T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550 DFC Laber,Tipps und Erfahrungs Thread
Passt der Castle nicht unter den Motor auf die Bodenplatte?
Hab mein Yge da plaziert und hab keine temp.probleme.
Sitzt genau hinter der Haubenlüftung und das Kabel reicht auch zu Spekbeast.
Kommentar
-
Chris87
Schönen guten morgen, ich bin es mal wieder! [emoji16]
Fliegt zufällig jemand von Euch den 550er mit Spektrum Satelliten?
Ich bin grad dran 2 gute Positionen für die Satelliten zu finden, Erfahrungen von Euch sind da immer gut!
Kommentar
-
Zitat von Chris87 Beitrag anzeigenSchönen guten morgen, ich bin es mal wieder! [emoji16]
Fliegt zufällig jemand von Euch den 550er mit Spektrum Satelliten?
Ich bin grad dran 2 gute Positionen für die Satelliten zu finden, Erfahrungen von Euch sind da immer gut!
Moin, ich würde einen an die hintere Chassisseite packen und den anderen unter die Bodenplatte setzen. So habe ich es bei meinem Logo mit mini VStabi. Den 550er fliege ich mit AR7200BX, auch da habe ich einen Sat an der hinteren Chassisseite.
Kommentar
-
Was hast du denn für eine Kombi? RX mit einem Sat oder zwei Sats direkt am Stabi?
bei a) bietet es sich an den RX auf der Gyro-Plattform zu montieren, die aktive Antenne (meist die Linke) nach links freistehend zu haben, den Sat dann an der rechten Heliseite neben dem Heckrohr senkrecht.
bei b) z.B. einen Sat aufs Heckrohr (Antennen parallel Querachse) den anderen an eine Strebe vom Landegestell (Antennen parallel Längsachse).
Dabei aber aufpassen das dein Stabi gut vor Spannungseinbrüchen geschütz ist, die Sats steigen verhältnismässig schnell aus und kommen dann nicht so schnell wieder.Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Chris87
Es wäre Variante B die ich nutze! VStabi mit 2 Satelliten!
Gegen Einbrüche der Spannung habe ich mir einen Satz GreenCaps gegönnt! Allerdings stehe ich da vor dem nächsten Problem, ich habe das ganze mit R-Platine bestellt allerdings hat mein Regler nur ein Masterkabel!
Fliegt zufällig jemand den Castle Talon 90 mit GreenCaps?
Kommentar
-
rrunner
Einen Sat habe ich unten auf der Bodenplatte Antennen quer, den 2. oben seitlich, Antennen zeigen vor/zurück. Man kann auch noch bei jedem Sat eine Antenne rechtwinkelig abbiegen, um derart jede Richtung und somit Empfangslage abzudecken.Zitat von Chris87 Beitrag anzeigenFliegt zufällig jemand von Euch den 550er mit Spektrum Satelliten?
Kommentar
-
TimmTurbo
Ich stecke mitten im Aufbau und bin jetzt dabei das Lager für die torque tune aufzukleben. Da stellt sich mir die Frage sollte ich lieber zwei Lager verwenden ? Gib es welche von euch die mit einem Lager auf Dauer Probleme mit vibrationen bekommen haben ?
Kommentar
-
TimmTurbo -
tamiyanatiker
Habe da mal kurz eine Frage habe mir den 550er auch gegönnt habe in so wie er in der Packung ist gebaut mit einem Talon Castle 90 Regler dem 3 GX ! und einem 6210 Spektrum Empfänger mit Sat.
Meine Frage habe die Jeti Goldstecker verlötet wobei ich den Antiblitzstecker auf den Minuspol des Reglers gelötet habe und es Blitzt immer noch habt ihr da eine Ahnung was das sein kann *
Was steckt ihr zuerst an bzw, wie ?
Mfg Christoph
Kommentar
-
Hi, zuerst den Stecker ohne Antiblitz, bei Dir also Plus und dann Minus. Versuch mal den Antiblitzstecker zügig / schnell zusammenzustecken.Zitat von tamiyanatiker Beitrag anzeigenWas steckt ihr zuerst an bzw, wie ?
Kommentar
-
Ich habe seit jeher 3 Lager drin, die nicht eingeklebt sind.Zitat von TimmTurbo Beitrag anzeigenIch stecke mitten im Aufbau und bin jetzt dabei das Lager für die torque tune aufzukleben. Da stellt sich mir die Frage sollte ich lieber zwei Lager verwenden ? Gib es welche von euch die mit einem Lager auf Dauer Probleme mit vibrationen bekommen haben ?
Habe am Wochenende auf ein Carbonrohr gewechselt und es wieder genauso gemacht. Null Vibrationen.
Gruß StefanGru� Stefan.
Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)
Kommentar
-
TimmTurbo
Alles klar, vielen Dank für die Info Stefan. Ich werde wohl noch ein zweites einbauen bei drei wird's ja schon fast eng :-)
Kommentar
-
Denk daran, dass die Abstände alle unterschiedich sein sollten, damit sich keine Interferenzen aufbauen.Zitat von TimmTurbo Beitrag anzeigenAlles klar, vielen Dank für die Info Stefan. Ich werde wohl noch ein zweites einbauen bei drei wird's ja schon fast eng :-)Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
tamiyanatiker
Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenHi, zuerst den Stecker ohne Antiblitz, bei Dir also Plus und dann Minus. Versuch mal den Antiblitzstecker zügig / schnell zusammenzustecken.
Danke hat funktioniert !
Mfg Christoph
Kommentar

Kommentar