Ich hatte jetzt eigentlich einfach auf ein passendes 24T schrägverzahntes Gearset gehofft, das scheint es aber nicht zu geben.
Mit niedrigen Drehzahlen ist der 530kV aber nicht ganz so ideal, da wäre der alte Motor mit 510kV tendentiell wieder besser gewesen. Den 530kV Motor hat Align ja wohl da rein geworfen, damit eben gerade noch höhere Drehzahlen gehen und nicht niedrigere. Wenn ich auch mit 104/24T Drehzahlen von 1700-2100 RPM fliegen könnte, so ist dann die Heckleistung bei 1700 wieder mau. So ein richtig stimmiges Bild ergibt das immer noch nicht.
Wenn ich mir da den KDS angucke, der eine Bandbreite von 1600-2350 RPM ohne Zickereien und mit ausreichender Heckperformance durchzieht, dann ist das schon was anderes. Der hat aber halt einen Riemenantrieb, das gibt dann wohl keine Resonanzschwingungen.
Ich würde mir daher wünschen, dass es eine Lösung gibt, die bei den anregenden Vibrationen für die Resonanz, spricht bei der TT selbst ansetzt. Ich probiere das erstmal mit mehr Lagern und verbaue die asymetrisch.

Kommentar