Warum die Dinger bei der Werksmontage so gerne verrecken, kann man nur vermuten. Meine letzten mit dem Problem jedenfalls waren nicht eingeklebt und alles war korrekt montiert. Nur die Lager waren eben hinüber.
Align Trex 450 pro v2 heckblattlager nach 2 Flügen kaputt
Einklappen
X
-
AW: Align Trex 450 pro v2 heckblattlager nach 2 Flügen kaputt
Das muss man bei JEDEM Heli machen. Nur hilft dir das hier wenig, weil du die Lager u. U. gar nicht rausbekommst. Und wenn, dann kannst du immernoch nicht sicher sagen, ob sie in Ordnung sind.Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
Warum die Dinger bei der Werksmontage so gerne verrecken, kann man nur vermuten. Meine letzten mit dem Problem jedenfalls waren nicht eingeklebt und alles war korrekt montiert. Nur die Lager waren eben hinüber."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Oh Mann
Hier ist ja ein Grosses Fass aufgemacht worden....
Holt euch mal nen HK, dann konnt ihr schimpfen und maulen, und basteln...und tauschen .....
Bitte nicht allzu ernst nehmen....!!!
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Tony
Habe gerade mal das Lager demontiert was nur 2 min gehalten hat....
Sieht nett aus oder?
ImageUploadedByTapatalk1342778601.329398.jpg
ImageUploadedByTapatalk1342778806.429444.jpg
Kommentar
-
Auch vom blatthalter?Chronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Tony
Jop waren nagelneue von Fw habe ich montiert und bin geflogen dann war das Heck nicht mehr zu kontrollieren und dann musste ich feststellen, dass das Lager so aussah.
Traurig an der Geschichte ist das ich noch nie richtig fliegen konnte mit dem 450er....
Gruß Christian
Kommentar
-
Hi,
ich habe einen copterx pro v4 der die gleichen lager und auch das geliche problem hatte.. ich hatte das heck ca 6 mal zerlegt bis ich die funktion endlich erreicht habe..
auch die orginalen lager sind kaputt gegeangen.. ich mache mir allerdings nichts draus da ich weiss das nicht nur der clone oder copter die probleme haben..
wir haben jetzt bei einem t-rex 450 pro lager von einem esky belt cp eingebaut die schon einige flüge halten.. und zwar sind die lager von der paddelstange....
dann bei meinem copter haben wir lager vom kistenpfennig eingebaut und die halten jetzt auch schon paar flüge..
es wurde aber schon oft geschrieben dass nur die orginalen lager kaputt gehen..wenn mann sie aber bei fw nachbestellt dann sollten die halten..
vermutlich machst du was falsch..@christian
nimm dir mal wirklich zeit für dein heck.. mach alles sauber und zieh die schrauben mit gefühl und loctide an.. aber nicht mit loctide fluten..
in der ruhe liegt die kraft...
gruß paulZuletzt geändert von PMO; 20.07.2012, 13:52.
Kommentar
-
dive26
Ich kann mir vorstellen, dass genau das "fluten" oder "gar kein Loctite" das eigentliche Problem ist. Denn sonst hätte der Hersteller hier sicher schon nachgebessert.aber nicht mit loctide fluten..
Kommentar
-
Also die Lager an den Heckblatthaltern muss man definitiv NICHT einkleben. Wo nichts rotiert kann auch nichts einlaufen."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
dive26
So weit ich das verstehe muss man die Lager NICHT einkleben, aber die Schraube die durch den Blatthalter in das Zentralstück geht. Oder liege ich da falsch?
Und wenn man da auf diese Schraube etwas zu viel Loctite drauf gibt, dann verklebt man dadurch das Lager, durch welches die Schraube ja durch muss. Oder meint Ihr bei dem Lager ganz was anderes?
Kommentar
-
Das ist richtig! Deshalb gibt man das Loctite auch vor dem Zusammenbau in die Nabe. (in die Gewinde rein)Zitat von dive26 Beitrag anzeigenSo weit ich das verstehe muss man die Lager NICHT einkleben, aber die Schraube die durch den Blatthalter in das Zentralstück geht. Oder liege ich da falsch?
Und wenn man da auf diese Schraube etwas zu viel Loctite drauf gibt, dann verklebt man dadurch das Lager, durch welches die Schraube ja durch muss."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Tony
Moin.Zitat von PMO Beitrag anzeigenHi,
ich habe einen copterx pro v4 der die gleichen lager und auch das geliche problem hatte.. ich hatte das heck ca 6 mal zerlegt bis ich die funktion endlich erreicht habe..
auch die orginalen lager sind kaputt gegeangen.. ich mache mir allerdings nichts draus da ich weiss das nicht nur der clone oder copter die probleme haben..
wir haben jetzt bei einem t-rex 450 pro lager von einem esky belt cp eingebaut die schon einige flüge halten.. und zwar sind die lager von der paddelstange....
dann bei meinem copter haben wir lager vom kistenpfennig eingebaut und die halten jetzt auch schon paar flüge..
es wurde aber schon oft geschrieben dass nur die orginalen lager kaputt gehen..wenn mann sie aber bei fw nachbestellt dann sollten die halten..
vermutlich machst du was falsch..@christian
nimm dir mal wirklich zeit für dein heck.. mach alles sauber und zieh die schrauben mit gefühl und loctide an.. aber nicht mit loctide fluten..
in der ruhe liegt die kraft...
gruß paul
Erstmal zum Loctite. Ich habe das mit einem Zahnstocher ins Gewinde gemacht, also kann das gar nicht ins Lager kommen. Desweiteren habe ich das Heck schon duzende mal auseinander und zusammen gebaut. Auch mit zwei Piloten die schon seid Jahren fliegen. Also wir machen nix falsch. Ich denke ich habe immer Pech gehabt. Hab mir jetzt keramik Lager bestellt. Mal gucken ob es damit besser wird. Bei mir ist der Blatthalter auch 2 mm rausgewandert obwohl die Schraube noch komplett fest war. Siehe mein Foto -> das Lager hat sich verabschiedet!!!!! Ich hoffe mit den neuen Lagern klappt alles.
Gruß Christian
Kommentar
-
Tony
Definitiv leider nicht....Zitat von dive26 Beitrag anzeigenIch kann mir vorstellen, dass genau das "fluten" oder "gar kein Loctite" das eigentliche Problem ist. Denn sonst hätte der Hersteller hier sicher schon nachgebessert.
Gruß Christian
Kommentar
-
Also mein kaputtes Lager war total mit loktite verschmiert und der.außenring ist fest geklebt.Chronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Quincy
Hi wenn man es mal richtig auf den Punkt bringt sind herkömliche Kugellager eh dort falsch wenn dann sollte da sowas rein http://www.kugellager-express.de/Keg...-13-25-mm.html diese Lager sind für die dort auftretenden Kräfte geeignet.
Müste man nur in dieser winzigen größe bekommen.
Aber bei mir war das auch so das die Original Lager aus dem baukasten versaut wahren aber nur eine seite.
Kommentar
-
PetJumper
Hi Chris,Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenAlso mein kaputtes Lager war total mit loktite verschmiert und der.außenring ist fest geklebt.
jetzt hat es eines meiner Blattlager auch erwischt - siehe Foto. Ich konnte die Reste tatsächlich mit einem 4 mm Negativegewinde nach einigen Versuchen herausziehen.
Ich hoffe, bei dir hats auch geklappt.
Viele Grüße
PeterAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar