Align Trex 450 pro v2 heckblattlager nach 2 Flügen kaputt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliChris1993
    Senior Member
    • 21.07.2011
    • 1543
    • Christian
    • Bedburg Hau

Align Trex 450 pro v2 heckblattlager nach 2 Flügen kaputt

Hallo Leute

Ich hatte heute den erstflug mit meinem Pro.
    Beim ersten flug lief alles super.
    Beim zweiten Flug kam mir das Heck komisch vor ich also gelandet und da hab ich das Debakel schon gesehen Heck total schweergängig und das anlenkunggestänge total verbogen.
    Beim auseinanderbauen fiel mir auf das ein blatthalter weiter von der narbe Abstand als der ander, also alles auseinander gebaut und da kam mir das kleine äußere Lager schon entgegen in Einzelteile lediglich der ausenring vom Lager steckt noch im blatthalter.
    Wie kann ich den am besten wieder raus kriegen?
    Ich habe direckt meinen Dealer abgeschrieben mal schaun was ich da zurück bekomme.
    Es kann ja.eigentlich nicht sein das ich mir ein kit.für 200 Euro kaufe und er mir wegen So einem mist fast runter kommt.

LG Chris
    Chronos 700 Trex 700 nitro
    Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
  • Der_Basti
    Senior Member
    • 17.07.2012
    • 1299
    • Sebastian
    • Abu Dhabi

AW: Align Trex 450 pro v2 heckblattlager nach 2 Flügen kaputt

Hatte ein Kollege leider auch. Trex 450 pro V2 und nach 3 Flügen war das Heck kaputt. Wir hatten es daran gemerkt, dass bei Pitchstößen das Heck nicht hinterher kam. Die Steuerbrücke war leider defekt, als auch die schiebehülse. Leider musste alles neu gekauft werden. Da blieb nichts anderes übrig.

Dafür läuft jetzt alles wieder
    [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Genau diesen Lagerschaden hatte ich auch. Ist irgendwie normal anscheinend
      Hatten letztens schonmal einen Thread dazu gehabt. Dort sah man, dass es dieses Problem kein Einzelfall war.

Kommentar

• HeliChris1993
        Senior Member
        • 21.07.2011
        • 1543
        • Christian
        • Bedburg Hau

Sollte man originale wieder einsetzen oder andere kaufen und was mir am wichtigsten ist krieg ich das bezahlt ich hab schon mit dem kauf eig meine mittel gesprengt

Lg Chris

Kommentar

• tobias-97
          tobias-97

Naja, dann muss ich wohl auch mal sagen, dass ich das Problem auch hatte
          Mal gucken wer sich noch so meldet

Kommentar

• Quincy
            Quincy

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
            Hatte ein Kollege leider auch. Trex 450 pro V2 und nach 3 Flügen war das Heck kaputt.
            Jep der Kollege war ich aber bei mir wars so schlimm das das Heck im Flug gemacht hat wass es wollte also das waren ganz knappe Rettungen ......

Ja neues Zentralstück mit Blatthalter und neue Steuerbrücke musste rein , aber vorsict die schiebehülse von der neuen Brücke überprüfen ggf. fest ziehen.

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
            Genau diesen Lagerschaden hatte ich auch. Ist irgendwie normal anscheinend
            Hatten letztens schonmal einen Thread dazu gehabt. Dort sah man, dass es dieses Problem kein Einzelfall war.
            Ja darauf wollte ich auch grad kommen da hatte ich das auch Beschrieben

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
            Sollte man originale wieder einsetzen oder andere kaufen und was mir am wichtigsten ist krieg ich das bezahlt ich hab schon mit dem kauf eig meine mittel gesprengt
            Ich würde das neu Kaufen und gut is, ich weis kostet auch wieder Geld aber so wie dein Heli jetzt ist würde ich nicht fliegen gehen, eventuell zeigt sich der Händler ja Kullant und sendet der die Benötigten teile zu.

Gruß Quincy

Kommentar

• HeliChris1993
              Senior Member
              • 21.07.2011
              • 1543
              • Christian
              • Bedburg Hau

So hier mal bilder das sieht echt übel aus wie krieg ich das da nur wieder raus
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Quincy
                Quincy

So hier mal bilder das sieht echt übel aus wie krieg ich das da nur wieder raus
                Ja da haste jetzt das Glück das die warscheinlich eingeklebt wurden, zumindest hatte ich den eindruck bei genauerem betrachten.
                Normal müste das lager aber aus zu schlagen sein mit einem Passenden Dorn der von hinten in den Blattgriff eingesteckt wird und dann das Lager mit sanfter Gewalt austreiben. Eventuell hilft noch heiß machen dann sollte sich der Kleber lösen aber ob es klapt ......*? Währe das Lager noch in einem Stück würde es mehr oder weniger leichter gehen.

Einzelne Kugelllager mit Sehrguter Qualli und moeraten Preisen findest du hier hab da auch schon mal bestellt. http://www.kugellager-express.de/
                Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2012, 00:12.

Kommentar

• HeliChris1993
                  Senior Member
                  • 21.07.2011
                  • 1543
                  • Christian
                  • Bedburg Hau

Ja das ist das problem das es sich in 100 einzelteile aufgeteilt hat ich finds ehrlich gesagt eine frechheit von align so ein mist zu verbauen. und er flog so schön

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Das Problem mit den äußeren Lagern ist schon fast ein running gag. Mich hat es grad auch ziemlich Nerven gekostet. Aber die ganz normalen Ersatzteillager von Align waren bisher immer in Ordnung bei mir.
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Quincy
                      Quincy

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                      Aber die ganz normalen Ersatzteillager von Align waren bisher immer in Ordnung bei mir.
                      Jup kann ich nur zustimmen, die Neuen Teile die ich verbaut habe sind 1A hab die verständlicher weise auf diesen Schreck genauestens geprüft.
                      Wie gesagt ich würde mir die neu Kaufen oder halt reparieren, nen Link wo du passende lager einzeln bekommst haste ja von mir bekommen.

Kommentar

• HeliChris1993
                        Senior Member
                        • 21.07.2011
                        • 1543
                        • Christian
                        • Bedburg Hau

Naja ich werd erst mal abwarten was der dealer sagt.
                        wie sähe das eig aus wenn mir deswegen der heli runter kommt hat man da irgendwelche ansprüche?

Kommentar

• Quincy
                          Quincy

Uff schwer zu sagen kenne mich da nicht wirklich aus aber ich denke mal da gibts nichts wenn dann nur auf Kulanz.

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

wie sähe das eig aus wenn mir deswegen der heli runter kommt hat man da irgendwelche ansprüche?
                            Ansprüche hast du keine weil sowas halt auch kaum zu belegen ist. Mit Robbe hast du allerdings einen sehr kulanten Service, der in aller Regel eine zufriedenstellenden Lösung anbietet. Der Kundenservice von Robbe ist für mich, nicht nur in dem Sektor, absolut vorbildlich.
                            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• HeliChris1993
                              Senior Member
                              • 21.07.2011
                              • 1543
                              • Christian
                              • Bedburg Hau

Hallo ich habe heute noch mal versucht den Lageraußenring aus dem Blatthalter raus zu bekommen doch auch mit erhitzen ist er hartnäckig geblieben und bleibt drin.
                              Der Blatthalter ist nun goldend :-D
                              Habt ihr noch einen Tipp was man machen kann?

LG Chris

Kommentar

Lädt...
                              X