Heckblätter !?
T-REX 700 DFC Heckwelle gebrochen !
Einklappen
X
-
sibirian_husky -
sibirian_husky
AW: T-REX 700 DFC Heckwelle gebrochen !
also das Stretch hab ich mir gerade bestellt. Werd demnach diese Woche berichten können ob die Vibs bei hohen Drehzahlen vorhanden sind !
@harry
Bzgl. Blätter mit den 800er hab i kein Problem mit nem Boomstrike oder !? Frage is auch ob sich 115er dann ausgehen !? Bzw. ob mit den 105er dann das Heck hält bei niedrigeren Drehzahlen!?
Fragen über Fragen
und alles nur weil Align einen Brummheli baut *lol*
Kommentar
-
@sibirian husky :
Mach dir doch nicht so nen Kopf... bau ihn zusammen und geh fliegen....taste dich an die grenzen ran...hab spass.... fertig.
Ich zumindest kann den heli nicht an seine grenzen bringen und ich fliege gewiss nicht materialschonend. Vorher stosse ich an meine Grenzen.
bin dann hier wieder raus.....Zuletzt geändert von g.harry; 19.02.2013, 14:52.Gruss Harry
Kommentar
-
sibirian_husky
Also noch zur Info! Habs in den Griff bekommen. Habe die Heckblätter drauf verschiedene Positionen des Starrantriebs probiert 115er Edge und siehe da .... wunderbar *gg* keine Vibs
Noch zur Info für alle die es auch so machen, der Test ohne Rotoblätter ist für die Katz! Anlenkung runterschrauben damit sich die Blätter ausrichten können und erst dann hochdrehen lassen!
Kommentar
-
AndiG85
Hallo Husky
die Erfahrungen hab ich auch schon gemacht, hatte aber bis jetzt nur noch keine Zeit um es genauer unter die Lupe zu nehmen.
Meine Frage an dich:Hast du nur den Starrantrieb an verschieden Positionen ausprobiert? Oder hast du auch an den Aluenden vom Starrantrieb gedreht?
Weil ich hab an den enden vom Starrabtrieb gedreht uns is minimal besser geworden.
War aber wie gesagt nur ein Schnelltest, muß es noch genauer und mit viel Zeit
ausprobieren.
Hast du das mit den Streach Kit probiert oder ohne?
Mfg
AndreasZuletzt geändert von Gast; 24.02.2013, 19:23.
Kommentar
-
Hi,
...das verstehe ich jetzt nicht so ganz...könntest du mir das nochmal etwas genauerZitat von sibirian_husky Beitrag anzeigenHabe die Heckblätter drauf verschiedene Positionen des Starrantriebs probiert 115er Edge und siehe da .... wunderbar *gg* keine Vibs
Noch zur Info für alle die es auch so machen, der Test ohne Rotoblätter ist für die Katz! Anlenkung runterschrauben damit sich die Blätter ausrichten können und erst dann hochdrehen lassen!
erklären?
Waren nur die Edge Heckrotorblätter die Lösung?
Gruss, Tom
Kommentar
-
sibirian_husky
Gute Frage !? Habs ehrlich gesagt mit den Align dann nichtmehr probiert. Habe auf 800 umgebaut mit 3 Lager.
So Vibs waren noch immer ziemlich heftig mit 1950 (Testlauf ohne Rotorblääter). Haben dann (mit Kollegen) die Starrantriebswelle immer um eine Postion weitergedreht. Dann die Tests mit den Edgeblättern gemacht und beim 3 Versuch isr das Ding wunderbar auf jeder Drehzahl gelaufen 1600 - 2200.
Kommentar
-
Hast du die Starrantriebswelle nur hinten weitergedreht um zu testen?Zitat von sibirian_husky Beitrag anzeigenGute Frage !? Habs ehrlich gesagt mit den Align dann nichtmehr probiert. Habe auf 800 umgebaut mit 3 Lager.
So Vibs waren noch immer ziemlich heftig mit 1950 (Testlauf ohne Rotorblääter). Haben dann (mit Kollegen) die Starrantriebswelle immer um eine Postion weitergedreht. Dann die Tests mit den Edgeblättern gemacht und beim 3 Versuch isr das Ding wunderbar auf jeder Drehzahl gelaufen 1600 - 2200.
Tom
Kommentar
-
sibirian_husky
ja nur hinten wobei das nat. auch ein zufall sein kann evtl. muss man einfach verschiedene kombinationen testen.
Kommentar
-
AndiG85
Hallo zusammen
ist bei jedem jetzt das Problem verschwunden? weil keiner mehr was isn Thread schreibt.
Wir sollten das Thema nicht einschlafen lassen.
MFG
Andreas
Kommentar
-
Glaube ich nicht , denke wer nicht auf die alte ßbersetzung geht ,wird die Probleme immer haben in manchen Drehzahlbereichen !
Grüße KalleGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
sibirian_husky
kann ich so nicht bestätigen bei mir sind sie komplett weg...
Kommentar
-
...bei einem Kumpel von mir auch.
Vorher haben wir gedacht, dass der Hubi gleich auseinanderfällt.....
....jetzt ist ruhe!
Danke für den guten Tip!
Gruss, Tom
Kommentar
-
AndiG85
Hallo Betom
Das heißt dein Kumpel hat auch solange mit den torque tube rum gespielt, bis keine Vibs mehr vorhanden waren??
Kommentar

Kommentar