T-REX 700 DFC Heckwelle gebrochen !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifuzzy
    Member
    • 28.11.2009
    • 359
    • Andreas

AW: T-REX 700 DFC Heckwelle gebrochen !

Hast du schon überprüft ob die Verschraubung vom Heckgehäuse wirklich richtig klemmt?
    Wenn die Carbonplatten vom Chassis zu dünn sind kann es sein, dass die Schrauben nicht richtig drücken weil der Bund dicker als das Carbon ist.

Gruß Andreas
    T-Rex 250 SE, MicroBeast
    Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo

Kommentar

• hille
      Member
      • 02.03.2007
      • 583
      • Hilmar
      • Flying Circus Mainz

Schau ich nach

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
      T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• sibirian_husky
        sibirian_husky

Hi Leute!
        Hab heute ebenfalls die Vibrationen festgestellt sieht man auch an der Heckfinne eindeutig (hab die neue Heckwelle bereits montiert), komischerweise ist das ganze bei mir bei einer Drehzahl von 1850 bei 1900 sind sie wieder fast weg und bei 1750 habe ich keine...

Hat es wer eigentlich schon mit dem 800er Stretchkit versucht !?

Aja und nochwas hab immer wieder Probleme mit dem Castle Link eine Verbindung auf den Regler zu bekommen. USB erkennt er nur der Rergler wird nicht erkannt. Hat irgendwer eine Idee an was das liegen kann !?
        Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2013, 20:15.

Kommentar

• ESPler
          ESPler

Guten morgen,

an der ganzen Sache erstaunt mich aber am meisten, das in den Tests von dem Vogel z.b. in der der HeliAction oder in der aktuellen Ausgabe Heli4Fun nichts darüber zu Lesen ist, das bei denen die Dinger Vib-Probleme haben.

In der Heli4Fun sind ja Tests von beiden 700er DFC-Varianten drinnen, dem Nitro und dem E.

Wie geht denn das Bitteschön* wenn die meisten von uns Probleme mit dem Heli haben, aber alle Testexemplare anscheinend doch so gut Laufen*?

Und was mich am meisten gerade ßrgert, ist das ich eine junge Mechanik von dem 700er DFC gekauft habe und nun Aufgebaut habe, und hier nun jede menge Statements gefunden habe von dem Vorbesitzer, was er schon alles an dem Heli gemacht und Umgebaut hat und es keine Verbesserung gebracht hat.

Hat aber den Vorteil das ich keinen weiteren Cent ausgeben muß in der Hoffnung das Problem in den Griff zu bekommen, weil der Vorbesitzer das schon alles probiert hat, und das alles ohne Erfolg so wie das hier Gelesen habe......

Ich bin gerade Stinksauer...........
          Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2013, 06:06.

Kommentar

• Gabberhead
            Gabberhead

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
            Guten morgen,

an der ganzen Sache erstaunt mich aber am meisten, das in den Tests von dem Vogel z.b. in der der HeliAction oder in der aktuellen Ausgabe Heli4Fun nichts darüber zu Lesen ist, das bei denen die Dinger Vib-Probleme haben.

In der Heli4Fun sind ja Tests von beiden 700er DFC-Varianten drinnen, dem Nitro und dem E.

Wie geht denn das Bitteschön* wenn die meisten von uns Probleme mit dem Heli haben, aber alle Testexemplare anscheinend doch so gut Laufen*?

Und was mich am meisten gerade ßrgert, ist das ich eine junge Mechanik von dem 700er DFC gekauft habe und nun Aufgebaut habe, und hier nun jede menge Statements gefunden habe von dem Vorbesitzer, was er schon alles an dem Heli gemacht und Umgebaut hat und es keine Verbesserung gebracht hat.

Hat aber den Vorteil das ich keinen weiteren Cent ausgeben muß in der Hoffnung das Problem in den Griff zu bekommen, weil der Vorbesitzer das schon alles probiert hat, und das alles ohne Erfolg so wie das hier Gelesen habe......

Ich bin gerade Stinksauer...........
            Hi,
            ich zähle mich zu den glücklichen die ohne Vibs fliegen.Durch alle Drehzahlen von 1400 bis 2300 u/min.Hatte mal kurz Vibs als ich die Empfindlichkeit höher gedreht hab,dann wieder nen paar % runter und alles ohne Probleme.Auch mit den schwarzen Zahnrädern und der neuen Heckwelle keine Probleme

Kommentar

• ESPler
              ESPler

Zitat von Gabberhead Beitrag anzeigen
              Hi,
              ich zähle mich zu den glücklichen die ohne Vibs fliegen.Durch alle Drehzahlen von 1400 bis 2300 u/min.Hatte mal kurz Vibs als ich die Empfindlichkeit höher gedreht hab,dann wieder nen paar % runter und alles ohne Probleme.Auch mit den schwarzen Zahnrädern und der neuen Heckwelle keine Probleme
              Ja Du Glückspilz kann ich da nur Sagen!

Also werden Wir deinen als Anschauungsobjekt Sezieren um zu sehen, was deinen besser macht wir unsere

Vielleicht sind Wir dann alle schlauer!

Kommentar

• hille
                Member
                • 02.03.2007
                • 583
                • Hilmar
                • Flying Circus Mainz

Wo fliegst du denn? Das würde ich mir auch mal gerne anschauen. Vielleicht kann man ja was erkennen was anders gemacht wurde. Und wenn es nur die Positionen der tt lager sind.
                Gruß

Kommentar

• simi
                  Member
                  • 13.01.2011
                  • 159
                  • Simi

meiner fliegt auch ohne nennenswerte vibs,
                  in der Anordnung der TTLager liegt ein wesentlicher Schlüssel des Problems,
                  meine Lager sind asymmetrisch angeordnet. das ist in mA nicht richtig in der Aufbauanleitung beschrieben.
                  Gruß simi

Kommentar

• hille
                    Member
                    • 02.03.2007
                    • 583
                    • Hilmar
                    • Flying Circus Mainz

Das habe ich auch so gemacht. Sogar ein drittes dazu

Kommentar

• Gabberhead
                      Gabberhead

Zitat von hille Beitrag anzeigen
                      Wo fliegst du denn? Das würde ich mir auch mal gerne anschauen. Vielleicht kann man ja was erkennen was anders gemacht wurde. Und wenn es nur die Positionen der tt lager sind.
                      Gruß

Fliege in Menden,Nähe Dortmund.

TT Lager hab ich nur zwei verbaut,auch ungleichmäßig.Kennt man vom 450er und 550er auch so,verbaut ist das Alurohr.

Kommentar

• simi
                        Member
                        • 13.01.2011
                        • 159
                        • Simi

die Steckposition der Tubewelle genommen, die am wenigsten oder am besten gar nicht eiert beim Drehen?
                        ich habe eine position gefunden, die glücklicherweise kein bißchen wackelt, beim 550er habe ich die Welle getauscht...
                        simi

Kommentar

• hille
                          Member
                          • 02.03.2007
                          • 583
                          • Hilmar
                          • Flying Circus Mainz

Das hsb ich schon mal gelesen. Konnte aber noch nie feststellen das die tt wenn ich sie umsteckte besser lief. Wenn meiner ohne blatter läuft, kann ich an der heckfinne noch vibs spüren. Die kiste raubt mir den letzten nerv. Due ist noch nicht mal einen halben akku durchgeflogen. Der letzre Flug endete nach erwa 30 sekunden mit brutal Absturz. Wahrscheinlich hat sich der multiplex stecker abvibriert von der Empfänger Stromversorgung. Hab jetzt 4mm goldies genommen. Die Ersatzteile die in dem heli stecken ohne das er bisher mal 2 Minuten durchgehend in der Luft war sind der hammer. Allein schon è Satz Blätter. Definitiv der letzte Align.

Kommentar

• sibirian_husky
                            sibirian_husky

Habs jetzt einm mit 4 lagert probiert hat aber auch nicht wirklich etwas gebracht. Hatte gestern aber ein interessantes gespraech mit meinem haendler der hat gemeint ich sollte mal veruchen die welle etwas herauszuziehen da sich die welle bei hoeherer umdrehung ausdehnt und dadurch die vibs enstehen koennten (er hatte des gleiche bei einem anderen heli) werde das heute versuchen waere aner eine erklaerung warum manche die vibs haben und manche nicht

Kommentar

• AndiG85
                              AndiG85

Hallo

Bitte um Antwort was bei dem Ergebniss heraus kam.

MFG
                              Andy

Kommentar

• MR.NT
                                Senior Member
                                • 24.01.2003
                                • 2174
                                • Marco
                                • Wermelskirchen, Lindlar

Ich habe das Heckrohr immer schon 1mm wieder heraus gezogen damit die Welle Platz hat. Und ich fette die Enden der Welle dick ein bevor ich sie in die Zahnräder stecke. Vielleicht hab ich deswegen keine Probleme
                                Gruss Marco,
                                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
                                X