Neuer heli mit fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich auch schon gemacht.
    Geh mal auf 35%. Hatte beim 450 auch nie mehr. Falls keine Empfindlichkeit hilft, check mal deine Lager in den Heckblatthaltern. Bei mir waren die beim Erstflug aus unbekannten Gründen kaputt gegangen. Nach Austausch ging dann alles. (Hatte diese Phänomen schon zwei mal beim 450er Rex)

Kommentar

• tobias-97
      tobias-97

Was meinst du mit 35%?? Die Empfindlichkeit?? Dann bin ich doch nicht mehr im avcs-mode oder? Das ist doch bei futaba anders als bei spektrum??

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Was meinst du mit 35%?? Die Empfindlichkeit?? Dann bin ich doch nicht mehr im avcs-mode oder? Das ist doch bei futaba anders als bei spektrum??
        Stimmt, das ist da ja anders. Dann check mal die Lager...

Kommentar

• tobias-97
          tobias-97

Lager kann auch nicht sein, da mir die ersten kaputt gegangen sind (schraubensicherung reingelaufen). Mir ist grad aufgefallen, dass die heckblätter ein bisschen Spiel haben. Kann's davon kommen??

Kommentar

• tobias-97
            tobias-97

Kann doch eigentlich auch ne Einstellung am hc3 sein oder??

Kommentar

• MBHeli
              MBHeli

Schick mir mals das HC Preset.
              Wo kommst du her? Weil dann kann man dir vor Ort helfen...

Kommentar

• Rroettin
                Member
                • 05.01.2012
                • 43
                • Rolf

AW: Neuer heli mit fragen

Hallo,
                ich hatte das Problem auch, das bei Pitch nach oben das Heck im Uhrzeigersinn wegdrehte. => zu wenig Leistung des heckrotors.

Bei mit brachte das verstellen des heckgestänges um 2 Umdrehungen Abhilfe.
                Du must ein wenig die heckblätter so verstellen, das sie Leicht positiv Pitch in neutralstellung haben.
                Ich gehe davon aus, das du die mechanischen und elektrischen Einstellungen alle lt. Anleitung befolgt hast.(servomittenstellung usw)
                Jedenfalls hatte ich vorher auch tagelang im Setup des hc3sx rumgebastelt.
                Der grad des Vorlaufs des heckrotors hängt natürlich auch von der Dehzahl des hauptrotors ab. Kann sein, wenn du mit mehr Drehzahl fliegst, dass dann dein Problem weg ist.
                Viele Grüße Rolf

Kommentar

• MBHeli
                  MBHeli

Zitat von Rroettin Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  ich hatte das Problem auch, das bei Pitch nach oben das Heck im Uhrzeigersinn wegdrehte. => zu wenig Leistung des heckrotors.

Bei mit brachte das verstellen des heckgestänges um 2 Umdrehungen Abhilfe.
                  Du must ein wenig die heckblätter so verstellen, das sie Leicht positiv Pitch in neutralstellung haben.
                  Ich gehe davon aus, das du die mechanischen und elektrischen Einstellungen alle lt. Anleitung befolgt hast.(servomittenstellung usw)
                  Jedenfalls hatte ich vorher auch tagelang im Setup des hc3sx rumgebastelt.
                  Der grad des Vorlaufs des heckrotors hängt natürlich auch von der Dehzahl des hauptrotors ab. Kann sein, wenn du mit mehr Drehzahl fliegst, dass dann dein Problem weg ist.
                  Viele Grüße Rolf
                  Achja da fällt mir noch ein: Bau dein Heck nach der Flip n Grip Methode um.
                  Hat bei mir auch viel geholfen.

Kommentar

• tobias-97
                    tobias-97

Ok, danke werde ich morgen mal ausprobieren.

Kommentar

• MBHeli
                      MBHeli

Ok, danke werde ich morgen mal ausprobieren.
                      Wie gesagt:

1. Flip the grip
                      2. Mal dein HC3 Preset hochladen und uns zeigen
                      3. Den leichten Vorschub einstellen
                      4. Deinen Wohnort angeben.

Wie man den Vorschub ohne groß messen einstellt ist ganz einfach. Werde morgen ein Bild dazu hochladen.

Kommentar

• tobias-97
                        tobias-97

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
                        Achja da fällt mir noch ein: Bau dein Heck nach der Flip n Grip Methode um.
                        Hat bei mir auch viel geholfen.
                        Sorry, hab den Post erst gelesen, als ich schon gepostet hatte.

Kommentar

• MBHeli
                          MBHeli

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
                          Wie gesagt:

1. Flip the grip
                          2. Mal dein HC3 Preset hochladen und uns zeigen
                          3. Den leichten Vorschub einstellen
                          4. Deinen Wohnort angeben.

Wie man den Vorschub ohne groß messen einstellt ist ganz einfach. Werde morgen ein Bild dazu hochladen.
                          ^
                          |

Beantworte lieber mal die Fragen

Kommentar

• tobias-97
                            tobias-97

mein setup im hc3 kann ich nicht speichern. liegt wohl am xbase. die fläche ist nämlich auch grau.

Anbei zwei fotos. einmal von der ausgegrauten fläche und einmal von meinen heckeinstellungen.

den leichten vorschub werde ich auch noch einstellen und dann heute mittag mal testen.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• tobias-97
                              tobias-97

nachdem ich das gestänge um 2 volle umdrehungen rausgedreht hatte war ich eben nochmal testen. das ergebnis war nich zu gebauchen. er drehte sich nun um die eigene achse und ich konnte kaum bis gar nicht gegensteuern. das resultat war dann, dass ich ihn aus einer mischung zwichen absturz und landung zu boden brachte. was war da jetzt schon wieder los?? ich hatte nix verändert, bis auf die länge des gestänges. Habe ich in die falsche richtung gedreht??

Kommentar

• MBHeli
                                MBHeli

Hast du Skype? Dann kann ich dir mal nachher helfen.

Kommentar

Lädt...
                                X