das wäre auch mein Wunsch. Momentan habe ich das Align Stretch Kit am Laos.
Ich würde gern die TT vom Trekker einbauen um ein etwas längeres Heck zu bekommen.
Sollte ja eigentlich problemlos möglich sein, wenn das Heckrohr dann um die Differenz von Stretch-TT zu Trekker-TT länger ist. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ich möchte mich an dieser Stelle erstmal für die angebotene Hilfe bedanken! Da ich ja keinen Trekker habe, haben mir mehrer Hilfe angeboten! Also vielen Dank!
Sollte ja eigentlich problemlos möglich sein, wenn das Heckrohr dann um die Differenz von Stretch-TT zu Trekker-TT länger ist. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Da hast du absolut keinen Denkfehler, das Heckrohr muss nur länger sein.
Gruß,
Marco
Das ist ohne weiteres möglich. Musst halt auch an die Heckanlenkung denken.
Der Unterschied zwischen 800-Stretchkit und Originaltraktorhecklänge bertägt allerdings nur ca. 1,5 cm. Ist die Frage, ob die dadurch entstehenden Zusatzkosten (TT und Heckanlenkung - immerhin ca. 40EUR) für 1,5 cm gerechtfertigt sind....
Das ist ohne weiteres möglich. Musst halt auch an die Heckanlenkung denken.
Der Unterschied zwischen 800-Stretchkit und Originaltraktorhecklänge bertägt allerdings nur ca. 1,5 cm. Ist die Frage, ob die dadurch entstehenden Zusatzkosten (TT und Heckanlenkung - immerhin ca. 40EUR) für 1,5 cm gerechtfertigt sind....
Bei mir währe es Egal, da sowieso das Heckservo ans Rohr kommt.
Wegen Schwerpunkt muß ich dann schauen ob eine Anlenkung vom 600er oder 550er zum Einsatz kommt.
Da hast du absolut keinen Denkfehler, das Heckrohr muss nur länger sein.
Hi Dominik, ich habe auch Interesse an deinem Kit - habe schon das Trekker-Heck bei mir verbaut, das ich gerne weiter verweden würde (TT & Anlenkung).
In meinen fall wäre es auch für das 700 Stretch, ich würde es aber gerne für die Trekker länge haben wollen, denn ich möchte die Trekker TT verbauen.
tolles Projekt, für mich bis jetzt die schönste Lösung für ein dickeres Heckrohr für Align 700/800. Ich habe auch großes Interesse an einem Umbauset für meinen Laos (800er).
Die beiden Nasen links und rechts sind nicht vorhanden, daher sind die Langlöcher im original Chassis überflüssig.
Hallo Domonik
Warum habt Ihr die Nasen weg gellassen ?
Genau das war der Punkt den ich an meinem Fusion 50 immer bemängelt hatte !
Die Befestigungsschrauben für das Heckgetriebe ( beim Fusion ) haben in den Löcher minimal Spiel und somit gab oder gibt es immer Huttel beim Zusammenbau der Zahnräder das das Spiel stimmt .
Durch die Nasen hat man doch nochmals einen festen Punkt und der Sitz ist 100%ig .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar