Sehr schön, gefällt mir sehr gut.
Unbedingt haben will, da bei mir das Heckservo auf das Heckrohr wandert und die Servohalterung schon für das 30er Rohr gemacht ist.
Also wenn es soweit ist, nehme ich ein Umbausatz. Geht das auch in schwarz?
Guten Morgen und vielen Dank für das positive Feedback!
Ich denke, dass wir im Frühjahr die ersten Umbaukits fertig haben können.
Alle, die prinzipielles Interesse bekundet haben, werden in naher Zukunft eine Nachricht
von mir bekommen. Dann können wir alles weitere besprechen.
Also wenn es soweit ist, nehme ich ein Umbausatz. Geht das auch in schwarz?
Bezieht sich die Frage auf die Kunststoff Version für den Chassis Halter? Die Version wird erst später weiterverfolgt. Als erste Version haben wir die Alulösung geplant. Die Kunststoffversion ist leider sehr aufwändig in der Fertigung.
Man kann die Aluteile schwarz eloxieren. Die verwendete Alulegierung muss eloxierbar sein. Das kann ich aber in Erfahrung bringen. Schwarz eloxierte Teile sind aber sehr anfällig gegenüber Kratzern. Da sieht man sofort, wenn man mit dem Schraubenschlüssel abrutscht. Daher würde ich die Teile nicht eloxieren. Zumal das zu Mehrkosten führt, die ich eigentlich vermeiden möchte.
Guten Morgen und vielen Dank für das positive Feedback!
Ich denke, dass wir im Frühjahr die ersten Umbaukits fertig haben können.
Alle, die prinzipielles Interesse bekundet haben, werden in naher Zukunft eine Nachricht
von mir bekommen. Dann können wir alles weitere besprechen.
Bezieht sich die Frage auf die Kunststoff Version für den Chassis Halter? Die Version wird erst später weiterverfolgt. Als erste Version haben wir die Alulösung geplant. Die Kunststoffversion ist leider sehr aufwändig in der Fertigung.
Man kann die Aluteile schwarz eloxieren. Die verwendete Alulegierung muss eloxierbar sein. Das kann ich aber in Erfahrung bringen. Schwarz eloxierte Teile sind aber sehr anfällig gegenüber Kratzern. Da sieht man sofort, wenn man mit dem Schraubenschlüssel abrutscht. Daher würde ich die Teile nicht eloxieren. Zumal das zu Mehrkosten führt, die ich eigentlich vermeiden möchte.
Grüße
Dominik
Schwarz eloxieren ist OK. Wenn es richtig gemacht ist passiert da so schnell nix.
Da ich eh den Rex umbauen werden und auch neue Aluteile brauche die Schwarz eloxiert werden sollen könnte ich zur Not das Heckteil mit geben , somit währe der Kostenaufwand sehr gering.
Dann mal noch eine Frage. Die original halterung hatt zusätzlich zu den Schrauben noch die 2mm hervorstehenden Ovalen Naßen links und rechts.
Sollte deine Version die Naßen nicht haben, kann ich es im neuen Chasis noch ändern und die Außspahrungen dafür weg lassen.
Sehr gute Arbeit, das Concept geht auf, die Leutz sind begeistert, gratuliere!
ABER...
Die Leutz brächten ja auch alle hinten die Heckaufnahme! Hoffe da denken Alle dran.
D.h.:
- Heckaufnahme vorn aus Alu von dir für 30er
- 30er Pfurner (0,7 quer gewickelt, spezial ala Banshee oder normal 90gr.) oder
- R&G (1mm, schwerer/stabiler 140gr.)
- 30er Heckaufnahme hinten für Align Heck
- Lagerböcke für Torque Tube woher?
1x CFK Rohr (700er oder 800er)
1x Alu Chassis Halterung (3-teilig)
2x TT Führung (TT Führung kommt von mir und wird mitgeliefert)
1x Alu Heckgehäuse
1x Halterung Heckanlenkung
1x CFK Heckfinne
1x POM Abstandshalter für Lager (wird wie beim Heckgehäuse verbaut)
4x M4 Schrauben
6x M3 Schrauben
Unterlegscheiben
Es wird eine 700er und eine 800er Version geben.
Wer natürlich seinen 700er mit dem Umbaukit auf 800er strechen möchte, benötigt
von Align noch das 800er TT und die Carbon Heckanlenkung.
Ansonsten benötigt man keine Fremdteile.
Aber das war ein guter Hinweis.
Grüße
Dominik
Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2012, 19:05.
Grund: Ergänzung
Dann mal noch eine Frage. Die original halterung hatt zusätzlich zu den Schrauben noch die 2mm hervorstehenden Ovalen Naßen links und rechts.
Sollte deine Version die Naßen nicht haben, kann ich es im neuen Chasis noch ändern und die Außspahrungen dafür weg lassen.
Die beiden Nasen links und rechts sind nicht vorhanden, daher sind die Langlöcher im original Chassis überflüssig.
Ich selbst habe nur einen 700er / 700er Stretch. Da ich keinen Trekker habe, kann ich das Umbaukit damit auch nicht testen. Ich habe auch noch nicht gecheckt, ob die hintere Aluhalterung mit den Teilen vom 800er Trekker kompatibel sind. Aber da könnte man ja ein neues Teil machen.
Aber vom Ablauf her werden wir erst den 700er testen und dann den 700er Stretch.
Bis dahin habe ich vielleicht auch einen Trekker aufgetrieben. Was macht man nicht alles für das Hobby!
Die beiden Nasen links und rechts sind nicht vorhanden, daher sind die Langlöcher im original Chassis überflüssig.
Ok habe die Langlöcher soeben entfernt.
Ich habe das Strech Kit für den 700er, und würde dann gerne ein längeres Rohr wie beim Trekker verbauen, somit brauche ich nur die TT vom Trekker.
Sieht dann eh besser aus, da mein Chasis eh schon 800er Größe hatt.
Heck kommt dann das 700er V2 vom 700er DFC rein.
Ich würde aber gerne auch ein etwas dickeres un schwereres Heckrohr benötigen, da ich wegen den Schwerpunkt noch etwas Gewicht hinten vertragen kann.
Dann werde ich vieleicht noch die Heckstreben verbauen, aber da zeichne ich mir selbst was für die Heckflosse und die Streben, eventuell etwas dickere Heckstreben.
Somit würde das Kit von dir ausreichen, nur halt ein Heckrohr in Trekker länge.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar