die 105er Blätter sehr schnell Bodenkontakt.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
matze2ooo
Vielleicht noch nicht bei allen bekannt. Der Align Quickfinder ist perfekt um schnell Artikelnummern ausfindig zu machen.
Vielleicht kann ein Mod den Link ja oben pinnen.
Kommentar
-
Im Stand bringt Dir das Unterlegen reichlich Platz unter der Heckfinne, aber nicht bei der Landung, da bringt es Dir nur minimal mehr als der Höhenunterschied vorderer zur hinteren Kufe. Der Heckrotor geht ja erst hoch, wenn der Heli nach vorne auf die Kufe kippt.Zitat von papads Beitrag anzeigenHallo Wolfgang,
du könntest noch zusätzlich zwischen dem hinteren Kufenbügel und Chassis etwas unterlegen (siehe Bilder) das Schaft nochmal deutlich mehr Freiraum für den Heckrotorund schadet imho der Optik nicht.
Gruß
Werner
Optimal wäre die vordere Kufe gleich mit zu Unterlegen, rein optisch natürlich, bei ca. 30mm Höherlegung.
Gruss AlexZuletzt geändert von moretti; 25.05.2014, 18:53.mCPX BL,450 3D EC135 ADAC,450 X,T-Rex 500 EFL,T-Rex 550 DFC,T-Rex 600 Nitro,Nano QX,350 QX
Kommentar
-
matze2ooo
Wie kann ich am besten überprüfen ob meine Blattlagerwelle nach einem Crash noch iO also plan ist?
Kommentar
-
myheli
Wegschmeißen und neue rein. So mach ich es.
Kommentar
-
myheli
Sonst hast du am Ende Vibs und suchst Dir nen Wolf wo die herkommen....
Kommentar
-
matze2ooo
Hm okay so hatte ich es auch gemacht. Minimer Lichtspalt war zu sehen, habe meinen Fliesen nicht getraut.. Demnach austauschen. Danke!
Kommentar
-
Im eingebauten Zustand: Ein Blatt abschrauben, Imbus-Schlüssel in Schraube der Blattlagerwelle und drehen. Wenn Blattlagerwelle gerade ist, kann man keine Bewegung am anderen Blatthalter feststellen, ansonsten "eiert" der etwas mit.Zitat von matze2ooo Beitrag anzeigenWie kann ich am besten überprüfen ob meine Blattlagerwelle nach einem Crash noch iO also plan ist?
Im ausgebauten zustand s.o..
Im Zweifel würde ich allerdings Blattlagerwelle austauschen.
Grüße
Kommentar

Kommentar